Allgemeine Erlebnisse -  Saisonstart bei den Forellen am Kanal !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Forumsgemeinde ,:winke

da am Sonntag die Forellensaison gestartet ist , haben Manne und ich mal den Kanal mit der Spinnausrüstung erkundet .

Angefangen haben wir an einem Kolk , wo der Illerkanal vorbei fließt , ein Bach reinkommt und ein Überlauf zur Iller rumgeht .
Dort erhielt Manne einen zaghaften Biß auf Spinner , der Anhieb ging aber ins Leere , der Übeltäter konnte als Bachforelle identifiziert werden .:wein
Leider tat sich danach nichts mehr , weshalb wir an ein großes Wehr gewechselt sind , welches den Anfang unserer Strecke markiert .:)

Zum Weg ans Wehr haben wir auch die Spinnköder auf Tauchstation geschickt , aber keinen Biß verzeichnen können .
Nach einer Weile und ettlichen Würfen später wurde die Spinnrute mal auf Grund umgebaut und mit Wurm auf Taustation geschickt .:angler:
Auch da tat sich nichts , also haben wir erneut die Stelle gewechselt und mit Wurm probiert , ob sich was zeigt .

Leider wurde unsere Ausdauer nicht belohnt , aber wir haben jetzt einige gute Stellen , die man im Sommer auf Aale , Karpfen und zum Feedern abklappern werden , selbstverständlich wird dort auch mal die Fliegenpeitsche zum Einsatz kommen .
Vielleicht war die Strömung zu stark oder das Wetter schlug auf den Magen der Fische , da es innerhalb kurzer Zeit sehr warm wurde .:wein

Mal sehen was sich in diesem Gewässer dieses Jahr noch so ergibt .:erledigt:

mfg Jacky1:angler:
 
Zurück
Oben