Rollen -  Rolle kaufen bis 100Euro

J.a.n

Petrijünger
Hallo
Ich will mir demnächst eine Rolle Kaufen
Nun weiß ich nicht Genau welche
ich bin am überlegen ob ich mir die
Cormoran Antera 5Pif holle Kennt ihr die
Welche Würdet ihr bis 100 Euro empfelen
Es sollte aber eine Freilauf sein
 
Hol dir ne alte Baitrunner LC der Freilauf ist sehr fein Einstellbar, da schwören sogar die Zanderangler drauf!
Oder die 4500 oder 6500 Big Baitrunner B
 
Ich hatte schon einige FL-Rollen. Darunter auch Cormoran ... davon bin ich geheilt!

Ich hab mittlerweile nur noch Shimano baitrunner. Da stimmt für mich Qualität, Preis und Optik ;-)

Was auch gut ist: Penn Slammer Liveliner, Okuma Baitfeeder. Letztere bekommst für ca 60€, die Penn liegt eher bei 90-100€.

Die Shimano us-baitrunner haben ne sagen wir mal verbesserungsfähige Schnurverlegung, sind aber robust ohne Ende. Die anderen wie zb. XTEA Super baitrunner haben ne gute Schnurverlegung und nen super Freilauf, aber dafür sind sie nicht ganz so belastbar. Für deine Zielfische sind die aber allemal ausreichend.
 
hallo ich kann die Sänger Anaconda D.C. oder R.D.C. in der 7000er oder 8000er Ausführung sehr empfehlen, sie sind alle um die 60Euro zu bekommen
 
Ich liebe für Karpfen meine Slammer Liveliner!! Einfach ne geile Rolle.
Von Cormoran rate absolut und unbedingt ab. Meine einzigen wirklich geschrotteten Rollen waren von Cormoran und im Bekanntenkreis gibs auch negative Erfahrungen.
 
Für deine Zwecke ist die Shimano Us-baitrunner 3500 B optimal. Fische sie in 4500 für karpfen und Stör. Ist ne super Rolle, sehr stabil und belastbar, fein einstellbarer Freilauf, top Bremse und selbst die Schnurverlegung ist ok, ist halt nicht top, reicht aber für die Zielfische, für die sie ist locker aus. Dafür hat man halt ne Rolle fürs Leben.
Kost glaub ich ca. 100, haben meine 4500er zumindest. Die Lc halte ich für zu groß für dein Vorhaben. Cormoran etc. vergiss in Sachen lange zuverlässige Freilaufrolle mal schnell wieder.
Für Aal und zander ist die 3500er B eine wirklich optimale Rolle. Die 4500er ist wiederum für Zander und Aal etwas groß, für Aal ist das egal aber ich denke die passen besser an karpfenruten als an normale Grundruten. deshalb empfehle ich dir die 3500er, wenn du nicht richtig mit Selbsthakmontage etc. auf Karpfen willst. Mit der 3500er kannst du das trotzdem auch mal machen, solange du nicht riesige Entfernungen erzielen willst. Fürs normale Grundangeln auf karpfen mit Mais oder Made etc. ist die genau richtig, ebenso, wie schon gesagt, für zander und Aal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben