Naturköder -  Rogen als Köder?

feanny

Petrijünger
Hallo Leute,

ich habe vor kurzen mal in einem Angelbericht gelesen, dass man mit Rogen sehr gut viele Fischarten beangeln kann.

Habt ihr Erfahrung mit Lachsrogen aus dem Supermarkt gemacht? Wenn ja dann auf welche Fischart?

Macht es überhaupt Sinn mit Rogen zu angeln, da doch momentan so viele Fische laichen... Die in Frage kommenden Fische sind doch bestimmt schon pappe satt grins :rolleyes:

Petriheil

feanny
 
Lachsroggen aus dem Supermarkt kann man vergessen, die laufe sofort aus.
Man könnte diese höchstens in ein Stück feinen Damentrumpfhosenrest einwickeln
oder trocknen und dann auf ein Haar.
Nimm lieber Roggen aus dem Angelgeschäft oder vieleicht vom Frischen Fisch mit ganzem Laichsack da kann man den Haken glaube ich auch gut befestigen.

Ich denke es ist schon sinnvoll gerade jetzt weil die Fische da nicht so vorsichtig sind weil sie das Futter ja kennen.


Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
aus dem "Rogen "soll lieber "Fisch"werden den kann mann besser Fangen!!!!!!!!!!!!!!

PS. den haben wir mehr Spass!!!!!
 
Hi
Ich habe auch schon mit Rogen gefischt,aber leider :( Kein Erfolg feiern können! Aber ich habe mal in einem Film geshen wie Angler mit Rogen von Lachsen grosse Lachse gefangen haben ! Die Montage war da recht einfach!°
Sie bunden einfach ein Laufblei auf die Schnur dann bindeten sie ein Wirbel an! Als Vorfach nahmen sie ein Haar Vorfach ,aber nicht ein Gewöhnliches sonder mit einer Grossen Schlaufe da hingen sie dann die Eier rein! Naturlich musst du dann noch die Schlaufe zu ziehen!



Andre


INTERESSE? Dann klick hier !
 
Zurück
Oben