Rollenwartung Baitcaster

Clemenz

Profi-Petrijünger
Hallo Angelfreunde,

gibt es hier jemd. aus dem Raum Karlsruhe (Umkreis 30km), der sich mit der Wartung von Baitcasterrollen auskennt und mir das mal erklären und zeigen kann?

Ich habe eine Daiwa Tatula Type R (US Import) aus dem Jahr 2016 und möchte die mal reinigen, entfetten, und wieder auf den neusten Stand bringen. Zusätzlich würde ich gerne die ganzen Plastikteile durch Hochwertige ersetzen (Kugellager, Zahnräder, etc.).

Die Rolle schleift und rasselt ab und zu beim einholen des Köders, sodass ich mir hier vorstellen kann, dass etwas gebrochen oder lose ist. Zusätzlich hakt die Freilauftaste ab und zu und lässt sich nicht mehr durch eine Kurbelumdrehung einrasten.

Wäre cool, wenn dazu jemd. Zeit und Lust hätte.

Danke und Grüße
Clemenz
 
Zurück
Oben