-

Schweden im Juni - Juli: was gibts zu fangen?

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Esox105, 11. Mai 2008.

  1. Esox105

    Esox105 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. November 2007
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    73434
    Schweden Juni - Juli: was gibts zu fangen in der Ostsee?

    Hallo miteinander,

    ich fahre vom 13. Juni an für 4 Wochen nach Schweden, und zwar entlang der Ostsee nach Norden in die Region Västerbotten. Zielfisch sind in erster Linie Hecht und Barsch, würde aber evtl. auch ab und zu mal in der Ostsee fischen.

    Bin aus Süddeutschland und hab null Ahnung vom Meeresangeln, also mit welchem Gerät ich in dieser Zeit auf was angeln kann. Gibt es Hornhechte? Ich möchte nur vom Ufer aus angeln, kein Boot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008


  2.  
  3. Murphydo

    Murphydo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    44149
    Du kannst auch an den flüssen auf Lachs angeln ! die saison beginnt am 1.6
    und letztes jahr wurden die dicken brocken erst anfang mitte Juli gefangen !
     
  4. Esox105

    Esox105 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. November 2007
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    73434
    Ja, das hab ich auch vor, und zwar in der Gegend um Umea und Skelleftea, aber nicht mit Fliegenrute sondern mit Blinker.

    Meinte jetzt aber explizit das Angeln auf Meeresfische. Hab null Ahnung ob es dort z.B. Makrelen oder Heringe gibt.

    Ich weiß auch dass die Schärengebiete immer gut sind für gute Hechte, meine jetzt aber wirklich nur Meeresfische.
     
  5. PeterN

    PeterN Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    30855
    hallo,
    also makrelen weiß ich jetzt nicht so genau aber auf jeden fall kannst da schöne hornhechte angeln davon gibts da schöne dinger, aber bestimmt auch heringe.
     

Diese Seite empfehlen