Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hab ihn fast gehabt - Rheinriese

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von stingray11, 26. August 2012.

  1. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Also ich habe mit einem Deep Baby Shad von Team Cormoran geangelt .
    So 5 Meter vorm Ufer biss etwas richtig dickes!!!
    Es zog schnell ab und sprang hoch .
    Dann blieb es in der strömung stehen!
    Ich hatte die Bremse Richtig eingestellt und der Fisch konnte abziehen.
    Doch als ich einkurbeln wollte erschlaffte die schnur!:-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-(.
    Ich wäre euch für eure vermutungen sehr dankbar und würde mich freuen:-).
    Falls es noch Fragen zum Drill usw. gibt kann ich sie beantworten!
    Danke
    stingray11.
     
  2. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    hast da nicht gesehen was es war ?
     
  3. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Ne leider nich!
    Es sah etwas silberig aus aber ich habe nur die Schwanzflosse erkennen können.
     
  4. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    tja, dann kann man jetzt vermuten, raten und spekulieren, aber sicher wissen werden wir es nie ! und, weg is weg, egal was es war ! ;)
     
    angelyunkie und stingray11 gefällt das.
  5. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Dein Text sagt leider fast nichts aus... Es könnte genausogut ein Wels sein wie ein Hecht, Zander, Rapfen oder sogar ein Karpfen oder eine Brasse, die du Quergehakt hast.....
     
    stingray11 gefällt das.
  6. Tacklefreak

    Tacklefreak Hecht- & Dorschfreund

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    328
    Ort:
    23xXx
    Vielleicht war es ja Flipper?
    Hat er noch Töne gemacht?
     
    jackm, Asphyxia, lifeofmyown und 10 anderen gefällt das.
  7. giz

    giz Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    40764
    silbrig, springend und dann noch im fluss. das klingt nach einem salmoniden - also große forelle oder lachs. schütteln auch gerne mal erfolgreich den köder ab. :)
     
    stingray11 gefällt das.
  8. BudhaBreze

    BudhaBreze Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2012
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    498
    Ort:
    91126
    könnte sein giz, muss aber nicht...wurde vorhin glaub ich schon genannt: evtl ein RAPFEN? (oder ein dicker Döbel...)

    ok...das Wort "deep" beim Köder lässt auf "tieflaufend" schliessen...für Rapfen eher nicht zielführend..aber who knows...???

    ... dann evtl doch FLIPPER :)

    Grüsse & Petri
    Stefan
     
    stingray11 gefällt das.
  9. Spike24

    Spike24 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2012
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    23879
    Wo denn ? Kommen Huchen vor ?
     
  10. angelyunkie

    angelyunkie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2012
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    229
    Ort:
    0000
    Rate mal mit Rosenthal. :confused: :confused: :confused:
    Bringt nix und wir werden es nie erfahren.:tratsch
     
    Fuerstenwalder, stingray11 und BudhaBreze gefällt das.


  11. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Nö, aber Weißwale :zwinkernd
     
  12. BudhaBreze

    BudhaBreze Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2012
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    498
    Ort:
    91126

    ...und der hinkende Typ am gegenüberliegenden Rheinufer heisst Ahab!? :)
     
    Eiko187, Dietmar und angelyunkie gefällt das.
  13. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Tippe auf großen rapfen... Die Fange ich an der Mosel
    Alle im Moment auf tieflaufende wobbler... Und wenn noch etwas Strömung
    Ist... Gegen die kapitalen schon ganz schön ab....und überwiegend dàmmerung oder
    In der Dunkelheit...
     
    stingray11 und BudhaBreze gefällt das.
  14. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    1.032
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    muuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhuahuah:):prost:):hahaha:

    Für James Bond wird gerade die neue 007-Forelle getestet. Sie bekam die Zähnchen vom Beisserchen eingesetzt.
    War denn der Köder noch drann? Oder etwa zerbissen? Hat der Haken geglüht? Stand Miss Moneypenny am Ufer? Wer weis?
    ICH jedenfalls würde vvorschlagen dass dieser Rheinabschnitt für 2013 vorsichtshalber für Angler, Badegäste und Wassersportler gesperrt wird. Weil Frankensteins Wergrundel gebissen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2012
    BudhaBreze gefällt das.
  15. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Was war das den fuer eine Schnur die abgezogen wurde?
     
  16. Spike24

    Spike24 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2012
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    23879
    Bremse richtig eingestellt ist ja auch sone sache .. Bei manchen ist sie bis zum Anschlag zu und richtig eingestellt ^^.. Meine ist zb. immer zu bis der Anschlag sitzt .. Und dann geb ich ihm wenn nötig Schnur... Und dann gibts noch die dir das Bremsengeräusch so geil finden das son 15er Barsch die Rolle runterrasselt ...
     
    Asphyxia und stingray11 gefällt das.
  17. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Es war eine geflochtene Spider wire invinsible braid 0,14er mit ca 13 kilo tragkraft!
    Als.vorfach diente 0,35er Fluocarbon!
    Der wobbler war nicht angekratzt und die.drillinge waren auch nicht aufgebogen.

    Ich habe getwitcht und die Bremse war zu damit ich auch den Anschlag richtig setztn konnte.
    Danach habe ich die bremse wieder geöffnet , weil die erste flucht echt brachial.war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2012
  18. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Sorry, bloede Frage aber welcher Fisch soll eine 13 kg Schnur zerreisen? Davon ab unterstelle ich jetzt mal das Deine Rollenbremse, selbst bei max zu, keine 13 kg haelt.

    Ist net boes gemeint, nur dieses "im Drill an der Bremse rumgebastel" lenkt einfach nur ab. Ist dann schade wenn man die Gedanken wo anderst braucht.
    Dennoch seltsam. Wenn der schon richtig gezerrt hat muss zumindest eine Flunke gesessen haben.
    Ausgeschlitzt? 5 Meter vorm Ufer kann ein Wels beißen, aber die springen nicht und sind nicht gerade silbern.
    :confused:
     
    stingray11 gefällt das.
  19. Spike24

    Spike24 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2012
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    23879
    Naja aber man verliert ja mal nen Fisch .. Das passiert jedem .. Und da denkt man vlt mal eine Zigarettenlänge drüber nach was für ein Fisch das war bis man dann beschließt das es ein Hecht war oder was weiß ich ^^ ... Wie sollte man sonst erzählen das einem gerade ein 3 meter langer Hecht abgerissen ist ^^ .. Die spekulation bringt ja nicht viel und auch kleiner Fische können mal vollgas geben und sich quer stellen.. Antworten kann dir hier keiner wie du merkst .. Du wirst eher noch auf die Schippe genommen ..
     
    stingray11 gefällt das.
  20. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Underrcoverfisch

    L o l :hahaha: Es war der ominöse Undercoverfisch ! Tritt leider immer wieder in Erscheinung aber wie bemerkt, kaum oder gar nicht sichtbar . Ging mir auch schon öfters so und ich habe mir früher so oft in den Hintern gebissen das ich nun mindestens 4 Hosengrößen kleiner tragen kann . Also hat es auch etwas Gutes gehabt . Gruß , Hansi
     
    BudhaBreze und stingray11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen