Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Lumb - Schöner Lumb von der Insel Varaldsöy

Dieses Thema im Forum "Kapitale User-Fänge" wurde erstellt von Angelspezialist, 5. März 2012.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379


    P.S.: Nachmeldung vom vergangenen Herbst.
     
    dorschspezi gefällt das.
  2. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Petri zum Fisch.

    :confused: Ein Stahlvorfach :confused:
     
  3. SteinbitIII

    SteinbitIII Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    1.337
    Ort:
    2
    Toller Lumb! Petri Heil dem Fänger:)
     
  4. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany

    kann nicht schaden! hast du schon mal die zähne von nem leng über einem meter gesehen?
     
  5. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Ja habe ich (aber leider erst zwei mal), dafür habe ich einen Leuchtschlauch von entsprechender länge, hat den vorteil das zum einen der Lockefekt gegeben ist und zum anderen meine Mono geschütz wird.

    Ein Stahlvorfach habe ich zum Leng-Lumb-Angeln noch nie genommen und auch noch nie gesehen.
    Könntes du evtl. mal ein Bild dazu Posten?
     
  6. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    normalerweise werden starke öhrhaken genommen, und dann mittels großer klemmhülse direkt am stahl befestigt. das hält bombensicher, außerdem verbietet dir niemand, darüber noch nen leuchtschlauch zu schieben ;).

    mal nebenbei bemerkt, ich fische auch nicht mit stahl, sondern genau wie du, mit fester mono + schlauch. allerdings gibt es viele, die auf stahl nicht mehr verzichten.
    wir hatten erst einen enizigen fall, in dem ein großer leng unsere vorfachschnur zerrieben hat, glücklicherweise kam der geselle dann abe kurze zeit später "von alleine" nach oben ;)
     
    dorschspezi gefällt das.

Diese Seite empfehlen