Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Landes Rekord - Rekordliste Österreich 2012 - komplett überarbeitet!

Dieses Thema im Forum "- Wettbewerbe und Rekorde" wurde erstellt von Heinz Machacek, 19. Dezember 2012.

  1. Heinz Machacek

    Heinz Machacek Heinz from Austria

    Registriert am:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Angelkollegen,

    in der Anlage findet Ihr wieder die aktualisierte Rekordliste Österreich 2012.
    Darüber hinaus haben wir auf zahlreichen Wunsch die Längenangaben und Namen der Fänger ergänzt, das Quellenverzeichnis erweitert und die Liste grafisch überarbeitet.

    Highlight ist der neue Karpfenrekord aus der Alten Donau mit 33,5 kg. Es handelt sich um den größten Fang Mitteleuropas aus einem Naturgewässer (ohne Großfischbesatz):klatsch. Außerdem hat dieser Fisch 2 kg in zwei Sommermonaten an Gewicht zugelegt und er wurde mitten in Wien gefangen. In keiner Millionenstadt Europas erreichen so viele Fischarten kapitale Größen. Alte Donau, Donaukanal, Neue Donau und die Altwasser Lobau (Nationalpark Donauauen) sind immer für eine Sensation gut. Einer der besten Angelplätze Österreichs ist sogar nur ca. 500 m vom Stadtzentrum entfernt!
    Weiters wurden neue Bestmarken für Sichling (Ziege), Wolgazander und Zingel aufgestellt.

    Leider sind viele Rekordfänge in Österreich nur unvollständig dokumentiert:confused:. Das Problem ließe sich einfach beheben.
    Die Angler müssten verpflichtet werden alle Fische, nicht nur „Edelfische“, in ihre Fanglisten einzutragen.

    :schreiBitte helft mit beim Auffüllen der letzten Lücken.
    Petri Heil!

    Heinz Machacek
    Chefredakteur
     

    Anhänge:

    Franky80 und Flossenjäger gefällt das.

Diese Seite empfehlen