Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Silberkarpfen - Riesen Silberkarpfenüberraschung aus der Talsperre Quitzdorf

Dieses Thema im Forum "Kapitale User-Fänge" wurde erstellt von Angelspezialist, 10. Januar 2011.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.266
    Ort:
    79379


    P.S.: Nachmeldung vom vergangenen Juni. Eine Aufnahme in unsere seriösen Ranglisten kann natürlich mit einem geschätzten Gewicht nicht stattfinden.
     
    heiko140970, Harzer, Jubo und 9 anderen gefällt das.
  2. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    hammerfisch!!!!mal ein Dickes Petri!!!

    :respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt
     
  3. Jörgi79

    Jörgi79 Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2009
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    86551
    Servus.

    Petri zum Prachtexemplar.
     
  4. perik

    perik Fischjäger

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    70949
    Toller Silberkarpfen

    Erstmal ein DICKES PETRI! :respekt

    Da ein Eimer voller Eingeweide war, denke ich, dass nicht nur eine Pfanne voll mit Filet war.
    Mich würde interessieren wie so ein "Ungetüm" eigentlich schmeckt, und wie man es am besten zubereitet.

    Vielleicht nen Vergleich anstellen!?

    Viele Grüße

    Perik :prost
     
  5. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790
    Na da kann man ja nur KRÄFTIG PETRI HEIL SAGEN!!!:respekt:respekt
    :respektan den fänger!

    Grüsse
    Forellenangler
     
  6. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.920
    Ort:
    47495
    Moinsen!
    ein toller Fisch zwar, der ein dickes Petri Heil wert ist. Schätze, daß der Drill für den Fänger ein großes Erlebnis war, bei dem er wirklich sein Können zeigen mußte.
    Aber an das Gewicht von 40 kg (80 Pfund) kann ich, wenn ich das Foto betrachte, nicht recht glauben. Aber vielleicht beurteile ich das Foto ja nicht richtig.
    Gruß
    Eberhard
     
  7. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Petri Heil zu den schönen, Monster Fisch echt klasse. :respekt
     
  8. Rapfenjäger

    Rapfenjäger Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Likes erhalten:
    485
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Auf Kunstköder...nicht schlecht :respektPetri dm Fänger
     
  9. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Na,na,na

    40 Pfd. könnten es sein,40 kg sieht anders aus:eek:

    Petri Heil dem Fänger
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  10. MadMax576

    MadMax576 Jagdt mit Erbsenpistole

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    618
    Likes erhalten:
    484
    Ort:
    57614
    1.84, 100 kg , aus der ferne fotographiert, den fisch nicht vorgestreckt, das könnte schon grob hinhauen.
    petri zu dem fang
     
    Eastsider und beetlebenner gefällt das.


  11. Heiko1981

    Heiko1981 Pottfischer

    Registriert am:
    23. April 2010
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419
    macht euch doch alle nass wegen dem geschätzten gewicht -.- ist eh nicht in der rangliste
    geht in den baumarkt, kauft euch nen sack estrichbeton....sind auch 40kg drin und ist nicht 1 meter lang und 2 meter hoch......
    freut euch lieber das es noch solche fische in heimischen gewässern gibt

    petri zum fang
     
  12. Robdevil

    Robdevil Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2009
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    18198

    du meinst gab ;-)
     
    Mr.Pike gefällt das.
  13. trizzy

    trizzy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2008
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    705
    Ort:
    65934
    dem sein puls hätte ich gerne gemessen, wo der biss kam beim schleppen^^
     
  14. jaykay2003

    jaykay2003 Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    426
    Ort:
    60316
    40 Kilo erscheint mir zuviel. Trotzdem ein ordentlicher Brocken. Und gut, daß er nicht mehr schwimmt. Die Art gehört NICHT hierher. :klatsch
     
  15. Ambergercarpfischer

    Ambergercarpfischer Amberger Karpfenfreak

    Registriert am:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    92224
    erstmal ein dickes Petri auch von mir! ich möchte dir auf keinen Fall deinen fang schlecht reden aber mit 40 Kilo hast du sich glaub ich doch sehr verschätzt. ich konnte 2010 einen marmorkarpfen mit 1.41 m fangen der hatte 48 Kilo und ein bekannter hatte einen mit 1.30 m und 33 Kilo also kann ich mir die 40 Kilo bei 118 cm nich wirklich vorstellen aber wie gesagt trotzdem ein Riesen Petri heil zum fang. kann mir vorstellen wie su im drill gekämpft hast ....
     
  16. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Im Text schreibt er doch er konnte den Fisch lebend nicht hochnehmen ergo war er zu dem Zeitpunkt schon tot und ausgenommen, oder?
    Dann könnte das ja doch wieder stimmen.
     
  17. perik

    perik Fischjäger

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    70949
    Schau dir das Bild doch nochmal an. Wenn er nicht absichtlich den Bauchschnitt auf die hintere Flacke verlegt hat ist der Fisch auf dem Foto noch "fangschwer", würde ich sagen.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  18. perik

    perik Fischjäger

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    70949
    Köder für die großen Planktonfresser

    Silber- und Marmorkarpfen werden auch bei uns regelmäßig auf Kunstköder gefangen. Da diese Fische gerne im Freiwasser oder auch oberflächennah stehen geraten sie wohl recht leicht an einen durchs Wasser gezogenen Haken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  19. Erli

    Erli Allrounder

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    8
    Du meinst wohl Marmorkarpfen und nicht Lederkarpfen!

    Lederkarpfen sind im Grunde Spiegelkarpfen ganz ohne Schuppen.
     
    perik gefällt das.
  20. perik

    perik Fischjäger

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    70949
    Silber- und Marmorkarpfen

    Die meinte ich, habs grad korrigiert! :prost
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen