Ringkøbing - Ringkøbing: Søndervig Put & Take

Dieses Thema im Forum "Ringkøbing" wurde erstellt von Toto471, 3. November 2006.

  1. Toto471

    Toto471 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2.206
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    59755
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Søndervig Put & Take
    Holmsland Klitvej 126
    6950 Ringkøbing
    Telefon +45 9733 7282
    Telefon +45 9731 1583
    https://www.facebook.com/pages/Søndervig-Put-Take/199223083459359


    Zweigeteilter Forellensee

    bei
    Ringkøbing.

    Gewässergröße: ca. 7000m²

    Öffnungszeiten : Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
    Ganzjährig geöffnet

    Auf dem Gelände: Spielplatz, Köderautomat, Toiletten, Aufenthaltsraum,
    Tische & Bänke,

    Behindertengerechte Angelplätze vorhanden

    [​IMG]

    [​IMG]
    Fotos von unserem User Project Jewell :klatsch

    Hauptfischarten: Bachforellen, Regenbogenforellen, Aale, Saiblinge etc..

    Gewässertipps melden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2015
  2. Atrex

    Atrex Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. November 2005
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    59302
    Ist wirklich ne Klasse Anlage dort.War schon ein paar mal dort.Der Teich ist mit Regenbogenforellen von 1,5- 6kg besetzt.Außerdem gibt es dort Saiblinge,Aale,Rotaugen und Rotfedern.Desweiteren sind ein WC,Filetierraum,Köder und Getränkeautomat vorhanden.Preise weiß ich nicht mehr genau,aber zwei Stunden kosten dor ca.60 DK.
     
  3. Der mit der größten Rute

    Der mit der größten Rute Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    28757
    Habe die Anlage auch letzte Woche zwei mal besucht zusammen mit einem Freund und waren an sich auch sehr zufrieden mit der Anlage, auch wenn leute die rund um Hvide Sande Urlaub machen schönere Teiche anfahren können, wenn sie bereit sind ein paar Kilometer mehr zu fahren. Unsere Forellen und auch die der andern Anwesenden, lagen alle zwischen 1-2 Kilo, überwiegend einheitlich um die 1.5, was wohl in etwa der Besatzungsgröße enspricht. Für Großforellenjäger sind andere Anlagen besser geeignet
     
  4. donpromillo

    donpromillo Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    47178
    Petri,
    waren dieses jahr (06.09) im sommer dort. kann nue sagen einfach spitze!!!
    jetzt sind sogar hechte im gewässer und vor der hauptsaison sind die forellen einfach riesig groß und zahlreich vorhanden.
     
  5. Denkter Rutenbieger

    Denkter Rutenbieger Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    38321
    Hi, fahre mitte Juli nach Søndervig! Kann mir Bitte jemand sagen wie viele Ruten man Auslegen kann! Bei uns sind ja immer zwei Pro Person üblich und können da auch Kids mit angeln? Wie siehts mit Köder aus, sind Maden und Mais erlaubt! Ist auch AAL im Teich vorhanden!

    Bitte Melden, danke schon mal im Vorfeld!
     
  6. Project Jewell

    Project Jewell Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    19
    Moin,

    ich bin in der Woche vom 26. September bis 3. Oktober dort anzutreffen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal im Urlaub.

    Habe die Anlage bereits 2 mal besucht und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können.

    Gruß,

    PJ
     
  7. UweausCux

    UweausCux Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    27616
    Hallo zusammen

    ich war vom 28.08.- 04.09.2010 da genau in dieser Anlage Sondervig
    habe mich mit vielen Anglern unterhalten und dann der hammer, die Forellen dort sollen die Karpfenlaus haben sie springen wie wild und beißen nicht also das ergebnis sah genau so aus wenig erfolg bei allen Anglern (z.b. 8stunden angeln und nur zwei Forellen ?) und das nicht nur einmal ich bin dann nach Stauning (skyern) ausgewichen , dort hatte ich mehr erfolg in 6Stunden 10 Forellen zwischen 2 und 6Kg
     
    FM Henry gefällt das.
  8. Tieger66

    Tieger66 Kampfangler

    Registriert am:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    32425
    Ringköbing

    Hi

    Ich fahre in den Herbstferien nach Dänemark-Ringköbing ! 09.10 -23.10.10 !

    Wie sieht es aus dort mit Put and Take Seen ? Welcher ist empfehlenswert und was für Köder :confused:

    Mit einem Kutter rausfahren auf Dorsch ?? :confused:

    Brandungsangeln ?? :confused:

    Was könnt Ihr mir empfehlen ??? Teilweise habe ich meinen Sohn dabei !!!:confused:

    Vielen Dank schon einmal im voraus !!:) :angler:
     
  9. Döbelauge

    Döbelauge Petrijünger

    Registriert am:
    21. August 2009
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    24960
    ich war im sommer da,lies mal meinen bericht :D
    grüße leo
     
    Tieger66 gefällt das.
  10. Tieger66

    Tieger66 Kampfangler

    Registriert am:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    32425
    Dänemark

    Hi

    Hört sich gut an !!! Aber mit welchen köder oder Farben hast Du geangelt ???
    Hat sich deiner Meinung nach das rausfahren mit dem Kutter gelohnt ???
    ist doch echt viel Geld !!!

    Wo lohnt es sich noch hin zu Fahren ??? Außer Nymindegab
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  11. UweausCux

    UweausCux Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    27616
    lies mal meinen bericht

    gruß Uwe:schrei
     
    Tieger66 gefällt das.
  12. der Däne

    der Däne Gast

    Moin,
    du kannst zu den Put and Take Seen fahren. Der in Agab ist nicht schlecht.
    Etwas teuer aber große Forellen. In Richtung Sondervig gibt es auch noch was. Geht auch. Nach Stauning paßt auch ganz gut. Leider weite Anfahrt.
    Den in Hvide Sande im Hafen kannst Du ganz vergessen.
    In Hvide Sande kannst Du auf Hering und Hornhechte angeln.
    Brandungsangel geht auch und bringt schöne Platte. Im Hafen liegt der
    Kutter für Hochseefahrten. Meiner Meinung nach zu teuer. Erkundige Dich
    an der Schleuse im Sandwormkiosk. Das ist einer der Angelshops. Hier gibt
    man Dir auch den einen oder anderen Tipp. Wenn Du mal auf Lachs oder Meerforelle gehen möchtest dann geh zur Skjern. Karten gibts im Jagd und
    Angelshop in Skjern.
    Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mich anschreiben.
    Schönen Urlaub, ich beneide Dich und Deinen Sohn. Bis nächstes Jahr ist noch so lange hin.:heulend::heulend::heulend:
     
    Tieger66 gefällt das.
  13. Fishhunter95

    Fishhunter95 Allrounder

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    23829
    Hallo,
    ich habe Verwannte in Dänemark ( Hvide Sande ) :)
    Ich bin fast jede Ferien für mindestens eine Woche in Hvide Sande.
    Ich kann in Hvide den Put & Take empfehlen ( er liegt direkt an den Schleusen ). Als ich das letzte mal dort angeln gewesen bin, hab ich mit meinem Bruder insgesamt 4 Forellen in 2 Stunden gefangen ( die Forellen waren so um die 50 cm ). Vor einigen Jahren hat man dort für die Fische bzahlt die man fängt und jetzt bezahlt man dort für stunden, den preis weiß ich nicht mehr genaum aber ich bin diese Herbstferien vom 20.10 - 24.10 wieder dort und kann dann noch genau auskunft über die preise geben.

    MfG Malte
     
    FM Henry gefällt das.
  14. UweausCux

    UweausCux Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    27616
    ich fahre anfang September nach Sondervig

    wie sieht es aus mit den Groß Forellen :schrei
     
  15. Project Jewell

    Project Jewell Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    19
    Bin im Moment vor Ort und die Erfolge sind mäßig.
    Sitzt man an der richtigen Stelle geht immer etwas. Ansonsten früh Morgens oder spät Abends.
    Heute zweimal 20 cm über`m Grund erfolgreich mit einer Bodentastermontage. Sbirolino brachte leider nur vier Bisse, die allesamt nicht gehakt werden konnten.

    [​IMG]

    Demnächst geht es mal nach Skaven. Mal schauen wie es dort ist.
     
    FM Henry gefällt das.
  16. Project Jewell

    Project Jewell Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    19
    Wieder mal vor Ort. Die durchschnittliche Größe hat sich stark nach oben orientiert. 2-3 Kg haben die eigentlich alle. Anbei ein Exemplar von gestern.
    Ansonsten ist wenig los am See, trotz Ferien.

    [​IMG]
     
    FM Henry gefällt das.
  17. FriedfischFreak

    FriedfischFreak Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    33104
    Hey Leute!
    Auf was fängt man denn dort die Forellen und wo? :confused:

    Mfg Friedfischfreak
     
  18. Project Jewell

    Project Jewell Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    19
    Bin grade in Søndervig und wollte eigentlich heute früh vier Stunden zum Put & Take gehen.
    Eigentlich geht's dort erst zum Sonnenaufgang los und dieser sollte heute gegen 6:45 Uhr sein. Als ich gegen 6:30 Uhr auf den Parkplatz fuhr, standen dort schon 12 Fahrzeuge und der kleine vordere Teich standen schon 4-5, und ich hab nur die rechte Hälfte gesehen.
    Da alle schon am angeln waren, müssen die schon mindestens ne halbe Stunde vor Ort gewesen sein.
    Hält man sich nicht mehr so an die Regeln oder wie kommt das?

    Bin dann wieder los und werde es heute Abend mal versuchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2015
    FM Henry gefällt das.
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist wie in D, Geld regiert die Welt. Drücke Dir die Daumen für heute Abend.

    Kannst ja hier

    https://www.facebook.com/pages/Søndervig-Put-Take/199223083459359

    mal Nachfragen, warum sich niemand an die offiziellen Zeiten hält.

    Gruß Henry
     
  20. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.455
    Ort:
    Schorfheide
    Vor einigen Jahren habe ich dort mit meinem großen Bengel geangelt,die Forellen waren sehr groß dort...4kg+
    An Öffnungszeiten kann ich mich nicht erinnern...wir mußten eine Karte mit Ankunftszeit und Namen ausfüllen,den jeweiligen Betrag reinlegen und in einen Briefkasten werfen...war mehr so Kasse des Vertrauens,aber wie gesagt...lange her.
    Im hinteren,etwas größeren Teil sind die Fische direkt am Ufer (50cm) langgeschwommen und haben kleine Brutfische gejagt...wir haben uns dann auch welche besorgt und schon ging es relativ leicht mit fangen,allerdings nur bis es einige bemerkt haben und den See belagert haben.
    Auf jeden Fall eine sehr gepflegte Anlage!
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen