Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruhr Jahresschein

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von barbenspezi, 1. Oktober 2011.

  1. barbenspezi

    barbenspezi Angeln: Immer wieder gern

    Registriert am:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    58638
    Heyy leute,
    hab mal ne frage:
    Wie viel kostet ein jahresschein für die ruhr?
    Ich hab mal gehört 70$.
    Stimmt das?
    Und braucht man noch so einen "Stadtwerkeschein" dafür??
    :angler:

    Liebe Grüße
    Barbenspezi
     
  2. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moin!
    Die Ruhr ist sehr lang. Sie entspringt im Sauerland und mündet bei Duisburg in den Rhein. Einen umfassenden Schein für die gesamte Ruhr gibt es also nicht. Der Jahresschein für die Duisburger Strecke (Berliner Brücke bis Mündung) ist ein Pachtgewässer des Angelvereines "Sportfischerkameradschaft Duisburg-Rahm" (so der ungefähre Name) und betrifft eine Strecke von ca. 3-4 km.
    Als ich zum letzten mal vor einigen Jahren einen Jahresschein für dort hatte, kostete dieser 50,-Euro. Wie teuer er heute ist, kann ich Dir nicht sagen. Weiter flußaufwärts liegende Teilstücke sind anderweitig verpachtet. Teilweise an Mülheimer u. Essener Vereine. Von da ist mir nichts bekannt. Die Sauerländer Strecken sind zumeist Salmonidengewässer, also ziemlich sicher teurer.
    Du solltests Dich also zunächst erkundigen, wer für die Strecke, die Du befischen willst, als Pächter zuständig ist. Für die Duisburger Strecke bekommt man sowohl Tages - als auch Jahresscheine eigentlich in allen Angelgeschäften. Die Jahresscheine sind allerdings, soweit ich weiß, limitiert.
    Hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
    Gruß
    Eberhard
     
    Thunfisch gefällt das.
  3. Hecht_Fänger

    Hecht_Fänger Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    58636
    Er meinte die Strecke in der nähe von Schwerte :)
     

Diese Seite empfehlen