Umweltverschmutzung -  Schocker! Soll jeder sehen

Hallo,
auch wenn es irgendwo nervig ist den Müll anderer Leute mitzunehmen,lieber nehme ich den Müll mit, als Abends im Bett zu liegen und an das Tier zu denken das sich im Angelschnurbündel verheddert hat und mit dem Tod ringt oder ein Schicksal wie der Igel. Nee,nee das geht gar nicht. Und was ist daran so schwierig ist,eine Tüte mitzunehmen und den Müll den man ja irgendwann mal in der Hand hat in die Tüte und nicht auf den Boden fallen zu lassen.Dafür habe ich kein Verständnis.
 
Finde ich Super.
Auch ich nehme Müll mit der da liegt wo ich Angele, muss aber auch so ehrlich sein das ich ab und zu auch die Auge Verschlisse weiter geh wenn es nicht gerade da liebt wo ich Angel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man gemeinschaftlich Verantwortung übernehmen muss. Es wird leider immer wieder Menschen geben, die so verantwortungslos mit ihrer Umwelt umgehen. Doch es nützt nichts nur über dieses Verhalten zu schimpfen. Die die es betrifft, hören es ja nicht oder wollen es nicht hören. Stattdessen muss man halt selbst tätig werden und zum Beispiel den Müll aufsammeln. Wenn man im großen Stil auf solche Verschmutzungen stößt, könnte man es hier ja mal mit einer Klage gegen den Verursacher versuchen. Eine Verurteilung zu einer Geldstrafe würde wahrscheinlich endlich mal Wirkung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee finde ich nicht schlecht...
Aber ich glaube nicht, das es etwas ändern würde.
Man muss solche Deppen direkt ansprechen und Sie darauf aufmerksam machen das es nicht richtig ist was er da macht...

Im Grunde müsse es ja jeder wissen, das man kein Müll liegen lässt oder extra wo hin schmeißt.
Ich finde es ******e das es gemacht wird und habe mir fest vor genommen ab jetzt immer eine Tüte mit zu nehmen und das was ich sehe weg zu machen
 
Hallo,
mal zum Polizeianrufen gesagt:
Ich hab letztes Jahr ne sterbende Wildgans am Ufer gefunden, polizei Angerufen weil ich nicht wusste wohin ich mich melden kann, die haben mich an die Ordnungsbehörde weiter geleitet und diese mich dann an die Forstwirtschaftsbehörde die dann wiederum den Jagdbeauftragten benachrichten wollte.
2 stunden später ist die Gans in brütender Hitze gestorben und ich hab 3 tage später noch den Kadaver liegen sehn!
Ich Ruf nirgends mehr an und erlöse in zukunft die Tiere selbst aus ihrem Leid!
Wäre es so schwer gewesen kurz vorbei zu fahren um das Tier zu Erlösen?
So ein Todeskampf hat niemand verdient und da geh ich auch das Risiko einer Anzeige ein, schleppt mich vorn Kadi aber mein Gewissen ist rein.
 
Hallo,
mal zum Polizeianrufen gesagt:
Ich hab letztes Jahr ne sterbende Wildgans am Ufer gefunden, polizei Angerufen weil ich nicht wusste wohin ich mich melden kann, die haben mich an die Ordnungsbehörde weiter geleitet und diese mich dann an die Forstwirtschaftsbehörde die dann wiederum den Jagdbeauftragten benachrichten wollte.
2 stunden später ist die Gans in brütender Hitze gestorben und ich hab 3 tage später noch den Kadaver liegen sehn!
Ich Ruf nirgends mehr an und erlöse in zukunft die Tiere selbst aus ihrem Leid!
Wäre es so schwer gewesen kurz vorbei zu fahren um das Tier zu Erlösen?
So ein Todeskampf hat niemand verdient und da geh ich auch das Risiko einer Anzeige ein, schleppt mich vorn Kadi aber mein Gewissen ist rein.

Rein von der Sache her gebe ich dir vollkommen Recht, allerings hätte ich im ersten Moment ein Problem der Überwindung ein Tier zu töten,um das Tier von seinem Leiden zu erlösen muss man da aber über seinen Schatten springen und handeln. Auch wenn es schwer fällt. Aber wie hättest Du das anstellen wollen? Einfach Hals rumdrehen oder wie?

Gruß
 
Hmm, aber das ist doch mal die Natur, dass auch mal eine Wildgans stirbt, und wenn auch nach langem Todeskampf. Ich weiß nicht, ob man da immer gleich die Polizei oder sonstwem anrufen muss.
Ich erinnere mich noch damals um den Hype mit der "Vogelgrippe" (den älteren unter uns auch als Vogelpest bekannt ;-)), als hier in Berlin jeder gefundene Spatz gemeldet und halbe Spielplätze abgesperrt wurden.
Ich bin der Meinung, unsere Polizei hat wichtigeres zu tun. Auch der Förster.

Das mit dem "von den Qualen erlösen" muss natürlich jeder selbst wissen. Ich kann Dich da voll verstehen.
 
Es als die "Natur" zu sehen, wenn ein Tier langsam und qualvoll stirbt ist irgendwie trotzdem falsch. Auch der Mensch ist "Natur" und lässt sich behandeln und geht zu Ärzten bzw. kämpft sogar in immer häufig werdenden Fällen um sein Sterberecht. Tier ist kein Mensch, aber hat trotzdem ein gutes Leben verdient und da gehört auch der möglichst qualfreie Tod dazu.

Meine Katze bringt im Sommer fast täglich Mäuse, Ratten, Goldfische und vor 4 Wochen sogar einen Fasan! Diese Tiere sind zwar noch am leben, wenn die Katze uns diese präsentieren will, aber auf keinen Fall mehr überlebensfähig. Was ich damit mache kann sich jeder denken. Ich hab zwar immer ein kurzzeitig schlechtes Gewissen, aber ich bin mir danach trotzdem bewusst, dass es das einzig Richtige war.

Gruß
 
Bloß nicht an Peta wenden! Die haben uns Angler sowieso schon im Visier und wenn die auch noch die Verschmutzung durch Angler aufnehmen, sind WIR ALLE negativ betroffen!

Man kann sowas auf den Homepages der Anglervereine mit aufnehmen, obwohl es eigentlich schon die Pflicht der Angler ist, alles wieder mitzunehmen. In Brandenburg ist es so, dass der Angler als Verursacher angesehen wird, der mit dem rum liegenden Müll angetroffen wird, egal ob es dieser war oder nicht.

Ferner kann man als Angelverein - wie wir es zum Beispiel haben - in die Satzung aufnehmen, dass man Strafen bei Zuwiderhandlungen gegen die Satzung aussprechen kann. Entweder Geldstrafen oder zeitweilige Entziehung der Angelerlaubnis.

Ich muss dazu sagen, dass es bei uns im Verein KEINE Schweine gibt. Ich möchte keine Einzelheiten über Mitglieder unseres Vereins nennen oder Leute "bewerten", aber wir haben Mitglieder aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten und wenn ich irgendjemanden begegne, verhalten sich alle vernünftig und ich habe auch von anderen Leuten noch nichts über ein schlechtes Verhalten unserer Mitglieder erfahren. Anders sieht es bei Mitgliedern unseres zweiten Vereins im Ort aus. Wenn da manche Leute angeln waren, liegt grundsätzlich Müll an den Angelplätzen.

Ich sehe da auch eine gewisse Möglichkeit der Erziehung durch die Vereine. Wir haben zwar die Strafvorschriften, aber mussten noch nie eine Strafe verhängen. Ich bin durchaus dazu geneigt, künftig den Vorständen der Vereine eine Mitteilung zukommen zu lassen, aus denen sich Mitglieder fehlverhalten und die Mitglieder namentlich zu benennen.
 
Mülllllllllllllllllllllllllllllll

ich könnte echt heulen. ich war mit meinem sohn am samstag abend draussen. aufgrund zeitmangels bin ich an einen stelle gefahren wo ich gleich aus dem auto fischen kann. ich erkläre meinem sohn immer das der müll mitzunehmen ist und er sowie ich halten uns dran. als wir die stelle anfohren traf mich der schlag an dieser stelle lag eine halbe deponie von anglerabfällen. maisdosen, maden klopapierrollen und vieles mehr. geangelt haben wir nicht wir haben entsorgt und saubergemacht.
Das schlimme daran ist wenn papa mal zeit hat möchte er gern mit mir was erleben und nicht müll sammeln.
solchen leuten gehört der schein entzogen und eine saftige strafe ab 10000 euro aufwärts für das verhalten in der natur aufgebrummt.
 
Muss auch mal was loswerden!!!!
Verstehe nicht wie so eine grosse Gemeinschaft(Angler)so unterschiedlich sein kann.Wir wollen alle Angeln,raus in die Natur und sie geniessen.
Aber leider gibt es diese Dreck.......e unter uns für die wir uns immer vorwürfe anhören müssen.Nur als Beispiel,,,War vor ca. 3 wochen beim Angeln an einem Tageskartensee.Es war sehr wenig los.Als um 12 meine mitangler gingen,wechselte ich eine halbe stunde später auf deren Platz.Als ich mich dort eingerichtet habe,begann ich erstmal ihren Müll zusammenzuräumen.Nachdem ich alles in eine Schubkarre gelegt habe fühlte ich mich selber auch viel wohler.Als der Besitzer seine Runde machte und ich ihn drauf ansprach das ich den Müll anderer aufgeräumt habe,kam nicht mal ein dank.Zumahl er sich vorher immer wieder mit ihnen unterhalten hat und sie wohl kannte.

Das allerschlimmste für mich aber war, das die"Müllmänner" einen jungen von etwa 10 jahren dabei hatten.Wenn man es natürlich den Kindern so beibringt brauchen wir uns nicht wundern das es immer wieder solche Idioten gibt.
Meiner Meinung nach sollte es beim ersten mal eine Geldstrafe in 4stelliger Höhe geben zum nachdenken.(eine Einkaufstüte kostet 10cent)Wenn das nicht hilft,,,,,Schein für immer entziehen!!!!!!!!
Solche leute sind es nicht wert unser Hobby mit uns zu teilen,meine meinung.

gruss
Tommy
 
ein richtiger angler nimmt einfach sein müll und dreck mit!!!!!!!!!sollche typen das hatt nix mit angler zutuen ganz einfach!!!
 
Ich mein es kann doch nicht so schwer sein oder? Auch wenn wir mal irgendwo eine ganze Woche sitzen, stehen aber bei uns tüten die mit unserem Müll vollgepackt werden. Daführ nehmen wir auch extra immer min. 2 Tüten mit. Entsorgt wird der Müll dann zu Hause in der Tonne.

Am schlimmsten finde Ich aber noch wenn wir meistens immer wieder komplette Vorfächer finden und manchmal sogar noch mit Köder. Da dauerts doch echt nicht lange bis ein Vogel oder siosnt ein Tier was grad da kommt die ganze Montage verschluckt hat.

So schwer kann das entsorgen doch nicht sein. Ich finds schrecklich das sich solche dann noch Angler nennen. :mad:
 
Hi Leute!
Trauriges Bild,da stimme ich zu.
Aber wie viele fahren eigendlich mit dem Auto zum Angeln?
Schaut euch mal die Igel auf der Landstrasse an,auch tot und das ohne Maisdose auf dem Kopf.
Bissl langsamer würde so einige retten,denn nachts fährt mir keiner hinten drauf wenn ich bremse,denn die Landstrasse ist meist leer.
Gruß Frank
 
Krass!

Ob man solche Leute jetzt als Angler bezeichnen sollte oder nicht spielt ja egtl. keine Rolle, es gibt eben überall Leute die sich zu sowas einfach keine Gedanken machen. Es lässt auf jedenfall Dummheit vermuten.

270CDIT-Model, also wenn deine Igel immer den Bremsweg den du zwangsläufig zurücklegen musst mit einberechnen, bevor sie über die Straße gehen, sei froh! Die meisten Igel tuen dies allerdings nicht. Ich denke mal das liegt daran das sie nur schlecht rechnen können, allerdings stütze Ich Mich da auch nur auf Vermutungen ;)
Ich habe auch mal, in diesem Falle, eine Katze überfahren. Hätte Ich bremsen können, hätte Ichs getan, doch stattdessen BUMBUM ... habe Ich sie überfahren, sie ist kurz vorm Auto über die Straße gesprungen. Man hat sie nichtmal gesehen.
 
Nun ja,ich weiß ja nicht was für Igel bei Euch leben:),unsere in brandenburg sind nicht besonders sprungfreudig und auch keine großen Sprinter,ich sehe die Kumpels also sehr früh und kann wenn ich nicht gerade in einer 90 grad Kurve stecke locker reagieren.
Gruß Frank
 
Sauerei

Sauerei so etwas !!! Aber leider habe ich zumüllen am Angelplatz habe ich oft schon gesehen , aber leider keine Angler mehr in sicht !!! SCHADE !!!

Einfach eine Schweinerei
 
Zurück
Oben