Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Gartenteich - Allgemein Schöne Eindrücke von euren Gartenteichen

Dieses Thema im Forum "- Aquarien und Gartenteiche" wurde erstellt von AustroPetri, 18. August 2009.

  1. AustroPetri

    AustroPetri Süßwasser Spezi

    Registriert am:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1.274
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    2333
    Hoi!!!

    Also da ich am WE Zeit hatte habe ich ein paar schöne Aufnahmen von meinem Gartenteich gemacht... Es ist zwar kein Riesenteich (2 Plastikwannen mit insgesamt ca. 4 m2 aber die Bilder sind nicht schlecht geworden...

    Ich fände es schön wenn ihr auch ein paar Pics von euren Teichen hier rein stellen würdet!!! Wäre schön zum anschauen!!!
     

    Anhänge:

  2. akpromotion

    akpromotion AV Würges 1974 e.V.

    Registriert am:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    673
    Likes erhalten:
    745
    Ort:
    656
    Deine Seerose ist wirklich prächtig im Wasser. Deine ist Dichter, dafür ist unsere ein Denker :-). Warum sieht eigentlich Dein Rohrkolben so winterlich aus, irgendwie farblos ???

    Wie kommt Ihr mir den Algen klar, seit ich einen neuen Bachlauf in unseren eingetrichtert habe, ist schluss mit den Algen, trotz des schattenfreien Plätzchens. Bilder werde ich bei Gelengheit noch machen.

    LG Micha
     
    AustroPetri gefällt das.
  3. AustroPetri

    AustroPetri Süßwasser Spezi

    Registriert am:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1.274
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    2333
    Das kommt wohl daher das ich nahe ran gezoomt habe... Aber er sieht auf dem Foto wirklich Winterlich aus!!!

    Naja hat sonst keiner schöne Bilder oder Berichte von seinem Gartenteich???
     
  4. Don Hepfe

    Don Hepfe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    83109
    Hallo Austropetri


    Wenn du mal Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du mal ein paar bilder rein stellst, wo ma deinen teich ganz sieht

    Hab zwar keinen eignen, aber ich baue Teiche aus beruflichen gründen öfters und freue mich immer, wenn ich mal andere teiche sehe


    Grüße
     
    theduke und AustroPetri gefällt das.
  5. MiChElLe

    MiChElLe Flyfishing Lady

    Registriert am:
    10. April 2006
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    335
    Ort:
    72108
    Sodele dann werde ich mal die Perle von mir und meinem Freund darstellen. Leider mussten wir diesen jetzt, durch unseren Umzug in die Schweiz, bei den Schwiegereltern lassen. Ist ja auch irgendwie klar. Man kann ja nicht einfach einen Teich umsiedeln.

    Der Teich fasst ungefähr 18.000 Liter. Hat einen 5 m Bachlauf und immer die aktuellste Technik an Pumpen, UV-Lampen etc. Freund ist da bisschen narrisch dabei :D

    Momentan wimmeln 13 wunderbare Koi's darin. Unsere Babys. Alle ca. 3 Jahre alt und nächstes Jahr laichbereit. Wir freuen uns schon. Desweiteren viel zu viele Goldis , die sich leider nicht so leicht eindämmen lassen. Shubunkins sind ein paar drin. Drei Störe und Gründlinge die sich auch rasend vermehren. Für nächsten Sommer ist eine Vergrößerung geplant und radikale Auslese.
    Hier mal zwei Bilder :)
     

    Anhänge:

    arkae, AustroPetri, theduke und 2 anderen gefällt das.
  6. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    Wie wärs wenn man einen Hecht einsetzt ,der die Jungbrut so lange weg frisst bis die Kois ablaichen ,dann fängt man ihn halt wieder raus ;)
     
  7. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Hmmm ich denke ein Hecht würde sicherlich auch auf die Kois abfahren. Barsche wären vielleicht eine Alternative.

    Gruß Oli
     
  8. reaper1012

    reaper1012 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1.326
    Likes erhalten:
    1.822
    Ort:
    Trier, Germany
    So dann ist hier mal mein Gartenteich:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und sogar mit Exoten:hahaha:
    [​IMG]


    Und jetzt noch ne Woche warten bis da Chlor raus ist und dann Fische reinsetzen:hahaha::hahaha:

    Aber ich glaube damit würde ich mich hier im Haus ein wenig unbeliebt machen....:spass
    Aber zum KuKö ausprobieren ist das einwandfrei:klatsch:klatsch
     
  9. MiChElLe

    MiChElLe Flyfishing Lady

    Registriert am:
    10. April 2006
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    335
    Ort:
    72108
    Wenn der Teich im nächsten Sommer vergrößert wird dann verbinden wir das alles miteinander. Ein Wasserwechsel müsste sowieso gemacht werden und da die Kois wachsen wie Unkraut muss einfach der Teich größer werden.
    Soll mal ne Hobbyzucht draus werden. Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los.
    Die Idee mit nem Raubfischchen hatte ich auch schon, war mein Freund aber dagegen. Zu viel Angst um seine Schönheiten ;)
    Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
     
  10. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Wir haben auch einen kleinen Teich. Angelegt als Naturteich ohne Kois, ohne aufwendige
    Filteranlagen, UV-Bestrahlern, Ozonisatoren etc.
    Laß es wachsen und gedeihen.
     

    Anhänge:

    arkae, AustroPetri, theduke und 3 anderen gefällt das.


  11. akpromotion

    akpromotion AV Würges 1974 e.V.

    Registriert am:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    673
    Likes erhalten:
    745
    Ort:
    656
    @Harzer

    naja klein ist wohl eher etwas anderes, kommt doch sicher auch auf 10m³, oder liege ich falsch?
    Sehr schöne Oase in Deinem Garten, gratuliere.

    LG Micha
     
  12. wepr1

    wepr1 Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2009
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    86495
    Hallo AustroPetri,

    wir, d.h. meine Familie und ich haben in eigenarbeit auch einen kleinen aber schmucken Gartenteich angelegt. Er ist ca. 8m2 groß und etwa 1m tief. Es leben ca. 30 Goldies und ein paar Rotfedern, Moderlieschen und eine Brachse drin. Auch den einen oder anderen Frosch und Libellen hab ich schon gesehen.:)
    Ich hoffe er gefällt euch:klatsch
     

    Anhänge:

    • 021.JPG
      021.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      163
    • 025.JPG
      025.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      155
    • 024.JPG
      024.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      181
    arkae, AustroPetri, theduke und 2 anderen gefällt das.
  13. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Alles in Handarbeit ausgehoben. Bei der 160sten Schubkarre habe ich aufgehört zu
    zählen.
    Ist auch ordentlich tief geworden. Tiefste Stelle ist etwa 1,80.
    Gruss Armin
     
    AustroPetri gefällt das.
  14. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    Pirna, Germany
    So ein Teich ist schon was schöne. Abends auf der Bank vor dem Teich mit nem Bierchen den Tag ausklingen lasse und den Fischen zuschauen wie sie das Futter mobsen.
    Was will man mehr.
     

    Anhänge:

    arkae und AustroPetri gefällt das.
  15. Herbert52

    Herbert52 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2007
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    54646
    Gartenteich

    Mein Teich ist etwar 9 meter lang und 3,50m breit
    in Nieren form.An der tiefsten stelle 1,80m tief.
    Hab mit Koi`s und Goldfischen besetzt.:klatsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  16. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.543
    Likes erhalten:
    6.351
    Ort:
    95100
    Jungs ich muß sagen, ihr habt alle super Gartenteiche und super Fotos geliefert.
    In Meiner Lehrzeit als GaLaBau Gärtner habe ich einige Teiche gebaut, bzw dabei geholfen.
    Und habe im Garten meiner Eltern mit 18 selber einen gebaut, der ca 10qm hatte. Nur mit Handbagger, ist es eine irre Arbeit, und ich kann Armin seine Schufterei gut nachvollziehen, mit 160 Karren.

    Fische kamen durch Vögel selbst in den Teich und wurden nur durch 2 Goldfische und 5 Orfen ergänzt. Störe und Brassen haben im Gartenteich wenig zu suchen.
    Ich finde es aber spitze, wie ihr eueren Garten mit so einen Kleinod an Teich positiv aufwertet, und euere Gärten einen natürlichen Flair gebt :klatsch
     

Diese Seite empfehlen