Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Tierschutz - Reuse an der Spree entdeckt - muss das sein?

Dieses Thema im Forum "- Natur- und Gewässerschutz" wurde erstellt von Bigbass85, 5. Mai 2012.

  1. Bigbass85

    Bigbass85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    10319
    War heute mit nem kumpel an der Spree nen bissel die Gummis baden....
    Plötzlich hatte ich das am Haken

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZTCB1dv5YTU

    Nich mal 2 Minuten nach dem wir die Reuse draußen hatten, beschallte uns ein lautes "kommt aber wieder rein!!!" In einem Russendeutsch. Nicht das sich jetzt alle Russischen Mitbürger angegriffen fühlen.

    Auf meinen Hinweis,dass ich die Polizei rufen werde, verschwand die Dame vom Balkon. 2 Minuten später stand ihr mann auf dem besagten Balkon und rief erneut, dass wir die Reuse zurückwerfen sollen. Ich wiederholte meine Drohung die Polizei zu rufen, woraufhin auch der Mann in seiner Wohnung verschwand.

    Wir haben dann ein Loch in das Netz geschnitten und die Rund 25 Aale befreit.

    Geschehen ist das ganze auf höhe Spitze Alt-Stralau.
     
    rk85, magusch26, angelyunkie und 25 anderen gefällt das.
  2. andi_j

    andi_j Allround-Angler

    Registriert am:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    404
    Ort:
    37327
    Das habt ihr richtig gemacht!Aber die Bullen hätte ich trotzdem gerufen!
     
  3. mesh1

    mesh1 Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2010
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    16767
    Unglaublich! Ätzend solche Leute.Und ich sitze 2 Nächte für n Aal. Ich war heute auch auf der suche nach nem neuem Angelgewässer. Am See angekommen mit nem Anwohner ins Gespräch gekommen und der erzählte das dort öfter Stellnetze von von besagten Mitbewohnern ausgelegt werden. Bin mal gespannt, habe nächste Woche Urlaub und werde öfter mit der Welsangel unterwegs sein!!!Ob diese Netze ner 40iger geflochtenen was entgegenzusetzen haben??? :hahaha:
     
  4. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    943
    Likes erhalten:
    4.084
    Ort:
    85414, Germany
    sehr ärgerlich so etwas ... :mad:

    da braucht man sich nicht wundern ... wenn das alle so machen würden gäb es bald nichts mehr in unseren Flüßen und Seen ... :wein

    ich fürchte aber das die Polizei nichts gemacht hätte ... Anzeige gegen Unbekannt ... so etwas schreckt nicht ab ... :(
     
  5. Schoxx

    Schoxx Meeresangler

    Registriert am:
    12. März 2011
    Beiträge:
    753
    Likes erhalten:
    426
    Ort:
    57078
    Du hättest die Polizei rufen sollen, das Netz zu beschädigen ist ob richtig oder falsch dennoch Sachbeschädigung. Nicht, dass ich dich jetzt angreifen will aber bevor man noch selber Ärger bekommt einfach melden und die Aale wären auch dann sicher zurück ins Gewässer gekommen. :)

    Liebe Grüße
    Andreas
     
  6. Burney

    Burney Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    423
    Likes erhalten:
    166
    Ort:
    76344
  7. Du solltest in Youtube auch noch dazuschreiben was sich zugetragen hat, sonst denkt noch jemand ihr habt ne legale Reuse von nem Fischer kaputtgemacht!
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  8. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Polizei benachrichtigen mit Verdacht auf die 2 Leute am Balkon, ist doch immer noch möglich?!

    Würde ich auch machen, allein schon weil sie sich dann "persönlicher" fühlen und nicht nur anonym.
    Eine Reuse ist schnell geflickt oder gar neu gekauft und wo anders deponiert.
     
    Eberhard Schulte und Der Norbster gefällt das.
  9. Bigbass85

    Bigbass85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    10319
    Natürlich hätte ich die Polizei rufen können, aber was hätte ich denn sagen sollen? "Da oben standen 2 die sich gleich lautstark gemeldet haben, nachdem wir die Reuse an Land gezogen haben."
    Sie hätten es bestritten und ich eventuell noch ne Anzeige wegen verleumdung am Hals.

    So weis ich wenigstens, dass diese Aale geschaft haben, alle kann man eh nicht retten. Dafür gibt es zu viel von diesem ge...del....
     
    Knasti gefällt das.
  10. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nur sagen was war. Dann kannst du auch keine Anzeige kassieren.
    Und wenn die Polizei auch bei denen nur klingeln würde und sie befragt...wäre das schon ein kleiner "Schock" für ihre Anonymität.
     
    fwmachine, JP Live4Pikes, Enzio und 3 anderen gefällt das.


  11. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Habt ihr völlig richtig gemacht ! Is ne riesen Sauerei so was ! Solche Leute müssen hart bestraft werden und die Geldbörse von den würde bei mir richtig bluten. Ich sitze manchmal Nächte lang auf Aal an und fange keine. Da muss man sich ja nicht mehr wundern warum.

    MfG Aalfuchs
     
  12. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Ja alles richtig gemacht.:klatsch
     
  13. Posentot

    Posentot Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    04936
    Respekt :klatsch

    Die Polizei halte ich in den Fällen für nich so gut. Die Familien halten zusammen und das könnte für euch körperlich nich so doll sein. Hab da schon Erfahrung zumal die deutsche Justiz mit unseren ausländischen Mitbürgern recht freundlich umgeht. Bin nicht rechts, aber laufe mit offenen Augen durch die Welt. Also alles richtig gemacht.
     
  14. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    [​IMG]

    Ganz großes Kino...wer lernt dann daraus? Immer nur den Kopf einziehen bringt gar nichts.

    Soll die "Leistung" des Threaderstellerst nicht herab setzen, alles richtig gemacht, bis auf das i-Tüppfelchen mit der Polizei.
    Wenn man dann aber auch noch solche Kommentare liest...:nein Bei so etwas bekommen die Leute nicht einmal deinen Namen mit und so oft wird man schon nicht vor dem Balkon angeln...und nicht jeder ist in der Mafia tätig. Es gibt auch "normale" die sich nur illiegal ihre Fische holen ohne gleich auf Mord aus zu sein.
     
    Andreas_, Alter Däne, Schoxx und 2 anderen gefällt das.
  15. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    Berlin, Germany
    alter verwalter, das waren ja richtig fette schlangen. von der reuse bin ich nicht wirklich geschockt, hab in der ecke schon härteres gesehen. aber die aale waren nicht von schlechten eltern, da sieht man mal wieder, was hier noch so alles rumschwimmt...
     
  16. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Was hätte die Polizei denn tun sollen?Wie soll man denn beweisen das den Leuten die Reuse gehört?Da wird ja sicherlich nicht Name und Adresse drauf stehen.Wenn ich sehen würde,wie jemand eine Reuse stellt oder eine entlehrt und nicht wie ein Fischer aussieht,dann würde ich die Polizei rufen!Ich finde Sie haben alles richtig gemacht,Fische schwimmen wieder,Reuse zerschnitten,Besitzer verärgert!Grüße Micha.
     
    Posentot und Aalfuchs gefällt das.
  17. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    So nochmal:

    es wäre natürlich zu nichts durch die Polizei gekommen, jedoch wären die Beamten im Bestfall durch die Aussage die Treppen zu den Leuten vom Balkon hoch und hätten geklingelt: "Ding Dong, haben Sie etwas mit den Reusen unter ihrem Balkon zu tun? Die Zeugen haben gesagt, dass sie sie wieder aufgefordert hätten, die Netze zurück zu legen!"

    Dann hätten die sich zumindest mal etwas persönlicher ertappt gefühlt, als nur vom Balkon herab.
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  18. Karpfenschreck

    Karpfenschreck Forellenfan

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    99846
    Also ich hätte genauso reagiert und noch ein stück grasser. Ich hätte die Reuse gleich in 100 Teile zerschnitten. Ob Sachbeschädigung oder nicht wäre mir egal gewesen weil mann solchen Leuten finaziellen schaden zufügen muss für den Schaden den Sie an den Tieren und der Natur anstellen.
     
  19. DevilStick

    DevilStick Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2012
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    766**
    Hallo,
    davon habe ich am Freitag gehört als ich am Schmugglermeer war. Aber dank aufmerksamer Kameraden wird solchen Drecks*cken doch auch mal das Handwerk gelegt.
    Danke dafür.



    Ja da hast Du Recht und es hätte wahrscheinlich auch niemand aufgemuckt,wenn man hoffentlich weiß das es verboten ist oder man ist auf Ärger aus.
     
  20. KleinDaniel

    KleinDaniel Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    49594
    es wird bestimmt wieder überall in Deutschland anders sein aber bei uns in Niedersachsen sind diese Art Reusen verboten und nur Kunstoff Modelle wie auf dem Bild zu sehen erlaubt (den warum part schenke ich mir mal) :)

    PS.: Wenn Mann schon diese teile einsetzen muß sollten diese auch jeden tag überprüft werden habe am 2 Mai eine Reuse geborgen wo mehrere lebende Fische&Krebse und ganz viel stinkenden Modder (schleim-Grütze) von sich bereits aufgelösten Fischen befand ganz unschöne Sache :mad:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen