Räuchern -  Schwarze Heilbuttsteaks mit Haut?

nepomuk

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
:leck Weisser-, schwarzer Heilbutt, wo liegt die Unterschied?
Schwarze Heilbuttsteaks mit Haut (TK)
möchte ich mit Forellen gemeinsam räuchern.
Sollten die Scheiben hängend oder liegend in den Ofen??

Gruß Swen:prost
 
Es sind zwei verschiedene Arten. Der schwarze Heilbutt kommt aus noch kälteren
Gewässern und ist etwas kleiner als der Weiße.
Immer liegend räuchern und die Haut natürlich dranlassen.
Die Hitze beim Räucher im untersten Level des Warmräucherns halten.
Gruß Armin
 
Es sind zwei verschiedene Arten. Der schwarze Heilbutt kommt aus noch kälteren
Gewässern und ist etwas kleiner als der Weiße.
Immer liegend räuchern und die Haut natürlich dranlassen.
Die Hitze beim Räucher im untersten Level des Warmräucherns halten.
Gruß Armin

hm, das is bissel zu einfach beschrieben ^^

1. wer weissen heilbutt räuchert, gehört an den pranger.

2. ist weisser schwer zu bekommen, und dann muss man ihn auch noch bezahlen können

man räuchert schwarzen heilbutt, da er einen hohen fettgehalt hat, liegend oder auf stange. priv. würde ich ihn liegend räuchern, wir pers. auf stange, wo man mehr auf temperatur achten muss, ansonsten liegt er unten.

weisser heilbutt wird nicht geräuchert, er wird gedünstet oder gekocht, er ist einer der edelsten speisefische, und sehr selten.

Nachtrag:

erst jetzt gesehen, forellen und heilbutt ned zusammen räuchern, da du die forellen heisser räuchern musst.

heilbutt *immer* alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst Du den Butt gar?
Wie hoch ist die Räuchertemperatur?
Wie lange?
Gib alles!!

Was ist Butterfisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben