Weltrekord -  Regenbogenforelle Weltrekord

Zwei Anmerkungen dazu:

1) Die ReFo sieht ja fast aus wie ein Brassen, Wahnsinn!

2) Wie filetiert man die? :)

Gruß donlotis
 
donlotis schrieb:
Zwei Anmerkungen dazu:

1) Die ReFo sieht ja fast aus wie ein Brassen, Wahnsinn!

2) Wie filetiert man die? :)

Gruß donlotis

Filetieren? Wie bistn Du drauf. Sowas filetiert man nicht. Sowas
kommt präpariert an die Wand oder wird releast.
Haste gelesen wo die gefangen wurde?
Nix Forellenpuff.
 
donlotis schrieb:
Na dann erst recht, dann schmeckt sie auch noch...

Gruß donlotis

Es gibt Fische, die haben nicht nur Fresswert.
Und es gibt Angler die denken nur mit dem Bauch.
Stell Dir vor Du wärst der Fänger und mit Adam Konrad
am See.
Du sagst, das sind aber geile Filets und holst Dein Messer
raus.
Was würde der wohl sagen, der Adam?
Schau mal hier
So gehts doch auch.
 

Anhänge

  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 242
nik.rei schrieb:
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt und herzlichen glueckwunsch so wat faengt man nicht jeden tag ,oda??? :hahaha: und was bedeutet 6lbs

6 lbs ist die Tragkraft der zum Fang verwendeten Schnur.
Genau heißt das:
2,72155422 kg.
Ein echter Sportfischfang an derart feiner Schnur.
Ganz nach meinem Geschmack.
Drillkünstler par Excellanc.
 
Die wurde nicht geräuchert, sondern als bleibende Erinnerung präpariert.
Das Ihr alle immer nur ans Fressen denken müßt? :)
 
Ist ja schon von 2007 das Tier ist meiner meinung nach nicht mehr schön nur voll gemästet bis zum geht nicht mehr.
 
Ist ja schon von 2007 das Tier ist meiner meinung nach nicht mehr schön nur voll gemästet bis zum geht nicht mehr.

Fehler.
Die Fische aus dem betreffenden Gewässer sind natürlich abgewachsen.
Lese doch bitte einfach nur mal den ganzen Thread.
Der See ist ein riesiger Stausee.
Länge 225 km, Breite im Schnitt 6 km, Tiefe bis 66 m.
Stauvolumen ist max. 9,4 Kubikkilometer.
Weitere Fischarten die dort kapitale Größen erreichen sind
Burbot (nordamerikanische Quappe), Northern Pike (Nordamerikanische Hechte),
Namaycush Saiblinge, Goldeyes, atlantische Lachse, Walleyes (nordamerikanische Zander), weiße Störe, Maränen und Saugkarpfen.
Also wenn ich wieder mal drüben bin dann gehts auf jeden Fall an den
Diefenbaker und zu den Conrads.
Mein Tantchen wohnt ja nur etwa 1000 Kilometer entfernt.
Gruss Armin
 
Sieht ja prächtg aus wie gemässtet!
Toller Fang!
Warum ist die eigentlich so Hochrückig? In Alaska und Kanada sind die doch "eigntl." eher länglich...
 
Nicht überall in Nordamerika.
Ich habe mal in Prince George bei Northern Sports, einem Jagd/Angel und Outdoorspezialisten, einige Präparate von kapitalen Rainbows aus dem Stuart Lake bei Fort St. James gesehen die eben genau die gleiche massige, leicht hochrückige Form hatten. Diese Fische lagen so um die 14-15 Kilo Gewicht.
Gruss Armin
 
Kommt wohl darauf an wo sie auf- bzw. abwachsen. Ich kenne die hochrückige Form nur aus stehenden Gewässern wie Talsperren und Stauseen. Die gleichen Forellen in den fließenden Abschnitten des gleichen Gewässers hatten dagegen, zumindest bisher, immer torpedoform. Der hochrückige Körperbau wäre in der Strömung ja auch nicht sonderlich energieeffizient während er im stehenden Gewässer längst nicht so hinderlich ist!

Gruß
 
Zurück
Oben