Schlafen und beaufsichtigen der Ruten...

Hi Wolfi ,

das "Nachtangelverbot " existiert seit mehr als 12 Jahren nicht mehr , zumindest hier in Bayern , bzw an den Gewässern , wo ich in Schwaben und Niederbayern geangelt habe .

Wie gesagt ich habe mit den Bißanzeigern und den ausgelegten Ruten nie Probleme gehabt, egal ob mich der "Trachtenverein" oder die Fischereiaufseher kontrolliert hatten .
Da ja mein "Schlafplatz" nie mehr als 3-5m von den Ruten weg ist , im Sommer liege ich oft draußen , gerade wenn´s nicht regnet und das oft unmittelbar neben den Ruten .

mfg Jacky1
 
Andy ich konnte mich nur an die Versammlung unseres Vereines erinner wo sie vor paar Jahren sagten, daß dies Gesetz nun gekippt wurde.
Da ich die Jahreszahl nicht genau wußte, suchte ich per Google, wo auf vielen Seiten 2005 stand.
Mein Abstand von Bivi zu den Ruten, richtet sich je nach örtlicher Gegebenheit. Mehr als 10 bis 12 m sind es aber nie.
 
Seimen, nun stelle ich dir eine Frage.
Wenn dich der Rest nicht interessiert, warum dann dein Posting ?
Mich interessiert es, weil ich nicht nur vor meiner eigenen Türe Fische, sondern auch an vielen anderen Orten und Bundesländer.

Guten Morgen Wolfi,

nun, mein Posting war ja - wie auch geschrieben - die Frage eines in angeltechnischer Hinsicht nicht Weitgereisten. Ich wollte wissen, ob tatsächlich die Erlaubnis zum Nachtangeln soweit verbreitet ist. Bei mir in der Gegend, die mir ausreichend Möglichkeiten zum Angeln bietet, kenne ich kein einziges Gewässer, an dem durchgängiges Nachtangeln erlaubt wäre.
Diese Frage wurde ja mittlerweile auch ausgiebig beantwortet.
[/quote]

Wolfi schrieb:
Olli hat die Gründe sehr gut dargestellt.............
...Weiter gibt es sicher keinen Verein der das Nachtangeln aus dem Grund verbietet, um seine Fische Ruhe zujommen zu lassen.:hahaha:

Holtenser schrieb:
Nachtangelverbote haben viele Gründe, Schonung der Bestände, Schonung der übrigen Tierwelt ( kenne ein Gewässer da ist es wegen einer seltenen Eulenart verboten) Waldbrandprophylaxe (schaut mal wievile Kocher oder grill nachts dabei haben), Vermüllung ( im dunkeln ist gut munkeln ) usw.

Da lag ich doch mit meinen wirren und heiterkeitsfördernden Gedanken gar nicht so falsch, oder?
smilie_frech_020.gif
 
Bei mir in der Gegend, die mir ausreichend Möglichkeiten zum Angeln bietet, kenne ich kein einziges Gewässer, an dem durchgängiges Nachtangeln erlaubt wäre.

Du armer Tropf :trost
Das würde mich ja gar nicht ankotzen. Ist schon ein Grund dort weg zu ziehen:hahaha:
 
Servus Spaik,
danke für Dein Mitleid :prost

Aber andere Vorteile überwiegen dermaßen stark, das ich meiner Heimat wohl immer treu verbunden und erhalten bleiben werde.

War auch nicht ernst gemeint.
Schade das sich das bei Euch noch nicht geändert hat. Ich bin von Schwäbisch-Gmünd immer ins Bayrische gefahren, oder nach Thüringen.

Aber Du hast mein vollstes Mitleid :trost
 
War auch nicht ernst gemeint.
Schade das sich das bei Euch noch nicht geändert hat. Ich bin von Schwäbisch-Gmünd immer ins Bayrische gefahren, oder nach Thüringen.

Aber Du hast mein vollstes Mitleid :trost

Ich hab das schon als Spaß aufgefasst. :prost
Ich finde es meiner bereits am Anfang dieses Threads geposteten Meinung folgend nicht schlimm, dass Nachtangeln bei uns nicht erlaubt ist.
Ich bin auch einige Male im Jahr mit Kollegen über Nacht am Wasser.
Wenn man dann von morgens um 05:00 bis nachts um 01:00 gefischt und dabei evtl. auch etliches getrunken hat, reicht's uns in der Regel und wir hauen uns auf's Ohr. da kommen die Ruten dann eh raus aus dem Wasser.
Ich steh zum Einen nicht auf den elektronischen Klimbim beim Angeln, zum Zweiten hab ich einfach auch keinen Bock mich von einem Fisch - respektive einem Bisspiepser - wecken zu lassen.
 
Ich hab das schon als Spaß aufgefasst. :prost
Ich finde es meiner bereits am Anfang dieses Threads geposteten Meinung folgend nicht schlimm, dass Nachtangeln bei uns nicht erlaubt ist.
Ich bin auch einige Male im Jahr mit Kollegen über Nacht am Wasser.
Wenn man dann von morgens um 05:00 bis nachts um 01:00 gefischt und dabei evtl. auch etliches getrunken hat, reicht's uns in der Regel und wir hauen uns auf's Ohr. da kommen die Ruten dann eh raus aus dem Wasser.
Ich steh zum Einen nicht auf den elektronischen Klimbim beim Angeln, zum Zweiten hab ich einfach auch keinen Bock mich von einem Fisch - respektive einem Bisspiepser - wecken zu lassen.

Ist OK, hauptsache ist doch....Du hast Spass an dem ganzen :prost
 
Seimen
Wieder ein gutes Beispiel, wo man sich ausdiskutieren kann ohne den gewissen Tritt unter die Gürtellinie zu machen:schmatz
Du hast es anders gemeint als gepostet, und ich habe es anders gelesen als es gemeint war:prost.
So verstehe ich Diskussionen wie man sie führen sollte:klatsch
 
Zurück
Oben