Fliegenfischen -  Release im Sommer

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi

Sehr oft in dieser Jahreszeit findet man den einen oder anderen toten Fisch im Gewässer der durch Releasefehler bei hohen Temperaturen sein Leben geben musste.
Hier http://www.fliegenfischen.de/service/catch_release/index.php wird sehr schön erklärt wie man es machen sollte hoffe es hilft dem ein oder anderen offene Fragen zu beantworten und die eigene Vorgehensweise zu vervollkommnen.

Gruss
Olli
 
schön gefunden.... ich finde es richtig und fair den Tieren gegenüber, sie zurück zu setzen. Es sei denn man hat vor sie zu essen.
 
danke für die ausführliche beschreibung aber ich fang keine forell ;)

nee spass logisch is das was da steht bei 99% allen fischen zu beachten. ist also eine super sache von dir

aber mal ganz erlich ich habe immer so gehandellt... okay das foto machen könnte auch 30sek länger dauern denn fische zappeln gerne
 
Zurück
Oben