Schönes Angel-Tagesziel von Berlin aus?

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von ServusAngler, 6. Oktober 2015.

  1. ServusAngler

    ServusAngler Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    12621
    Servus, da mein Plan mit dem Angeln an der Mulde auf Bachforellen durch die Schonzeiten zerstört wurde, suche ich nun ein schönes Tagesziel zum Angeln. Ich würde in Berlin starten und suche eine schöne Landschaft und vielleicht ein gutes Barschgebiet.
    Da ich als Schüler eher schwer mal irgendwo hinfahren kann und mir schöne Angelstellen angucken kann, beschränken sich meine Kenntnisse auf berliner Gewässer.
    Hilfe wäre nett.

    Cheers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015


  2.  
  3. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    habe den Beitrag erst mal in die Gewässersuche verschoben, da Du ja ein Gewässer suchst. :zwinkernd

    Wenn Du einen bestimmten Abschnitt besuchen möchtest, dann präzisiere bitte noch mal Deine Anfrage.

    Gruß Henry
     
  4. LJ D-Max

    LJ D-Max Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. April 2006
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    09111
    Hallo ServusAngler,
    welche Mulde meinst du denn?
    In Sachsen ist die Forelle aber seit dem 01.10. geschont.

    VG Daniel
     
  5. ServusAngler

    ServusAngler Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    12621
    Habe ich auch gerade gelesen :/. Da ich nach einem schönem Tagesziele für die anstehenden Oktoberferien gesucht habe, bin ich auf die Mulde gestoßen. Hat sich gut angehört aber wenn die Forellen gesperrt sind....
    Suche halt einfach ne schöne Angelstelle, mit einer schöner Landschaft, welche man von Berlin aus recht gut erreichen kann. Ein schönes Barschgebiet wäre ein Traum ;D.

    Danke und Cheers.
     
  6. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    282
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
  7. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    2.121
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da stellt sich mir doch erst mal die Frage, WIE willst du deine Angelstelle erreichen? Bus & Bahn, Fahrrad, Mopped, Auto, UFO? Oder setzt dich Opi irgendwo in deiner Wunschwildnis ab?
     
  8. ServusAngler

    ServusAngler Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    12621
    Mit dem Auto ;D
     
  9. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    2.121
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit dem Auto fährst du locker mal eben 150 oder 200km in zwei Stunden.. und in dem Umkreis findest du genug Teiche zum Barsche angeln. Die sind, groß geschätzt, in 98% aller Seen, Teiche, Tümpel und Flüsse drin. Wie soll man dir da einen Tipp geben?
     
  10. Tausend Tonnen

    Tausend Tonnen Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2015
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Berlin, Germany
    Landschaftlich hat die Uckermark ja Einiges zu bieten. Auch an Gewässern mangelt es dort nicht, in denen sich sicherlich der ein oder andere Barsch tummeln wird. Gut zu erreichen ist sie ebenfalls. Wäre meine Empfehlung für ein schönes Ferienausflugsziel.
     

Diese Seite empfehlen