Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Naturerlebnisse - Schneider.... aber schön wars

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Mägges, 14. Mai 2012.

  1. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    So, dann mal ein Bericht vom blanken.....

    Es begann Heut Morgen ganz spontan um halb 5.
    Meine Frau stand auf um auf die Arbeit zu gehn. Da Ich das Wochenende gearbeitet habe,
    war Heute mein freier tag. Also dachte Ich Mir: "Ich steh mal mit Ihr auf und trinke ne Tasse Kaffe"
    Ungefähr nach dem 2. Schluck Kaffee kam Mir dann die Idee mal zum Glashütter Weiher zu fahren um ein Paar Hechte zu ärgern :)

    Also schnell die Spinnrute geschnappt, Rucksack geladen, Köfis aus der Truhe geholt und ab ans Auto ..... zugefroren
    Naja, so sind die Eisheiligen halt. Schnell Auto frei gekratzt und auf zur 30 km Reise nach Rohrbach.

    Am Weiher angekommen bot sich Mir dann erst mal ein atemberaubender Sonnenaufgang

    [​IMG]


    Die Natur zeigte sich von Ihrer prächtigsten Seite. Also, 15 cm Jointed Clown ans Stahlvorfach und auf zum Angelplatz "wobbeln".
    Auf dem Weg zum Platz tat sich absolut gar nichts, aber hey, der Tag war ja noch jung :)

    Lange Rede kurzer Sinn, Es entwickelte sich zwar zu einem Schneidertag, aber allein die Natur macht es zu einem der schöneren Angeltagen!
    Hier noch ein Paar Bilder des Tages:

    Am Angelplatz
    [​IMG]

    [​IMG]

    Als es die Sonne dann über den Horizont schaffte bemerkte Ich das Sich ein Paar Meter neben meinem Angelplatz ein paar.... sagen Wir mal "Badegäste" sonnten
    [​IMG]

    [​IMG]

    Irgendwann habe Ich dann die Rute weggelegt und bin mit der Kamera ein wenig um den Weiher. Konnte dann auch noch ne kleine Gruppe Karpfen beobachten:
    [​IMG]

    Alles in allem ein herrlicher Tag auch wenn ich keinen einzige Biss hatte.
     
  2. Denny753

    Denny753 Hilfsamöbe

    Registriert am:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    15754
    Hättest doch die Karpfen fangen können. ^^:D
     
    Bartelmann und Mägges gefällt das.
  3. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    War leider nur für Hechte ausgerüstet :)

    Die tummelten sich (wie solls auch anders sein) im Schongebiet
     
  4. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    wunderschöner beitrag! das, und nur das, ist angeln!
     
    Mägges gefällt das.
  5. roland_p

    roland_p C&R

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    515
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    6xxxx
    Wirklich ansprechende Bilder, gerade der Sonnenaufgang!

    Sind das Gelbwangen die sich da sonnen? Man sieht es schlecht, wäre aber typisch und mal wieder erschreckend zugleich.

    Grüße
    Roland
     
  6. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    Könnten Gelbwangen sein. Ich bin in Sachen Schildkröten nicht so bewandert :)

    War überhaupt überrascht dass es so viele waren ( under anderem auch Junge)

    Vielleicht kennt sich ja hier Jemand aus und kann uns aufklären. Ich schau mal ob Ich noch bessere Bilder hab
     
  7. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Schneidertag nach und der Tag wahr doch schön Petri.:klatsch
     
    Mägges gefällt das.

Diese Seite empfehlen