Hallo Angelfreunde
Suche gutes Hecht und Zandergewässer im Saarland oder auch im nahen Grenzgebiet.
Gruß Herbert
Tach Hebbi,
wenn Du die Schwarzmundgrundel auch zu den Räubern zählst, ist die SAAR das Traumgewässer......
aber jetzt mal ernsthaft;
RAPFEN kannst Du in der SAAR und ihren Nebengewässern problemlos fangen, schöner Drill aber zum Verzehr nur beschraenkt empfehlenswert
Barsche erholen sich langsam wieder, man fängt sie in der Saar z.Z. allerdings überwiegend kleinere Exemplare
Meine geliebten ZANDER sind gewaltig auf dem Rückmarsch, die Zeiten, wo wir fast täglich einen überlisten konnten, sind endgültig bis auf weiteres vorbei, leider.....
WELSE bis knapp an die 2 Meter werden mittlerweile überall in der SAAR gefangen, brauchst aber hierfür spezielle Ausrüstung und Erfahrung...
die AALE wurden leider über Jahre hinweg gezielt abgefischt und im RHEIN wieder eingesetzt ( wegen der unmengen von Schleusen ), der Bestand ist jetzt fast 0 Prozent, leider......
die letzte Forelle habe ich übrigengs im Altarm der SAAR vor ca, 5 Jahren gefangen, leider.....
der Hechtbestand ist ebenfalls extrem zurück gegangen, keiner weiss genau woran das liegt, ich fange nur noch vereinzelt in den Wintermonaten von Nov.-Jan. ab und zu mal einen HECHT, und der darf auch sofort wieder weiter schwimmen.
Meine Besuche am Bostalsee bzw. in Losheim habe ich wegen Erfolgslosigkeit vollends eingestellt.
bleibt nur noch Frankreich......
Gruß Juergen