Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hecht - Schleppangeln mit Zalt Wobblern

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von xose, 2. November 2012.

1. xose

xose Petrijünger

Likes erhalten:
    10
    Hallo zusammen,
    gestern ging es endlich wieder zum Schleppangeln auf den Baggersee. Der Nachmittag begann überragend mit einer Hechtdame von 119cm nach wenigen Minuten. Der Fang gelang mit einem 23cm "Blue Shad".
    Danach ging eine Weile nix mehr- also Köderwechsel. Es kam ein neuer Zalt 14cm, Farbe 49 mit Pünktchen ran. Da ging es Schlag auf Schlag: 5 Hechte in nicht einmal 1 Stunde. Alle waren zwischen 60 und 65cm lang. Nun das Seltsame: die Bisse kamen alle sehr hart. Aber schon kurz nach dem Biss und wenigen Kopfschlägen war der Widerstand der Hechte gebrochen. Ich konnte sie wie einen nassen Lappen reinkurbeln. Das war sehr seltsam.
    Hat von euch jemand ähnliche Beobachtungen mit dem Wobbler gemacht?

Bin gespannt auf eure Meinungen!
    Martin

angelyunkie gefällt das.
  2. angelyunkie

angelyunkie Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    229
    Hast kein Foto von dem "Hechtchen"???

119 cm ist ja schon beachtlich.Schade!

3. xose

xose Petrijünger

Likes erhalten:
    10
    hallo,
    kein Besonderes, aber besser wie nix:)

Anhänge:

• Hecht.jpg
      Hecht.jpg
      Dateigröße:
      504,4 KB
      Aufrufe:
      140
    Tschensen, donak, JP Live4Pikes und 3 anderen gefällt das.
  4. aspiusaspius

aspiusaspius Wobbler-Sammler

Likes erhalten:
    2.294
    Ich verstehe deine Frage nicht. Wie kommst du darauf ,daß die Gegenwehr der Hechte vom Wobblerfabrikat abhängt? Was du da beschreibst kann ich nur bestätigen : mit entsprechendem Gerät hat man Hechte von 60 cm in zwei Minuten aus dem Wasser,egal auf welchen Wobbler sie gebissen haben und erst recht wenn das Wasser kalt ist.
    Nach einem 119 cm Fisch kommt einem ein 60 cm Hecht natürlich ein wenig lasch vor,könnte ich mir denken.
    Und nun das wichtigste: PETRI zu deinem Kapitalen.

5. xose

xose Petrijünger

Likes erhalten:
    10
    schon klar, dass zwischen da knapp 60cm dazwischen liegen... Es ist schwer zu beschreiben, aber die Fische wehrten sich nur ein paar Sekunden. Sie kamen sofort an die Oberfläche und machten gar nichts mehr. Kein Schlagen mit dem Kopf, kein Abtauchen- nichts. Könnte es sein, das die Tiere Wasser geschluckt haben?

6. Bartelmann

Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    582
    Wasser geschluckt? Meinste nicht, dass Fische das abkönnen sollten ? ;)

7. aspiusaspius

aspiusaspius Wobbler-Sammler

Likes erhalten:
    2.294
    Irrtum, da liegen nicht nur 60 cm dazwischen.Schau dir mal die Korpulenzfaktortabellen an! Da wirst du sehen , daß dein großer ca. 14 kg und dein kleinster Hecht nicht einmal 2 kg wiegt.Er ist zwar nur doppelt so lang,aber hat sieben mal mehr Körpermasse. Ich vermute,daß deine Rute ein rechter Knüppel ist,dem die kleineren Fische nichts entgegenzusetzten haben, ganz einfach.

xose gefällt das.
  8. Regulator87

Regulator87 Allroundschneider

Likes erhalten:
    1.571
    wenn ich zalts fische, mach ich das meist mit einer 40-80g rute.
    damit ziehen sich selbst 80er hechte problemlos her, fast schon egal was sie machen. 2 fluchten, dabei biegt sich die rute, dann game over mit der kraft des Fisches.

xose gefällt das.
  9. xose

xose Petrijünger

Likes erhalten:
    10
    Moin,
    danke für die Antworten! Vermutlich habt ihr Recht und es war nach dem kapitalen Hecht (11,9kg) tatsächlich "nur" das Gefühl für die Kraft der kleineren Hechte abhanden gekommen. Gefischt habe ich mit meiner Shad Hammer, da ich sonst fast nur große Gummis durchs Wasser ziehe. Auf dem Boot habe ich immer nur 1 Rute dabei. Wenn´s heute an´s Wasser geht werde ich für die Zalts mal die Bush Wacker XLNT mitnehmen, um den Unterschied zu spüren (falls denn was geht..). Die Fängigkeit des Zalt hat mich auf alle Fälle schwer beeindruckt.

Schönen Tag

10. xose

xose Petrijünger

Likes erhalten:
    10
    Hallo,
    bin gerade wieder zurück: der Zalt-Test an der Bushwacker fiel aus, da der Wobbler bei seinem ersten Einsatz voll mit Wasser gelaufen war:mad:
    Die Qualitätsprobleme sind wohl immer noch aktuell...

11. Spike24

Spike24 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    98
    Ich finde den Salt ja auch gut aber geschleppt ? Also stur eingekurbelt ist der überhaupt nicht fängig ^^ ... Dem muß man wirklich leben einhauchen ...Aber dann ist er ne Waffe

12. xose

xose Petrijünger

Likes erhalten:
    10
    @spike: ich kann nicht klagen - 4 x mit verschiedenen Zalt geschleppt und jedesmal haben die gefangen :)

Diese Seite empfehlen