Hey Leute,
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe aber leider war mein Bindestock im Winterschlaf und ich hatte wenig Inspiriation zum Binden. Außerdem liefert meine Handykamera keine Hübschen Bilder und im Verglich mit euren tollen aufnahmen sehen meine schief gewickelten Mücken noch schlimmer aus
Deshalb gibts zu meiner Emerger Variante noch einen kleinen Erlebnisbericht, um die Sache etwas schöner zu machen.
Meine ersten erfolge in dieser Saison waren größtenteils auf einfach Streamer aber beim vorletzten Angel-trip konnte ich bereits erste steigende Fische beobachten und ein paar schlüpfende Insekten. Einen alten Emerger hatte ich noch in der Fliegendose und ein steigende Fische hatte ihn auch genommen aber leider ist das Vorfach gerissen und Fisch sowie Fliege waren verloren. Für die nächste Angeltour habe ich ein paar ähnliche Muster gebunden. Einfacher relativ schlanker Körper aus etwas Dubbing oder Pfauengrass.
Beim nächsten Ausflug hatte ich wieder das Glück einen steigenden Fisch beobachten zu können. Diesmal für längere Zeit. Anfangs dachte ich der Fisch würde nach den zahlreich vorhandenen kleinen Fliegen steigen und servierte eine winzige Mücke, die jedoch unangetastet blieb. Der Fisch hat sich davon nicht verschrecken lassen und ist weiter gestiegen also kam der oben gezeigte Emerger zum Einsatz und beim zweiten Wurf wurde die Fliege sanft unter Wasser gezogen.
Der Fisch war deutlich größer als ich dachte und hat einen schönen Drill beschert. Ein wunderschönes Erlebnis am Bach und immer wieder schön die Fische beim Rauben zu beobachten.
Am besten ich bringe bei Gelegenheit auch mal ein paar Fliegen ins Fotostudio

Dann kann ich noch ein weitere Muster mit euch teilen.