Video Clip -  Schöner Hechtdrill auf dem Plauer See, Hecht 111cm

Hallo Thomas

Dir geht es nur um den Aspekt, dass es ein Guide war.

Wir alle werden recht blöd geboren...die Frage ist nur wie man die Erfahrung
an die Unerfahrenen weiter vermittelt.
Mach es doch besser!:)
Da könnte ich gegenhalten!
Welche Erfahrung nimmt ein Unerfahrener sofort an?
Du hast wahrscheinlich alles sofort akzeptiert und umgesetzt.:augen
Ich nicht!
Häufig, nicht immer, erst dann, wenn ich mein negatives oder positives Beispielerlebnis hatte.
Gehöre vielleicht nicht, zu dem unter 1% Anteil von Anglern, die alles immer auf Aussagen anderer umgesetzt haben.
In dem Fall bin ich halt ein schlechterer Angler, weil ich meine eigenen Erfahrungen suchte, häufig auch Ratschläge anderer in den Wind geblasen habe.
Daraus meine positiven oder negativen Erfahrungen machte.
Egal wie, ist auch Ende für mich im Thema, weil ich die Diskussion langatmig empfinde.
Schade ist, dass wieder ein User zurücksteckt.
Verstehen kann ich es.:)
 
Hallo Torsten,

Dir geht es nur um den Aspekt, dass es ein Guide war.

ja richtig,schön das du das schonmal erkannt und kopfmässig umgesetzt hast.

Mach es doch besser!:)

Bitte was meinst Du damit...also stellenweise biste echt anstrengend.
Ich gebe in jedem Urlaub einen Teil meiner Erfahrungen aus der wunderbaren Welt des Angelns an Anfänger und deren Gefolge weiter.
Es kam vor,das ich in einem Hafengebiet ne gefühlte Schulklasse um mich herum hatte und alle die Kunst des Rotaugenfangs lernen wollten.
Ich war also in dem Moment der Guide...richtig???
So...Rotaugendrill...einem von den Zwergen gebe ich einen Aquariumkescher und der Zwerg versucht das Rotauge zu keschern.

Was meinste,Rotauge/Kescher...müßte doch hinhauen ...oder???


Du hast wahrscheinlich alles sofort akzeptiert und umgesetzt.:augen

Torsten,

bitte konzentriere dich beim lesen hier...dann muß man nicht alles
zig mal durchkauen;)


In dem Fall bin ich halt ein schlechterer Angler, weil ich meine eigenen Erfahrungen suchte, häufig auch Ratschläge anderer in den Wind geblasen habe.
Daraus meine positiven oder negativen Erfahrungen machte.
Egal wie, ist auch Ende für mich im Thema, weil ich die Diskussion langatmig empfinde.
Schade ist, dass wieder ein User zurücksteckt.
Verstehen kann ich es.:)


Also ganz ehrlich...Du haust hier einen vom Stapel.

Was hat das ganze mit dem Video von Hamburger zu tun???

Ich fasse ma kurz zusammen,für die die später eingeschaltet haben.

-Drill eines Hechtes von 1,10m
-der Guide filmt
-die Rookies versuchen es mit einem zu kleinen Kescher
-erster Landungsversuch fehlgeschlagen...Kescher is zu klein
-Riesenhecht fast mit Kescher geflüchtet da außenhängender Wobbler
sich im Netz verhakt hat
-Guide filmt weiter und hat den richtigen Hechtkescher im Boot:eek:,
möchte aber wohl noch abwarten wie die "Jungs" sich so machen mit dem viel zu kleinen Kescher
-Hecht wird vom "Guide" gelandet per Hand

Torsten...ja er ist der Guide,er ist der Profi und er hat die volle Verantwortung für die Kreatur,weil er ja Anfänger im Boot hat
und seine Erfahrung an diese weiter geben soll.

Tja,wenn der Hamburger sich hier entfernen sollte und zurücksteckt,
dann ist er halt nicht stark genug mit berechtigter Kritik umzugehen
und kann halt versuchen in der Krabbelgruppe noch den ein oder anderen
"Hechtkunden" zu finden.

Man,oh man

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas

Dir geht es nur um den Aspekt, dass es ein Guide war.


Mach es doch besser!:)
Da könnte ich gegenhalten!
Welche Erfahrung nimmt ein Unerfahrener sofort an?
Du hast wahrscheinlich alles sofort akzeptiert und umgesetzt.:augen
Ich nicht!
Häufig, nicht immer, erst dann, wenn ich mein negatives oder positives Beispielerlebnis hatte.
Gehöre vielleicht nicht, zu dem unter 1% Anteil von Anglern, die alles immer auf Aussagen anderer umgesetzt haben.
In dem Fall bin ich halt ein schlechterer Angler, weil ich meine eigenen Erfahrungen suchte, häufig auch Ratschläge anderer in den Wind geblasen habe.
Daraus meine positiven oder negativen Erfahrungen machte.
Egal wie, ist auch Ende für mich im Thema, weil ich die Diskussion langatmig empfinde.
Schade ist, dass wieder ein User zurücksteckt.
Verstehen kann ich es.:)

:hahaha:

MfG
 
Meine größte Angst war, das dem Hecht die Kippe im Hals fällt!

Schöner Fisch !

Gutes Lehrmaterial wie wie man es nicht machen soll und gut is!:augen
 
Hallo,

also erstmal schöner Fisch...dickes petri...

So nun zur zweiten Sache...es geht mir echt auf die Eier das hier jedesmal die dicke Diskusion ausbricht. :mad:
Nicht jeder macht zu jedem Zeitpunkt alles richtig!
Ich frage mich nur was hier los wäre wenn jemand den Fisch mitgenommen hätte???
Da wären wir hier wieder in Teufels Küche!
Da hier ja nie jemand nen Fisch mitzunehmen scheint, frag ich mich sowieso schon seit Jahren wo denn die ganzen Fische geblieben sind, da ja kein Anger mehr Fisch zu essen scheint. Wenns dann mal doch einer zugibt wird er beflastert...es sei denn er legt eine gute Ausrede dazu parat (zu tief geschluckt oder keinen Plan was)

Es ist ja richtig jemanden auf einen Fehler hinzuweisen aber der Ton spielt die Musik. Da muß man sich nicht wundern wenn hier bald keiner mehr was rein stellt.
Es gab jewiss schon Themen die deutlich schlimmer im schriftverlauf waren aber ich finde ab und zu sollte mal einer daran erinnern das wir uns hier nicht ständig nur belöffeln.
Ansonsten wünsche ich allen noch nen schönen Tag bei dem tollem Wetter.
Ich hoffe ihr hockt nicht auf Arbeit wie ich :(
 
Angelstelle

Petri zum dicken Fang :respekt

Sieht aus als wenn ihr kurz vor dem Lenzer Kanal geangelt habt!?
Ein Famgstellentip würde mich freuen und wie Tief der Wobbler ging auch :confused:

Man sieht sich :angler:
 
Zurück
Oben