Aktuelle Fangergebnisse -  Raubfischfänge 2012

6,8 Kilo ? bist du dir da sicher?

Jupp. Dat war n echt dicker Fisch.
Ich habe auch Biler mit einer Waage. Die Waage hab ich nachtraeglich nochmal ueberprueft und festgestellt, dass sie sogar 150 g hinterher hinkt!

Mir wird auch erst so im Nachhinein bewusst, wie schwer der fuer die Koerpergroesse war.

Und gleube mir, ich habe den Fisch ueber nen Km geschleppt....
 
Zander 53 cm. gefangen auf nen weißen kopyto. Es war ein männchen und war wohl noch am laichen.wurde wie ins kühle nass entlassen und soll noch paar jahre wachsen. :prost
 

Anhänge

  • P240512_10.53_[01].jpg
    P240512_10.53_[01].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 190
Und hier habe ich einen Dauergast und als Bonus fuer meine Ausdauer - 2 std in nem Radius von 40 m geangelt - noch einen Doebel.

Diesmal allerdings nicht gewogen und nicht geschleppt...

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1338029184962.jpg
    uploadfromtaptalk1338029184962.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 156
  • uploadfromtaptalk1338029199224.jpg
    uploadfromtaptalk1338029199224.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 132
Jupp. Dat war n echt dicker Fisch.
Ich habe auch Biler mit einer Waage. Die Waage hab ich nachtraeglich nochmal ueberprueft und festgestellt, dass sie sogar 150 g hinterher hinkt!

Mir wird auch erst so im Nachhinein bewusst, wie schwer der fuer die Koerpergroesse war.

Und gleube mir, ich habe den Fisch ueber nen Km geschleppt....


Dann Petri ..dachte nur weil mein HEcht 16 cm länger ist und auch richtig fett war ...:angler:
 
Ist wie bei den Frauen. Nicht immer die Laenge ist entscheident..... ;-)

Als ich den gewogen hatte, wusste ich ja auch nicht, dass 6,8 kg viel fuer die Koerpergroesse ist. Und als hier dann mehrere Meterhechte auftauchten, die genausoviel hatten , wurde mir das erstmal bewusst.
 
Schöner Abend mit schlechtem Fang...

Gestern Abend war ich nochmal mit einem Kollegen, den ich hier im Forum kennengelernt habe (Sok4r), an meinem Vereinsgewässer...
Den ersten Biss habe ich durchs quatschen voll verpennt, hatte aber deutliche Spuren im nagelneuen Gummifisch. Klein kann der nicht gewesen sein!
Der nächste, der den GuFi attackiert hat, war kaum größer als der Gummifisch selbst :shock; keine Ahnung wie er den schlucken wollte... (Pic1)
Als ich dann auch noch Barsche als Nachläufer hatte, hab ich erst mal auf einen kleinen 2teiligen Wobbler gewechselt. Der hat mir auch sofort Erfolg eingebracht :klatsch (Pic 2)
Leider waren die folgenden Barsche so klein, dass sich kein Foto gelohnt hätte... So wie fwmachine's "Monster" auf Seite 1 :)
Ganz am Ende das Abends habe ich dann noch einen großen Esox ausschlitzen lassen :( Der hat meine 75er Diabolo bis ins Wasser gebogen! Pech war nur, dass ich vorher nen Dicken Batzen Kraut reinziehen musste und die Bremse dananch vergessen habe wieder zu öffnen :mad:
Aber alles in allem war es mal wieder ein schöner Tag am Wasser mit nem netten Kollegen, nem kühlen Alt und traumhaftem Wetter!
Heute geht es früh ins Bett und morgen wird der Barsch ab 4h als KöFi herhalten müssen :)
Ich hoffe, dann knacke ich endlich mal die 70cm Marke dieses Jahr! :schnarch :angler: :hops
 

Anhänge

  • 100_4090.JPG
    100_4090.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 173
  • 100_4091.JPG
    100_4091.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Zitata:
Zitat von Phil
Ich hoffe, dann knacke ich endlich mal die 70cm Marke dieses Jahr! :schnarch


Nimm einfach mal größere Köder ;)
 
Nicht unbedingt.
Bei uns im See (125ha) nehmen die Hechte in der Jahreszeit keine Wobbler und Gufis und Köfis über 10 cm:grins

Gruß


SInd da nur kleine drin ;)
Also wenn ich ein Fisch wäre würd ich lieber einen große Köder vorziehen weil ich dabei weniger Energie verbrauche als wenn ich 5 kleine esse. Viele streiten sich über diese Thema aber ich finde das man mit großen Ködern halt ÖFTER!! große Fische fängt ...(Erfahrung) und nebenbei nehmen auch oft kleinere Räuber diese Köder ;)
 
Bei tollem Wetter konnte ich wiedereinmal meine zwei Zielfische verbuchen.

Bis es jedoch soweit war, vergingen mal wieder Stunden....
1300 gings los mit dem fast schon alltaeglichen Spaziergang . Jeden Hotspot abgeklappert. Diverse Koederfarben durchgeprueft. Nischt.
Also wieder Standart - 5 cm Kopyto in Perlmutt mit nem bleiernem Jigkopf - drauf und weiter. Endlich kam am besten Spot ein Biss. Habe mich gefreut als ich den Barsch sah. Ist einfach ein toller Fisch. Aber schaut ihn Euch selbst an.
Im uebrigen zeigte der Tacho bereits 16:07 Uhr....
Und weiter gings - doch Pustekuchen. Ich hatte scheinbar nen Einzelgaenger erwischt.

Und wieder ne neue Stelle. Doch leider auch nix.

19:00 Uhr . Es wurde Zeit, so langsam den Heimweg anzutreten.

Doch einen Platz hatte ich ausgelassen. Den einen Versuch wollte ich noch wagen.
Dort angekommen sah ich schon die Wasseroberflaeche kraeuseln. Perfekt.

Schnurfangbuegel auf und ab. Kurz vor dem Auftreffen des Koeders fluechteten die Fische.
Klasse. Hat sie mein Koeder verscheucht. Doch das war nicht der Grund....
Mein Koeder tauchte nicht nur ins Wasser sondern auch gleich ins Hechtmaul ein.
Der war naemlich der Grund, weshalb die Fischchen fluechteten.
Meine Herren- gerade freigegeben und dann Terror wie ein Grosser gemacht.
Leider hat er seeeeehr tief geschluckt, sodass ich mich nicht so ganz ueber das Double freuen kann.....

Heute war ein guter Tag.


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1338235015245.jpg
    uploadfromtaptalk1338235015245.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 220
  • uploadfromtaptalk1338235031230.jpg
    uploadfromtaptalk1338235031230.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 261
Bei tollem Wetter konnte ich wiedereinmal meine zwei Zielfische verbuchen.

Bis es jedoch soweit war, vergingen mal wieder Stunden....
1300 gings los mit dem fast schon alltaeglichen Spaziergang . Jeden Hotspot abgeklappert. Diverse Koederfarben durchgeprueft. Nischt.
Also wieder Standart - 5 cm Kopyto in Perlmutt mit nem bleiernem Jigkopf - drauf und weiter. Endlich kam am besten Spot ein Biss. Habe mich gefreut als ich den Barsch sah. Ist einfach ein toller Fisch. Aber schaut ihn Euch selbst an.
Im uebrigen zeigte der Tacho bereits 16:07 Uhr....
Und weiter gings - doch Pustekuchen. Ich hatte scheinbar nen Einzelgaenger erwischt.

Und wieder ne neue Stelle. Doch leider auch nix.

19:00 Uhr . Es wurde Zeit, so langsam den Heimweg anzutreten.

Doch einen Platz hatte ich ausgelassen. Den einen Versuch wollte ich noch wagen.
Dort angekommen sah ich schon die Wasseroberflaeche kraeuseln. Perfekt.

Schnurfangbuegel auf und ab. Kurz vor dem Auftreffen des Koeders fluechteten die Fische.
Klasse. Hat sie mein Koeder verscheucht. Doch das war nicht der Grund....
Mein Koeder tauchte nicht nur ins Wasser sondern auch gleich ins Hechtmaul ein.
Der war naemlich der Grund, weshalb die Fischchen fluechteten.
Meine Herren- gerade freigegeben und dann Terror wie ein Grosser gemacht.
Leider hat er seeeeehr tief geschluckt, sodass ich mich nicht so ganz ueber das Double freuen kann.....

Heute war ein guter Tag.


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....


Moin Fwmachine,

na da kann man nur noch ein Dickes Petri da lassen.:respekt

Gruß André
 
SInd da nur kleine drin ;)
Also wenn ich ein Fisch wäre würd ich lieber einen große Köder vorziehen weil ich dabei weniger Energie verbrauche als wenn ich 5 kleine esse. Viele streiten sich über diese Thema aber ich finde das man mit großen Ködern halt ÖFTER!! große Fische fängt ...(Erfahrung) und nebenbei nehmen auch oft kleinere Räuber diese Köder ;)

nein da sind nicht nur kleine drinn ;) letzten november wurde einer mit 1,19m gefangen ;). Zu deiner erfahrung: ich stimme dir zu, in einem anderen verreinsgewässer (viel kleiner) beißen sie auch auf größeres, nur in dem See oft oder meist nur auf kleines ;) gruß
 
Irgendwie werden die Hechte immer kleiner..... ;-)

80 / 72 / 65 / 50 / 40 . . . .

Was kommt als naechstes ?
Aber gut. Ich hatte ja die Chance. Nen 70+ im Drill verloren und ein vermeintlicher Haenger war dann doch was kapitales. Ich haette zu gerne noch ein Bild vom Stahl gemacht, doch das riss beim naechsten Baumhaenger ab.

Kennt Ihr diese Haareisen, wo man die Haare so zackig machen kann??? Genauso sah mein Stahl aus. Auf sage und schreibe 12 cm Laenge !!!! Da muss eohl ein Hecht ganz schoen den Schraubstock zu gemacht haben...

Hab ich noch nie gesehen.

FRAGE : Wie gross ist ein Hecht, wenn das Maul zwischen 12-15 cm misst ?

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1338750047822.jpg
    uploadfromtaptalk1338750047822.jpg
    119 KB · Aufrufe: 172
besser klein wie schneider ... oder ... :) ... kommen auch wieder bessere Fangtage ... :klatsch

hatte gestern auch das Gefühl ein Ast hat sich beim Nachtansitz auf Aal (am Amperkanal) verfangen ... ich zieh also so unmotiviert rum ... dann kam eine Flucht und ab war die Schnur ... habe mich einfach zu gut mit meinen Schwager unterhalten ... :nein

hätte mich schon interessiert was das war ... vielleicht ne dicke Barbe ??? ... schade, aber da kann man nichts machen !!!
 
ach ... zum Thema besser klein als kein ... :)

bei mir schwimmen die Tierchen frech vorbei und winken (siehe Bild) ... :eek:

und noch ein paar Forellen (siehe Bilder) die ich die letzten zwei Tage erbeuten konnte ... :klatsch
(die dicke Regenbogenforelle hat mein Großer erwischt ... die drei BF ich)
 

Anhänge

  • DSCI0417.JPG
    DSCI0417.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI0431.JPG
    DSCI0431.JPG
    483,3 KB · Aufrufe: 144
  • DSCI0439.JPG
    DSCI0439.JPG
    409,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI0440.JPG
    DSCI0440.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 155
  • DSCI0436.jpeg
    DSCI0436.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben