Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hab ihn fast gehabt - Rheinriese

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von stingray11, 26. August 2012.

  1. Spike24

    Spike24 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2012
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    23879

    eine 14er hat keine 13 kg Tragkraft aber das wurde ja schon mehr als reichlich diskutiert ^^ ... und die angeblichen 13 kg der Schnur auf die Rolle zubeziehen ist denke ich auch falsch ^^ ... Da gibt es zu viele Faktoren...Im übrigen habe ich hier eine ganz einfach Rolle mit fb liegen die 15 kg bremskraft haben soll ..Dann denke ich mal das Hochpreisige Rollen also ü 300 noch mehr haben ..
     
    stingray11 gefällt das.
  2. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    ...evtl. ein silberner Taucher mit einem bewegungsgeminderten Zander untern Arm...
     
    BudhaBreze gefällt das.
  3. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    @ neutzel
    Die schnur ist nicht gerissen!!
    Der wobbler kam ja wieder .
     
  4. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    @Stingray: ich weiß und das naechstemal laesst Du die Finger von der Bremse wenn Du drillst :zwinkernd
     
    stingray11 gefällt das.
  5. BudhaBreze

    BudhaBreze Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2012
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    498
    Ort:
    91126

    oh... war Didi Ischias in der Nähe ???
     
    Neutzel gefällt das.
  6. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.472
    Likes erhalten:
    2.158
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder es war ein Schlittschuhläufer vom letzten Winter, der unsauber gedrillt wurde.
     
    stingray11 gefällt das.
  7. thetom444

    thetom444 fängtwasbeisst

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    9863
     
    stingray11 gefällt das.
  8. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    :hahaha::hahaha::hahaha: ich lach mich weg :hahaha::hahaha::hahaha:
    :respekt
     
    stingray11 gefällt das.
  9. Karpfenfänger Felix

    Karpfenfänger Felix Petrijünger

    Registriert am:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    99867
    Vielleicht ein Stör?
     
    stingray11 gefällt das.
  10. Spike24

    Spike24 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2012
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    23879
     
    stingray11 gefällt das.


  11. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Das ist doch total Wuerstchen ob die Schnur 8 10 12 14 oder ultimo kilo haelt.
    Die Bremse und die Rute sind trotzdem total ueberfordert!
    Dreh die Bremse zu und haeng mal 10 kilo an die Schnur und hebe an...eine WG 100 Rute ist mit 2 Kilo schon am Ende. Fuer mich unverstaendlich fuer was man 12 Kilokordel braucht (abschaben bei Kies und Muscheln lasse ich gelten, ok).

    Und, net boese gemeint, wenn ich schon so ein Ankerseil verwende, warum muss dann noch an der Bremse rumgespielt werden? Ich kenne noch so ein paar Experten...der Eine dreht die Bremse auf, vermutlich damit beim 15er Barsch BigGame-feeling aufkommt und der Anner macht im Drill mehr U/min am Bremsknobbel als der Roter der Spule. Fischen beide Hightechflechtwerk womit man ein Panzer auf der Richtbank geradezerren koennte ;-)
     
    angelyunkie gefällt das.
  12. thetom444

    thetom444 fängtwasbeisst

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    9863
    wenn ich mir dein Beispiel jetzt durchlese, würde das heißen das nach 5 metern schnur die selbe keine Tragkraft mehr hat oder wie?? :)
    mir ist schon klar das ein 16 kg fisch wahrscheinlich nicht hält, da seine Zugkraft höchstwahrscheinlich mehr als 16kg hat. aber für einen 10 kg Fisch sollts dann doch genügen...
     
  13. EarlUser

    EarlUser Tinca Tinca Jäger

    Registriert am:
    25. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    162
    Ort:
    32105
    Denke eher auch das es ein rapfen war bei dem der Haken nicht sass, und wie der eine Vorredner meinte Stör davon weiche ich ganz weit ab.

    Denke die gibt es im Rhein nicht mehr und das schon fast 1 jahrhundert oder so
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2012
    stingray11 gefällt das.
  14. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.472
    Likes erhalten:
    2.158
    Ort:
    Berlin, Germany
    Anderswo behauptet man das Gegenteil. Ich drücke dem Rhein die Daumen, dass es kein Ausgesetzter war.
     
  15. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Das mit dem Stör ist doch nicht so weit her geholt... Forellensee an einem kleineren Fluss, bei Hochwasser Übertritt, dann in den Rhein... Alles schon vorgekommen, so bei uns am See: FoZirkus -> Rur -> See, gefangen von einem Gastangler, der glaubte, er schaut nicht richtig ;-)
     
    stingray11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen