Teige - Rezept mit Kartoffel auf Karpfen

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von tpx007, 10. Juli 2014.

  1. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.448
    Likes erhalten:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    @ Jack the Knife

    Ist Weizenmehl im Knödelteig schon drinn ?
    Wenn ich Knödelchen zum Angeln koche misch ich da nix dazu ,da nehm ich ihn pur !
     
  2. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.283
    Likes erhalten:
    10.803
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Wenn du den fertigen Kartoffelknödelteig meinst, sollte da eigentlich kein Weizenmehl zugegeben worden sein, sondern eigentlich nur die natürliche Kartoffelstärke, welche bei der Produktion nach dem Kartoffelreiben und -abpressen der rohen Kartoffeln anfällt.
    Im Wasser, welches nach dem Abpressen anfällt, sammelt sich am Boden die Kartoffelstärke, welche nach dem Abgießen des Wassers normalerweise wieder in den Produktionsablauf zurückgegeben wird.,

    @gecko03

    Seit wann hat der Karpfen einen Magen?

    Kartoffeln sollten gekocht benutzt werden, da hierbei das Alkaloid Solanin (giftig!)durch das Kochen abgebaut und das anschließende Schälen der Kartoffel nahezu vollständig entfernt wird.

    Hülsenfrüchte, egal welcher Art , sollten ebenso nur gekocht benutzt werden.

    Mais und andere Getreidesorten können ungekocht verwendet werden, zur leichteren Verdaulichkeit werden sie meist gebrüht oder gekocht benutzt.
    Ich nutze beides.
     
    querkopp gefällt das.
  3. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.375
    Likes erhalten:
    6.012
    Ort:
    95100
    Genau richtig Jack.
    Als Kind versuchte ich die rohen Stangenbohnen die sogar lecker schmecken, schnell wünschte ich mir sie nicht gegessen zu haben, Übelkeit war das kleinste Problem.
     
  4. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    Bingo!
    ich weiß das wohl, nur gefühlte 80% der User nicht... ;)
     

Diese Seite empfehlen