Hecht -  Rekordverdächtiger Hecht aus dem Baldeneysee

Andree68

Der mit dem Barsch tanzt
Nicht schlecht staunte Hobbyangler Marvin van Londen aus Essen, als er sah, was er da am Angelhaken hatte. An der Werdener Staumauer hatte ein 25 Kilo schwerer Hecht mit einer Länge von 1.30 m angebissen. Etwa 45 Minuten wehrte sich der rekordverdächtige Fang, dann war er aus dem See gefischt. Da der Kescher zu klein war, musste Marvin ins Wasser gehen, um ihn rauszuholen. Stolz präsentierte der stolze Angler seinen Fang auf einem Garagenhof in der Essener Innenstadt. Der Hecht soll nun ausgestopft werden. Ob es der Grösste war, der aus dem Baldeneysee gefischt wurde, ist noch unklar.

http://wieboldtv.de/rekordfang.html
 
Immer wieder klasse zu sehen wie groß und wie schwer solch ein Hecht werden kann.


Was aber wirklich keiner mehr sehen will, sind diese hässlichen schlächterfotos.

Wir leben im 20 ten Jahrhundert ,aufwachen bitte...
 
Na Petri Heil.
Aber der Messvorgang war auch sehr toll... mit nem Maßband kann man schon einige Zentimeter rausholen. ;-D
 
1tens halte ich 25kg für 1,30m sehr übertrieben

mein 103er hatte 10kg (ist wieder schwinnen gegangen)

2tens finde ich es nicht gut, so einen fisch aus dem gewässer zu entnehmen. grade solche fische bringen viel nachwuchs.
 
Da fängt man schon mal so einen Ausnahmefisch und dann ist man nicht in der Lage auch nur ein schönes Foto hinzubekommen, sehr schade.
 
Tipp am Rande - lasst die CR Debatten hier
Auch wenn es dem Thema nicht gut tut, ich bin immer wieder froh diese oder aehnliche Resonanz aus der Anglerschaft zu hoeren. Ich glaube auch fest daran, das "Holland" irgendwann in "Deutschland" ist. Die kommende Generation hat da klare Tendenzen... Problematisch wird's doch erst, wenn sich Fronten bilden. Bei mehr Toleranz untereinander waeren dieserlei Kommentare auch kein Problem.

Den Hecht mag ich kaum beurteilen. Die Fotos sind wirklich extrem schlecht, egal ob tot oder nicht.

regards
Peter
 
joahaha

Habe ich vorgestern auch gesehn echt der hammer 1,30meter und 25 kilo echt nen hammer so ein Glück möcht ich auchmal haben:-( aber nen fettes Petri Heil an den Fänger
 


Sorry, aber dieses Bild und irgendwelche Daten dazu schwirren schon seit etlichen Jahren durchs Netz.
Die einen Quellen sagen, dass der Hecht in NL gefangen wurde und die anderen, dass er aus Übersee kommt.
Auf der verlinkten Seite die es wiederum aus irgendwelchen Quellen hat, stehen irgendwelche Daten, die auch immer wieder anders angegeben wurden.
 
Zurück
Oben