Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Scharmützelsee

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von chum, 3. November 2022.

  1. chum

    chum Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834

    Informationen zum Gewässer: Scharmützelsee


    Habe letztes Wochenende in Wendisch Rietz mal geschaut wo man das Kajak zu Wasser lassen kann. Das geht ganz gut vom Badestrand aus und Parkmöglichkeiten sind auch vorhanden. Wollte im November, wenn das Wetter einigermaßen passt noch eine Tour starten. Weiss jemand hier im Forum ob das Schleppangeln im Scharmützelsee erlaubt ist? Mit Petri Matthias
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2022
  2. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    625
    Likes erhalten:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
  3. chum

    chum Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Hallo Jens, Danke! Ja das hatte ich auch gelesen aber so richtig eindeutig ist es nicht. BG Matthias
     
  4. chum

    chum Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Hallo, ich habe beim LAVB nachgefragt und die Antwort bekommen, dass "die Gewässerordnung des Landesanglerverbandes Brandenburg" gilt. Werde am Samstag noch mal eine Kajaktour starten.
     
    Jens_FHP gefällt das.
  5. chum

    chum Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    War heute zum ersten Mal auf diesem See und bin von Wendisch Rietz bis zum Berg in Radlow gepaddelt. Im glasklaren Wasser ging weder an den Schilfkanten noch im tiefen Wasser was. Die meisten Sicheln hat man zwischen 10 und 20 Meter gehabt. Aber auch die wollten nicht. Werde den See aber bestimmt noch mal besuchen, spätestens im Mai dann.
     
  6. chum

    chum Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Bilder zum heutigen Tag.
     

    Anhänge:

    Jens_FHP gefällt das.
  7. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.620
    Likes erhalten:
    2.227
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Mathias, auf dem Scharmützelsee gelten die Bedingungen der Storkower Fischereigenossenschaft. Ich würde dort mal anrufen und zwecks Schleppen mit Muskelkraft fragen. Mein Kenntnisstand, als Mitglied eines Vereins am See, ist: Nicht erlaubt.
    Gruß Dirk
    PS: Wieso ein Extra Tröt zum See? Es gibt doch schon einen.
     
  8. chum

    chum Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Hallo Dirk, hatte ja beim LAVB direkt nachgefragt und die oben genannte Antwort erhalten. Wollte ja eigentlich noch mal mit dem Kajak los aber wies Wetter gerade aussieht kann ich mich nicht selbst motivieren. Nach der Hechtschonzeit werd ich noch mal am Scharmützel und Glubig See angreifen. Welchen anderen Tröt meinst Du? Habe keinen anderen gefunden. Mit Petri Matthias
     

Diese Seite empfehlen