Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Raubfischfänge 2012

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Knödel, 17. April 2012.

  1. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    936
    Likes erhalten:
    4.052
    Ort:
    85414, Germany
    :nein ... auf so eine Aussage bzw Versprechen geht man(n) oft schneider nach hause ... :)

    aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und freue mich auf schöne neue Bilder ... :prost
     
  2. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    War Gestern und Heute mal wieder am Würzbacher Weiher unterwegs.
    Wetter war zwar bescheiden, aber den Hechten schien es besser zu gefallen als Gestern.

    Haben heut Morgen auf der Bahnhofseite etwa gegenüber des Badestrands gefischt. Gegen 10:00 dann dieser ~40 Hecht auf Köfi an der Pose.

    [​IMG]

    Durfte natürlich weiter seines Weges schwimmen. danach, gähnende Stille und Beissflaute. Irgenwann hatte Ich dann keine Lust mehr auf Ansitz und wanderte in Richtung Petri Klause. Köder meines Vertrauens war Heute mal wieder der Balzer Colonel Spinner in der 12g Ausführung. An der Petri Klause vorbei, begann Ich dann auf einen Räuber aufmerksam zu werden, der die Brutfische nur so aus dem Wasser spritzen lies. Erster Wurf: Kraut:mad:....zweiter Wurf PENG!!! Einstieg und anschliessender Drill brachten diesen (ziemlich genau 70 cm) Esox

    [​IMG]

    Danach machte Ich dann Pause. Um ca. 1230 kam dan eckhaard dazu. Schön mal endlich mit jemandem aus dem Forum ne Spinntour zu machen.
    Gingen dann nochmal fleissig um den See mit den Spinnruten. Und wieder brachte Mir die Bahnhofseite Erfolg! Noch ein ~50er zum Abschluss.

    [​IMG]

    Wurde nach diesem kurzen Fototermin auch wieder in sein Element übergeben:)

    Der einzige Fisch den Ich Gestern überlisten konnte war dieser Barsch

    [​IMG]

    Alles in allem doch ein schönes Wochenende:) Für 25 Stunden Angeln ( Beide Tage zusammen ) auch kein all zu schlechtes Fangergebnis. Man sieht, auch im schönen Saarland gibt es interessante Raubfischgewässer.
     
  3. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Wie versprochen hier nun meine beiden Faenge :-)
    Ich musste mich bei 3/4 m Hochwasser echt ins Zeug legen, um das Versprechen zu halten.
    Einen Barsch und einen Doebel. Dazu noch nebenbei ne Frau aus der Lahn gerettet. Was ein Tag....




    TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
     

    Anhänge:

  4. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    habs zwar schon im Müritz-Thread gepostet, hier aber noch mal der Vollständigkeit halber:

    Samstag-Abend: Mein größter Hecht bisher, 118 cm und 23 Pfund. Watt ne' Granate :klatsch
     

    Anhänge:

  5. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    936
    Likes erhalten:
    4.052
    Ort:
    85414, Germany
    finde ich doch sehr nett ... :respekt
     
    fwmachine gefällt das.
  6. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Wie kam die denn da rein?
     
  7. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Sie wollte nicht mehr leben....
     
  8. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Auf Ideen kommen die Menschen :(
     
  9. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Ich hab auch nich schlecht geguckt.....

    Ujd mal unter uns- die Stelle war bestenfalls nen 3/4 m tief.
     
  10. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    ...bei mir aufm dorf sind kinder in waschbottichen ertrunken...selbige hatten 20cm wasser
     


  11. Bazzi

    Bazzi Profi Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    44809
    Gestern Abend war ich am R-H Kanal unterwegs, mit Gummi, und eigentlich auf Zander!
    Nach einer Hammerharten Atacke hab ich mich schon auf ein dickes Glasauge gefreut! Beim Drill merkte ich aber schon das es kein Zander war, und als der Fisch dann an der Oberfläche war glaubte ich meinen Augen kaum:eek:
     

    Anhänge:

    Wernerles, jensemann, Rentatank und 9 anderen gefällt das.
  12. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    Na dann mal Petri! Wieviel hatte der Junge denn auf den Gräten?
     
  13. Bazzi

    Bazzi Profi Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    44809
    Gewogen und vermessen hab ich den Aal nicht! Es war aber schon ein strammer Bursche! Der Gummifisch im Maul auf dem Foto ist ein 12cm Tiddler Fast von Fox! Hab den Aal nur vom Haken befreit und wieder schwimmen lassen.
     
    jensemann, Enzio und querkopp gefällt das.
  14. lifeofmyown

    lifeofmyown Alter Schwede

    Registriert am:
    27. März 2012
    Beiträge:
    318
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    8xxxx
    Heute Abend war ich ne Runde Spinnfischen am Rhein. Eigentlich hatte ich vor, meinen ersten Rheinzander zu fangen. Auf Gummi ging aber gar nichts. So hab ich mir spontan nen 4er Mepp ans Vorfach genagelt. Hab natürlich nicht an ein Stahlvorfach gedacht....und dann: erster Wurf und Treffer. Landen konnte ich dann diesen Burschen mit 83cm und 3,7 KG:

    [​IMG]
     
    jensemann, Enzio, fwmachine und 2 anderen gefällt das.
  15. Knödel

    Knödel Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2008
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    96120
    Nach langer Abstinenz ging es gestern Abend für mich mal fix zum Mittellandkanal. Eigentlich wollte ich meine neuerworbenen Posen testen. Alles aufgebaut und rein damit... Die Strömung war allerdings so stark, dass ich relativ schnell wieder zusammengepackt habe. Aber aufgegeben hab ich nicht. Die Spinnrute bereit gemacht, weissen Kopyto drauf, und los! Zweiter Wurf an einer Stelle die für Zander wie geschaffen scheint. Und peng, da war er. Mein erster maßiger Zander dieses Jahr und mit 60 cm mein PB![​IMG]

    Sorry für das schlechte Bild, aber ich war alleine los....

    Greetz

    Knodel
     

    Anhänge:

  16. Mitschi28

    Mitschi28 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    14478
    petri zu deinem Zander...ich hatte dieses Jahr bislang auch kein Glück auf maßige Zander...größter war 35:( Aber auch für mich kommt noch die Zeit für einen schönen Stachler....

    Habe bislang aber ca. 40 Hechte (größten bei 85cm) gefangen und einige Barsche...kleine Döbel waren auch schon bei...naja, das Jahr ist ja noch nicht vorbei
     
  17. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Palim- palim.....

    Nach 4 Monaten die " schwere Hechtrute" - Fox Rage Spinning 10-40 g- bekoedert.

    10-20 g Jigkopf und Gummifische bis 12 cm.

    Natuerlich biss nach 30 Minuten ein Hecht. Knapp massig mit 52 cm und leider zu tief geschluckt.
    Fuer knapp ne Std Angelei Ok ;-)

    Nein- ich bin nicht arrogant. Hoerte sich nur irgendwie gut an..... ;-)


    TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
     

    Anhänge:

    jensemann, Enzio und querkopp gefällt das.

Diese Seite empfehlen