Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kunstköder - Schmeißt das Blech weg?

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von aki3636, 24. Juli 2008.

1. aki3636

aki3636 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    71
    Also ich lese eigentlich die Anglerzeitschriften immer gerne und übernehme auch viele Tipps, aber zu diesem Artikel musste ich mal was schreiben vieleicht hat der ein oder andere diesen Artikel auch schon gelesen. In dem Blinker vom 7 Juli auf Seite 7 beschreibt ein Angler das wir unsere Metallköder weg schmeißen sollen und lieber Hochwertige oder modernere Köder kaufen sollen. Es ist ja allgemein bekannt das Gummi besser als dere "alte" Heintzblinker fängt aber macht es nicht mehr Spaß einen Fisch an diesem Köder zu haben!?
    Und manchmal gehen die Fische nicht auf Gummi wie eimal bei uns am Teich: Nach ungefähr 10 Forellen die ich mit nem Drop-Shot-Rig rausgeholt habe, wo ja bekannter weise Gummi dran ist, nix mehr lief habe ich zu dem "alten" Spinner gegriffen und der fing wieder.
    Also kommen wir nun zum Ende ich schmeiße mein Blech nicht weg! Wenn ihr noch Blech habt dann bewahrt es lieber auf, irgendwann wird der Tag kommen andem ihr den spinner oder Blinker ins Wasser schmeißt weil nichts mehr läuft und dann fangt ihr euren Hecht des Lebens.
    Wer eine Minung dazu hat soll diese auch bitte sagen denn ich lasst mich auch gerne umstimmen.​

Also dann noch Petri Heil und gut Fang!!​

FallOutBoy und Epi99 gefällt das.
  2. doktor Döbel

doktor Döbel Brassentod

Likes erhalten:
    37
    Also ich angel immer noch gerne mit Blinker und Spinner und Fange auch nicht schlecht wollte ich nur mal so sagen.Bin der meinung das der Blinker sehr an qualität verloren hatt (meine Meinung)da in den letzten 6Heften es immer um die gleichen Fische ging aber aber es gibt auch mehr fische als 5 oder 6stück die man beangeln kann.

aki3636 gefällt das.
  3. Epi99

Epi99 seit 26.07.2012 Papa

Likes erhalten:
    3.498
    der soll sich mal in die Tonne schmeisen^^ ich habe bis jetzt alle meine Kollegen auf Blech gefangen und noch nix auf Gummi.

aki3636 gefällt das.
  4. Holtenser

Holtenser Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    3.995
    Hallo

Hm ich schreib ihn mal an und sag ihm wo meine Tonne steht da darf er gerne alles reinhauen.
    Sammel es gerne raus.

Gruss
    Olli

aki3636 gefällt das.
  5. aki3636

Likes erhalten:
    71
    Ja, hab ich schon;) der kommt jeden Sonntag vorbei und schmeißt alles bei mir rein :)

Holtenser gefällt das.
  6. Atrex

Atrex Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    46
    Den Bericht habe ich auch gelesen,und ich muss sagen das der Autor keine Ahnung hat.Die größten Hechte die ich gefangen habe,haben alle auf nen Effzett gebissen.Von daher kann Blech nicht schlecht sein.

aki3636 gefällt das.
  7. Thunfisch

Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    5.274
    moin,

selten so einen Blödsinn gelesen! Aber ist schon klar, welche Lobbyisten dem Autor die Feder geführt haben...

Gruß Thorsten

FallOutBoy und aki3636 gefällt das.
  8. Lorenz89

Lorenz89 .

Likes erhalten:
    2.269
    Aber natürlich!

Mit Blechködern fangt ihr nichts! Werf die alle...

...in meine Köderbox :):):)

Hatte dieses Jahr schon Zander bis 75cm auf Mepps,Rapfen bis 65cm auf Spinner und Blinker,Döbel bis über 50cm auf Spinner,ein paar untermaßige Hechte auf Spinner und so einige Barsche!

Meine Wobblerbox umfasst so einiges von B wie Berkley bis Z wie Zalt und Zam,aber die "Oldies" führen dieses Jahr! Wenn ich im Herbst die Hechtköder wieder raushole ändert sich das vielleicht.Wobei ein schöner Mepps garniert mit Bucktaildrilling/Raubfischstreamer immernoch für den Meister Esox einer meiner Liebsten ist! :)

aki3636 gefällt das.
  9. Bernd Zimmermann

Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

Likes erhalten:
    3.063
    Ich liebe Blech..........:leck
    für mich gibt es nichts schöneres als den Spinner schwirren zu sehen.......:)
    wer Blech zum wegwerfen hat immer her damit.
    Im übrigen nehme ich an das der Artikel im Blinker etwas provozieren sollte.:confused:
    Ich persönlich bin dazu übergegangen die Gummis aus meiner Köderbox zu werfen.
    Vielleicht ist der Verfasser ein verkappter Lobbyist der Angelgeräteindustrie????:hahaha:
    Schließlich wollen die auch leben und somit suggerieren sie den Angler das nur das Neueste das Beste ist und somit gut fängt.
    Ich persönlich mache diesen Wahn nach immer neuen und besseren nicht mit.
    Solange ich mit meinen Mepps-Spinnern fange brauche ich nichts Neues.
    In diesen Sinne, laßt die Spinner schwirren.

Gruß Bernd

FallOutBoy, Thunfisch und aki3636 gefällt das.
  10. west

west verkauft nix

Likes erhalten:
    6.355
    Ich schmeiß keinen weg, las sie mitunter höchstens irgendwo im Gewässer hängen!

So ganz auf Gummi werde ich aber auch nicht verzichten, die brauch ich um einige Spinner attraktiver zu machen.

Am liebsten angle ich aber mit einem ganz normalem Eigenbau Spinner.

Bernd Zimmermann, Fairbanks und aki3636 gefällt das.

11. Spaik

Spaik Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    10.344
    Wird zu wenig Gummi verkauft, oder wie kommt man zu so einer dummen Aussage:confused:

Ronnie, Bernd Zimmermann und aki3636 gefällt das.
  12. Lorenz89

Lorenz89 .

Likes erhalten:
    2.269
    -Aufruf/Provokation um denen,die den Gummis eher skeptisch gegenüber stehen, mal einen Ruck zu geben,diesen mal/nochmal eine Chance zu geben :confused:

Oder wohl doch eher:
    -Sommerloch
    -Heftchen füllen
    -keine neuen Ideen
    -die Abonnenten/Leser wollen mal was neues lesen
    -...usw.

In der nächsten Ausgabe ist garantiert "Auf zu alten Eisen","Alte Bleche,neuer Glanz","Back to the roots" oder ein Artikel mit ähnlichem Namen zu finden :augen:augen:augen

Bernd Zimmermann, aki3636 und Spaik gefällt das.
  13. aki3636

Likes erhalten:
    71
    Ihr alle seid der gleichen Meinung wie ich!! Ich mag den Blinker auch nicht so wie den Fisch und Fang obwohl der ja terurer geworden ist. Das liegt an der DvD glaube ich.

14. Epi99

Epi99 seit 26.07.2012 Papa

Likes erhalten:
    3.498
    ja da ist die Angelwoche am schönsten nicht teuer und steht auch viel drinn

aki3636 gefällt das.
  15. norfsen

norfsen Petrijünger

Likes erhalten:
    154
    ...

Ich glaub gar nicht dass die Zeitschrift "Blinker" wirklich erreichen will dass wir Angler nur noch Gummiköder anstelle von Blech benutzen.

Vorgelebt wird uns das ganze ja eher durch die Angelindustrie. Bei jedem Besuch bei meinem Angelhändler gibt es dort noch viel fängigere Köder als je zuvor.

Hierbei handelt es sich ja lediglich um einen Anstoß zu einer Meinungsäußerung der Leser. In jeder Ausgabe der Zeitschrift gibt es einen Artikel in der ein mehr oder weniger aktuelles Thema aufgegriffen wird, was in vielen Foren (wie auch hier, Beispiel C & R) diskutiert wird. Ein anderes Mal geht es z.B. um den gezielten Fang auf Laichdorsche und in der nächsten Ausgabe über die Bedrohung des Aal.
    Im Endeffekt ist es auch nicht anders als bei uns hier im Forum. Viele Leser sind natürlich anderer Meinung und dies wird in der nächsten Ausgabe durch Leserbriefe zu sehen sein. Und schon sind wieder ein paar Seiten mehr voll....

gruß norfsen

16. aki3636

Likes erhalten:
    71
    Die Berichte mit den Laichdorschen hab ich auch gelesen genauso wie mit den Aalen. Erst wollten sie das alles klein halten wie sie sagten und dann im nächsten heft diereckt auf Seite 1 kommt nen Bericht wo darüber diskutiert wird.
    Meiner Meinung ist der Blinker nur etwas für Büroangler also Leute die sich den Kopf darüber zerbrechen wo die größten Fische leben und wie sie am schnellsten und einfachsten gefangen werden können. Aber dann eigentlich gar kein Spaß am angeln haben wenn sie mal nicht ihre Bestmarke getoppt haben.
    Mein Bruder hat sich den neuen heute gekauft wollte ich mal nur so sagen, werden den auch lesen(um drüber zu lästern) aber selber Geld dafür ausgeben werde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
    norfsen gefällt das.
  17. Fish Mo

Fish Mo Team Cormoran

Likes erhalten:
    264
    Ich habe den Bericht auch gelesen. Aber wie Norfsen in seiner Antwort bemerkt hat
    sollte es nur zur Diskussion und zum Nachdenken anregen.
    Ich kann hier manche Meinungen über den Blinker nicht ganz nachvollziehen.
    Ein Büroangler bin ich nicht und auch kein besonders ergeiziger Angler der seine
    Bestmarke toppen will.
    Trotzdem habe ich nun, 6 Jahre nachdem ich mein Blinker Abo gekündigt habe,
    wieder ein neues abgeschlossen. Es gab einen Räucherofen dazu :-)
    Erstmal weil ab jetzt eine DVD dabei ist und weil die Zeitschrift an Qualtät zugenommen
    hat. Die Berichte sind gut recherschiert und fachkompetent.
    Die Angelwoche ist übrigens vom gleichen Verlag und die Redakteure der Blinker
    schreiben teilweise für die Angelwoche.
    Ich bekomme beide Zeitschriften regelmäßig nach hause und lese sie
    gerne am Wasser oder abends aufm Balkon beim Bierchen.
    Also schlecht ist was anderes. Aber ist ja jedem selber überlassen was er liest.
    Ich hatte die Fisch&Fang auch mal im Abo. Sagte mir mit der Zeit aber gar nicht
    zu, so habe ich das Abo gekündigt. Dafür gefallen mir die Zeitschriften vom Jahr
    Verlag besser. Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders.

aki3636 und norfsen gefällt das.
  18. norfsen

norfsen Petrijünger

Likes erhalten:
    154
    Das sollte keine negative Kritik gegenüber der Zeitschrift "Blinker" sein. Ich kaufe sie mir sogar jeden Monat (genau wie alle anderen Zeitschriften :) ).

Ich finde es sogar gut wenn solche Artikel verfasst werden um anschließend die Meinung anderer Angler zu erfahren. Es ist halt oft nicht anders als auch hier im Forum.

gruß norfsen

aki3636 gefällt das.
  19. aki3636

Likes erhalten:
    71
    Ok, manche Berichte sind gut aber ich lese lieber Fisch und Fang, denn ich finde da sind die Berichte nicht umbedingt spannender aber die sprechen mich mehr an. Wie gesagt jeder hat ja seine eigene Meinung, ich lese ja auch eigentlich alle Angelzeitschriften da ich die Fisch und Fang kaufe und mein Bruder den Blinker.

20. Jack the Knife

Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

Likes erhalten:
    11.049
    Hi Leute ,

mein Freund und ich haben den Bericht auch gelesen und anschließend darüber mit anderen Anglern diskutiert .
    ERGEBNIS: Der Verfasser des Berichtes ist unserer Meinung nach Angestellter eines namhaften Gummiköderherstellers , der die Absätze der Köder ,mit der lächerlichen Kritik der Blechköder , ankurbeln soll.

Wir für unseren Teil werden auf unser "Heiligs Blechle" nie verzichten , da in diesem Jahr eindeutig die Blechköder die Bisse bringen .
    Nicht nur Massenmäßig (zb.Barsch), sondern auch die Größe paßt , und auf die Großen sind wir ja schließlich aus oder?

Einigen Forumsmitgliedern muß ich beipflichten , daß der Blinker früher wesentlich besser war , als zur Zeit .
    Bin selber Abonnent von diversen Angelzeitschriften , aber der Blinker zählt nicht mehr dazu , da er sich auf zuwenige Bereiche der Fischerei beschränkt und zB Fisch&Fang ein größeres Spektrum an Anglern anspricht , auch finde ich die monatliche DVD manchmal selbst als langjähriger Angler interressant und informationsreich .
    Die DVD im Blinker über den Waller fanden wir jetzt nicht sehr informativ oder super in der Gestaltung der Sendung .

Da wir mit ein paar anderen Freunden oft Jungangler betreuen , werden die DVD´s aus der Fisch&Fang des öfteren Privat angesehen und darüber diskutiert .
    Keiner der Jungangler (12-17 Jahre) fand die Blinker-DVD toll , eher langweilig und mit zu viel Wiederholungen der Infos .

mfg Jacky1

aki3636 gefällt das.

Diese Seite empfehlen