Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Schlafen und beaufsichtigen der Ruten...

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von theduke, 15. Januar 2009.

  1. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Jawollja. Zu laut gesägt so isses gewesen. Quer übern Teich.
    Nachts, bei Windstille trägt die Luft schön weit.
    @ Iven
    Das kann ein Problem sein mit den Langfingern.
    Bei uns am Teich war da eigentlich nicht allzuviel zu
    befürchten.
    Lag schön abgeschieden und relativ unbekannt.
    @ Thomas
    In diesem Fall würde Carpe noctem zutreffen.
    Gruss Armin
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
    Eberhard Schulte und Jack the Knife gefällt das.
  2. Carp Fisher MKK

    Carp Fisher MKK Releaser...

    Registriert am:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1.183
    Likes erhalten:
    1.818
    Ort:
    36381
    Nutzen oder Genießen...ihr wisst ja was ich meine :)
    Hab mir erst vor kurzem einen neuen Schlafsack geleistet,damit ich bis -20 Grad schlafen kann wie ein Baby :) :schnarch
    Gruß MB
     
    F&I-Golfer und Jack the Knife gefällt das.
  3. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.577
    Likes erhalten:
    3.504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    da ich unter der Woche kaum Zeit habe angeln zu fahren bin ich auch immer das ganze Wochenende am See und es ist leider nicht zu vermeiden das dann auch mal die Müdigkeit zum Vorschein kommt. ich versuche mich dann meist zu beschäftigen, so dass ich nicht nur da sitz aber ab und zu geht das auch nicht weil man so müde ist. Dann lass ich meine Ruten aber auch drin weil ich eh nicht richtig schlafen kann weil ich immer Angst habe was zu verpassen. Mag aber auch nicht die Ruten raus nehmen weil ich dann wieder Angst habe ich könnt den Fisch für,s Leben verpennen.
     
    Eberhard Schulte und Holtenser gefällt das.
  4. MikeHH

    MikeHH Gelegenheitsangler

    Registriert am:
    27. August 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    22525
    Moin Moin

    Angeln und schlafen? Schafen und Bissanzeiger?

    Mich macht nachts weder ein Telefon, geschweige denn meine Frau wach
    und die kann penetrant aufdringlich sein... :grins

    Somit stellt sich die Frage bei mir nicht...


    Mike
     
    Nordharzer gefällt das.
  5. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    874
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Möchte zum Schlafen und der unbeaufsichtigten Ruten eine Begebenheit ins Forum stellen.
    Am Großen Wokensee bei Bugk,hatte sich das eingebürgert,das man übers Wochenende zum Angeln gezeltet hatte.Da hier einige Sportfreunde über Nacht unbeaufsichtigte Ruten im Wasser hatten,wurde das Übernachten total verboten.Es waren auch wieder Sporrtfreunde dabei,welche vergessen hatten,das man nur mit 2 Ruten angeln darf:ich möchte damit sagen,das man nicht alles in Eigeninitiative interpretieren kann.
     
  6. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    MOIN MOIN!!
    Wenn ich Angle dann Angle ich und wenn ich Schlafe dann Schlafe ich,d.H.:

    MÜDE BIN ICH GEH ZUR RUH,MACHE BEIDE RUTEN ZUH!!!

    MFG

    WALTER
     
    wallerseimen und Eberhard Schulte gefällt das.
  7. RauBFiscHprofi

    RauBFiscHprofi Julian

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    666
    Likes erhalten:
    496
    Ort:
    71549
    Hallo,
    Îch finde wenn man zum Angeln geht, sollte man nicht schlafen. Also entweder Ruten raus oder wach sein! Wenn ich nur eine Nacht fische bleibe ich immer wach! Es gibt aber auch andere Sachen, wie z.B. ein 4 tägiges Jugendfischen. 3 Nächte bin ich auch schon am stück wach gewesen, man kann sich ja vorstellen wie das ist:( Da ich nun mal so Angelverrückt bin nutze ich jede Freie min. am Wasser um zu Angeln.
    Das wäre meine Meinung zu diesem Thema.
     
  8. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.561
    Likes erhalten:
    10.344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Bei mir ist es so;
    Raubfisch kommt raus! Karpfenruten lass ich drin, da sind dann Bissanzeiger geschalten.
     
  9. Biervampier85

    Biervampier85 Da geht noch was!!!!!!!!

    Registriert am:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    1.582
    Ort:
    41363
    Meiner Meinung nach finde ich es nicht schlimm zu schlafen solange man pieper hat. Ich konnte es auch schon beobachten das vier Ruten im Wasser standen ohne Pieper oder Bimmel. und die Angler waren tief und fest am schlafen das konnte man zumindest am schnarchen hören.
    Ich persönlich lasse meine Ruten nicht am Wasser stehen wenn ich penne ich würde die pieper sowieso nicht hören dazu kommt noch die angst das mir einer die Ruten klaut. dann gibt es kommen noch die Hunde und halb blinde nicht nachdenkende spaziergänger die durch die Schnur rennen oder die Ruten um werfen.

    Aber im Stuhl döse ich fast immer wenn ich von morgens bis abends an sitze.
     
  10. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.908
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Sicher kann das jeder für sich selbst entscheiden. Das Schlafen beim Angeln ist ja auch nirgendwo ausdrücklich verboten. Das unbeaufsichtigte Stehenlassen der im Wasser befindlichen, beköderten Ruten hingegen ist sehr wohl ausdrücklich verboten!! Auf dem Angelstuhl oder der Liege direkt bei den Ruten einzunicken, ist ja auch nicht das, was der Gesetzgeber damit meint. Wenn aber jemand 10 oder 12 Meter oder noch weiter von seinem Pod entfernt, noch dazu in einem Zelt, in totaler Betäubung liegt, soll er mir nicht erzählen, daß er dann die Piepser an seinem Pod hört. Es mag ja Menschen mit so scharfem Gehör geben, aber die Regel ist es nicht. Das könnte ihm dann berechtigten Ärger mit einem Fischereiaufseher eintragen.
    Wenn wir früher nachts angelten, waren wir immer mindestens zu zweit, meist sogar zu dritt oder zu viert. Die Unterhaltung miteinander an einem kleinen Lagerfeuer war für uns von fast dem gleichen Wert wie das Angeln selbst. Wenn wirklich mal einer müde wurde u. sich für ein Weilchen ins Gras legte,
    konnte er sicher sein, daß die anderen für ihn mit aufpaßten.
    Auch gegen das Schlafen im Zelt auf der Liege ist nichts einzuwenden, wenn man jemanden hat, der dann aufpaßt. Ansonsten müssen die Köder halt eben aus dem Wasser.
    Gruß
    Eberhard
     
    Harzer gefällt das.


  11. F&I-Golfer

    F&I-Golfer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2008
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    76149
    wenn ich nachtangeln bin (egal wie viele tage) dann schlaf ich immer.
    wofür gibs denn den gemütlichen kram??? z.B ne bequeme liege mit nem gemütlichen Schlafsack und dann noch diese tollen zelte...und Bissanzeiger von hocher Qualität gibt es auch genügend...

    MfG
    Waldemar
     
    Carp Fisher MKK und Jack the Knife gefällt das.
  12. Carp Fisher MKK

    Carp Fisher MKK Releaser...

    Registriert am:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1.183
    Likes erhalten:
    1.818
    Ort:
    36381
    Man darf es aber auch nicht verallgemeinern! Schwarze Schafe hast du überall,warum willst du mich deswegen bestrafen :confused:
    Mein Bivy steht im Höchstfall 5 mtr. von meinen Ruten weg (2 erlaubten Ruten) :) Außerdem sind wir über Nacht mind. mit 2 Mann unterwegs,und da ist immer einer sofort bei den Ruten!!!!!!
    Wenn das bei euch anders ist,tut mir das leid :trost
    Gruß MB
     
    Spaik, Jack the Knife und F&I-Golfer gefällt das.
  13. F&I-Golfer

    F&I-Golfer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2008
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    76149
    Ach ja die sehr guten Funksysteme von FOX oder Delkim hab ich vergessen......da kann man sich voll und ganz drauf verlassen.....
     
    Carp Fisher MKK gefällt das.
  14. Carp Fisher MKK

    Carp Fisher MKK Releaser...

    Registriert am:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1.183
    Likes erhalten:
    1.818
    Ort:
    36381

    Also was nun :confused: Wach oder nicht wach??? Ist ein viertägiges Jugendfischen was anderes als ein 4 Tage Carp Trip :confused:
    Wenn du 3 tage komplett wach bleibst,würd ich dich gern mal am Wasser erleben :) Das hat dann wohl mit Aufsicht der Ruten usw. auch nichts mehr zu tun! Oder kannst dich dann an der Arbeit ausschlafen :confused::)
    Gruß MB :schnarch
     
    Jack the Knife und F&I-Golfer gefällt das.
  15. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.750
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Wenn ich schlafen will lege ich mich daheim in mein Bett, da kann man nämlich sooooo schön kuscheln:):).
    Da ich überwiegend zum Spinnfischen gehe, ist es etwas schlecht mit dem schlafen.
    Beim Nachtangeln habe ich gar keine Zeit über das schlafen nachzudenken, da ich mich auf meine Bißanzeiger konzentrieren muß.
    Bernd benutzt nämlich keine nervenden Piepser, sondern Styropor oder Alufolie als Bißanzeiger, so richtig schön altmodisch.

    Gruß Bernd
     
    Nordharzer und wallerseimen gefällt das.
  16. F&I-Golfer

    F&I-Golfer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2008
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    76149
    hey RauBFiscHprofi , wo ich 15 war konnte ich das damals noch nicht .... einfach so 3 tage oder so nicht zu schlafen...wenn ich nur ein paar stunden schlafe,geh ich anschließend wie ein betrunkener.
     
  17. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    ......also ich seh es so, also entweder angel ich, oder ich schlafe....wenn ich hier höre, mein Bißanzeiger weckt mich, dann frage ich mich, was, wenn der mal versagt (des Teufels Eichhörnchen) ? Dann schwimmt der Fisch mit 200m schnur oder ner ganzen Rute dran quer durch den See/Fluß? Na der wird sich bedanken, das ihr eurer Aufsichtspflicht mit "geschlossenen" Augen nachgekommen seid
     
  18. F&I-Golfer

    F&I-Golfer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2008
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    76149
    wenn man die ordentlich behandelt dann passiert auch nix!Hab noch nicht gehört dass bei jemanden sowas "versagt"....
     
  19. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    ...ist das ein Grund seine Aufsichtspflicht zu verletzen?
    Getreu dem Motto: ich werd schon wach?
     
  20. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    2
    Mit diesem Beispiel hast Du den Nagel direkt auf den Kopf getroffen, Walter ...

    Die 3., unerlaubte, Rute tanzt mir bei Kontrollgängen auch immer wieder über den Weg.
    Bisher waren es, statistisch rein zufällig natürlich, immer Karpfenangler ...

    Ich schaue dann immer in die Papiere, wenn die letzten 5-10 Jahre ordnungsgemäß geklebt sind, gibt es von mir folgende 'Belehrung':

    'Die nicht-existente dritte Angel, die ich da glatt zu sehen vermeine, baut ihr mal ganz schnell wieder ab.
    Und ihr nehmt auch bitte zur Kenntnis, dass ich diese dritte Angel nie wieder sehen möchte, sollte ich Euch erneut kontrollieren. Haben wir uns verstanden?'

    Bisher hat man mich immer ausgezeichnet verstanden ... der Normaltenor als Antwort lautete bisher immer auf 'Danke, das ist großzügig ... wir werden uns darum bemühen, dass Sie bei weiteren Kontrollen nicht nochmals etwas unter der Hand zu bemängeln haben'.

    Das ist doch glatt ein Versprechen ... ich glaube weiterhin an das Gute im angelnden Menschen. ;)
    Möchte mich jemand umstimmen?
     
    Odinwotan gefällt das.

Diese Seite empfehlen