Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rezepte - Schmeckt Muräne?

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von warrior88, 17. April 2008.

  1. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    :mad: Habe selber mal gegoogelt und vieles widerspricht sich mal heisst es Giftig dann wieder nicht giftig, was jedoch alle Artikel bis jetzt aussagen ist das das Blut der Muränen ein Eiweissgift enthält, welches bei einer Temperatur von 75° C zerstört wird.
    Gesichert scheint auch das das Blut und der Genuss einiger Arten auch noch ciguatoxisch wirkt.
    Muränen sind also nicht giftig solang man den Blutkontakt vermeidet.

    Gruss
    Olli
     

Diese Seite empfehlen