Schönerlinder Teiche bei Mönchsmühle

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von holan, 3. April 2008.

  1. tomas078

    tomas078 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2007
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    16552
    nuja, das ist schon schade - weißt du denn, ob da etwas geplant ist die verlandung der Teiche aufzuhalten?
    Und nochmal zum Verständinss - angeln an entsprechenden Ufern ist erlaubt, jedoch Karten werden nicht vergeben heißt letztlich darf dort keiner mehr angeln richtig? Ist denn Berliner Stadtgüter gleich Fischereiausübungsberechtigter?
     
  2. Moppy the whale

    Moppy the whale Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. März 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    16321
    Hallo Thomas,

    ja das mit dem Verlanden ist ein Thema. Allerdings ist das nicht akut. Das mit dem Angeln hast Du genau richtig erkannt: theoretisch also möglich (am 10ner) - praktisch aber nicht. Das Thema ist auch "gegessen". Es wird keine Karten geben. Die Erfahrungen sind leider sehr schlecht und die disziplinierten Angelfreunde müssen das jetzt quasi ausbaden. Es gelten also die Brandenburger Gesetze und der Eigentümer wird danach handeln. Dir eine gute Saison!

    MtW
     
    tomas078 gefällt das.
  3. tomas078

    tomas078 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2007
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    16552
    verstehen kann ich das - es sah da teilweise aus als ob eine ganze Horde dort über wochen gehaust hätte.
    Dank dir für die Infos, auch dir ne schönes Saison!

    grüße
    tomas
     
  4. JulianRieck

    JulianRieck Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    13156
    Also ich war schon oft an den teichen angeln und ich gebe euch den tipp lasst es lieber sein:(
    geschätzte 15 mal habe ich im letzten Jahr mit ein paar Kollegen dort mein Glück versucht und fast nie etwas gefangen ausser Barsch und Rotfeder.Wir haben alle sämtlichen Köder durchprobiert nichts ging.Besonders ärgerlich war auch dass ich zwischendurch mal ein paar würfe mit einem wobbler gemacht habe und ein hecht kurz vor land eingestiegen ist mein anhieb nicht richtig durchkam und der fisch weg war.Mut machen kann ich nur den Rotfeder anglern die werden da sehr gut fangen und auch sehr große Rotfedern.
    Trotzdem Petri Heil.
     
    Chrom gefällt das.

Diese Seite empfehlen