Hechtangeln -  Richtige Führung von Gummifischen

Galbatorix

Neuer Petrijünger
Hey
Ich brauche unbedingt Hilfe und Tipps beim Grund-Gummifischangeln
habe schon 1 Hect und Barsch gefangen.Den Hecht hab ich wieder freigelassen war mir einfach zu schade. Die hab ich beide mit
Kopyto Classic 08 cm


gefangen die ich von einem Angler geschenkt bekommen habe. Leider ist er mir abgerissen mit Hacken:mad::mad: und ich weiß nicht was für einen Hacken ich dran machen soll außerdem weiß ich nicht wie ich den Köder führen soll.
Unser See ist recht groß und ziemlich trüb mit viel Kraut.
Ich hoffe ihr könnnt mir helfen :hops:klatsch
 
Also wenn du schon Hecht und Barsch mit dem Gummifisch gefangen hast, kann deine Köderführung ja nicht so schlecht sein.
Ich weiß jetzt leider nicht aus dem Kopf wie lang der Haken (Jigkopf) sein muss. Das beste wird sein du gehst zu einem Angelshop und nimmst den Gufi einfach mit. Der Gerätehändler sollte in der Lage sein dir den richtigen Jigkopf zu montieren.
 
gibt zich köderführungstechniken, google sollte weiterhelfen.

ich frage mich immer wieder was daran so schwer ist als angler das wort haken richtig zu schreiben
 
Servus!

@ carphunter12

Du schreibst Haken als Einzelwort, also bitte groß schreiben.

@ Brassen-Verpassen

Solltest auch mal die Groß- und Kleinschreibung üben!

Also, nicht meckern, wenn man selber nicht richtig schreibt!


Zum eigentlichen Thema!

Wenn euer See so verkrautet ist, dann würde ich eher auf Köder setzen die im Mittelwasser oder knapp über dem Kraut laufen.

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Galbatorix,

schau mal hier:

http://www.camo-tackle.de

das zb. zum Kopyto in 8 cm :

Der Kopyto-3 Classic ist ein hervorragender Köder für dicke Barsche und Zander. Aber auch die anderen Räuber werden diesem Gummifisch nicht lange widerstehen können.

Länge: 8 cm (3 Inch)
Empfohlene Hakengröße: 3/0

Der oben genannte Shop ist einer der besten die ich kenne !
Du wirst schwer einen besseren finden mit größerem Angebot !

Gruß Bernhardo
 
Warum müsst ihr alle auf das Haken zu sprechen kommen, meine Güte
so schlimm ist das jetzt auch nicht, schreibt das in
den Off-Topic Thread oder als PN aber belastet nicht jeden Thread.
Zur Frage.
Wenn du viel Kraut hast würde ich dir raten wie Red Twister es schon gesagt hat, die
Gummifische übners Kraut zu führen, da die Hechte
in solchen guten Verstecken sitzen und wenn sie son
Gummifisch sehen schießen sie drauf, so ist es jedenfalls hier;)

Oder du probierst es mit Spinnern, die ja sowieso schon flach laufen;)

LG Svenno
 
Kopytos sind die besten Gummis die man für das Geld bekommen kann,sie fangen fast an jedem Gewässer.
Ich lasse meinen Gufi bis zum Grund sinken,dann hebe ich die Rute an im ca. 7ograd Winkel.
Ich mache Rucke,manchmal 2 manchmal 3.Der Räuber muss denken das dort ein verletzter Fisch schwimmt daher unterschiedliche Rucke machen.
Die meisten Bisse kommen in der Absinkphase,deshalb musst du darauf achten das die Schnur in dieser Phase unter Spannung ist,damit du den Anschlag schnell setzen kannst.


Edit:
hier ein kleines Beispielbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zupf den Gufi immer über grund und lassen ihn dann Lass ich ihn kurz absinken und zupf ihn weiter.So wie Esox-Schlepper
 
Kopytos sind die besten Gummis die man für das Geld bekommen kann,sie fangen fast an jedem Gewässer.
Ich lasse meinen Gufi bis zum Grund sinken,dann hebe ich die Rute an im ca. 7ograd Winkel.
Ich mache Rucke,manchmal 2 manchmal 3.Der Räuber muss denken das dort ein verletzter Fisch schwimmt daher unterschiedliche Rucke machen.
Die meisten Bisse kommen in der Absinkphase,deshalb musst du darauf achten das die Schnur in dieser Phase unter Spannung ist,damit du den Anschlag schnell setzen kannst.


Edit:
hier ein kleines Beispielbild.

Ist ja schön und gut, aber wenn man sich mal seinen Beitrag besser durchliest wird man schnell finden., dass er viel Kraut im Gewässer hat, ich weiß nicht, wie extrem aber, wenn ich da mit Gummifisch fische ist das Selbstmord!:hahaha:

Euer Fluss ist nicht gleich jedes Gewässer, und ich denke er würde auf diese Methode ne Menge abreißen!:nein


LG Svenno
 
Wie wärs wenn du die Gummifische ganz einfach "ziehst" ?
Einfach auf die gewünschte Teife absinken lassen und mit kleinen Zupfern einholen .
 
Hallo Galbatorix,

schau mal hier:

http://www.camo-tackle.de

das zb. zum Kopyto in 8 cm :

Der Kopyto-3 Classic ist ein hervorragender Köder für dicke Barsche und Zander. Aber auch die anderen Räuber werden diesem Gummifisch nicht lange widerstehen können.

Länge: 8 cm (3 Inch)
Empfohlene Hakengröße: 3/0

Der oben genannte Shop ist einer der besten die ich kenne !
Du wirst schwer einen besseren finden mit größerem Angebot !

Gruß Bernhardo

3/0 ist ganz schön groß, probiers mal mit 2/0 oder 1/0 und dann so leicht wie möglich, damit die Absinkphase so lange wie möglich ausfällt.

Bedenke das der Jigkopfhaken nicht unbedingt hinten sitzen muss, denn der Köder braucht ja auch noch "Spiel" um sich ordentlich bewegen zu können, dann nimm lieber einen kleineren Haken und dazu noch einen Stinger-Hook(Angstdrilling)

Petri
 
Hallo,

hiier mal eine auswahl der Wobbler, die ich fische bei flachen und verkrauteten Gewässern.
Ich fische gern und viel die Wobbler von Salmo, weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis super ist.

Perch PH8F HP
Perch PH8F PH
Perch PH8F GT

Tauchtiefe: 0,5 - 1,0 m

Perch PH12SR HP
Perch PH12SR PH

Tauchtiefe: 0,5 -1,5 m

Pike PE9F HPE
Pike PE9F PE

Tauchtiefe : 0,5 - 1,0 m

Pike PE11F HPE
Pike PE11F PE

Tauchtiefe : 0,5 - 1,0 m


Gruß Bernhardo
 
Zurück
Oben