Aktuelle Fangergebnisse -  Raubfischfänge 2012

War Gestern und Heute mal wieder am Würzbacher Weiher unterwegs.
Wetter war zwar bescheiden, aber den Hechten schien es besser zu gefallen als Gestern.

Haben heut Morgen auf der Bahnhofseite etwa gegenüber des Badestrands gefischt. Gegen 10:00 dann dieser ~40 Hecht auf Köfi an der Pose.



Durfte natürlich weiter seines Weges schwimmen. danach, gähnende Stille und Beissflaute. Irgenwann hatte Ich dann keine Lust mehr auf Ansitz und wanderte in Richtung Petri Klause. Köder meines Vertrauens war Heute mal wieder der Balzer Colonel Spinner in der 12g Ausführung. An der Petri Klause vorbei, begann Ich dann auf einen Räuber aufmerksam zu werden, der die Brutfische nur so aus dem Wasser spritzen lies. Erster Wurf: Kraut:mad:....zweiter Wurf PENG!!! Einstieg und anschliessender Drill brachten diesen (ziemlich genau 70 cm) Esox



Danach machte Ich dann Pause. Um ca. 1230 kam dan eckhaard dazu. Schön mal endlich mit jemandem aus dem Forum ne Spinntour zu machen.
Gingen dann nochmal fleissig um den See mit den Spinnruten. Und wieder brachte Mir die Bahnhofseite Erfolg! Noch ein ~50er zum Abschluss.



Wurde nach diesem kurzen Fototermin auch wieder in sein Element übergeben:)

Der einzige Fisch den Ich Gestern überlisten konnte war dieser Barsch



Alles in allem doch ein schönes Wochenende:) Für 25 Stunden Angeln ( Beide Tage zusammen ) auch kein all zu schlechtes Fangergebnis. Man sieht, auch im schönen Saarland gibt es interessante Raubfischgewässer.
 
Wie versprochen hier nun meine beiden Faenge :-)
Ich musste mich bei 3/4 m Hochwasser echt ins Zeug legen, um das Versprechen zu halten.
Einen Barsch und einen Doebel. Dazu noch nebenbei ne Frau aus der Lahn gerettet. Was ein Tag....




TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341178313180.jpg
    uploadfromtaptalk1341178313180.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 160
  • uploadfromtaptalk1341178327210.jpg
    uploadfromtaptalk1341178327210.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 147
  • uploadfromtaptalk1341178341013.jpg
    uploadfromtaptalk1341178341013.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 141
Gestern Abend war ich am R-H Kanal unterwegs, mit Gummi, und eigentlich auf Zander!
Nach einer Hammerharten Atacke hab ich mich schon auf ein dickes Glasauge gefreut! Beim Drill merkte ich aber schon das es kein Zander war, und als der Fisch dann an der Oberfläche war glaubte ich meinen Augen kaum:eek:
 

Anhänge

  • IMG_0076[1].JPG
    IMG_0076[1].JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 358
Gewogen und vermessen hab ich den Aal nicht! Es war aber schon ein strammer Bursche! Der Gummifisch im Maul auf dem Foto ist ein 12cm Tiddler Fast von Fox! Hab den Aal nur vom Haken befreit und wieder schwimmen lassen.
 
Heute Abend war ich ne Runde Spinnfischen am Rhein. Eigentlich hatte ich vor, meinen ersten Rheinzander zu fangen. Auf Gummi ging aber gar nichts. So hab ich mir spontan nen 4er Mepp ans Vorfach genagelt. Hab natürlich nicht an ein Stahlvorfach gedacht....und dann: erster Wurf und Treffer. Landen konnte ich dann diesen Burschen mit 83cm und 3,7 KG:

11608850nx.jpg
 
Nach langer Abstinenz ging es gestern Abend für mich mal fix zum Mittellandkanal. Eigentlich wollte ich meine neuerworbenen Posen testen. Alles aufgebaut und rein damit... Die Strömung war allerdings so stark, dass ich relativ schnell wieder zusammengepackt habe. Aber aufgegeben hab ich nicht. Die Spinnrute bereit gemacht, weissen Kopyto drauf, und los! Zweiter Wurf an einer Stelle die für Zander wie geschaffen scheint. Und peng, da war er. Mein erster maßiger Zander dieses Jahr und mit 60 cm mein PB!
supergrin.gif


Sorry für das schlechte Bild, aber ich war alleine los....

Greetz

Knodel
 

Anhänge

  • zander_MLK.jpg
    zander_MLK.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 173
petri zu deinem Zander...ich hatte dieses Jahr bislang auch kein Glück auf maßige Zander...größter war 35:( Aber auch für mich kommt noch die Zeit für einen schönen Stachler....

Habe bislang aber ca. 40 Hechte (größten bei 85cm) gefangen und einige Barsche...kleine Döbel waren auch schon bei...naja, das Jahr ist ja noch nicht vorbei
 
Palim- palim.....

Nach 4 Monaten die " schwere Hechtrute" - Fox Rage Spinning 10-40 g- bekoedert.

10-20 g Jigkopf und Gummifische bis 12 cm.

Natuerlich biss nach 30 Minuten ein Hecht. Knapp massig mit 52 cm und leider zu tief geschluckt.
Fuer knapp ne Std Angelei Ok ;-)

Nein- ich bin nicht arrogant. Hoerte sich nur irgendwie gut an..... ;-)


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346234946853.jpg
    uploadfromtaptalk1346234946853.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben