Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kunstköder - Rasseln im Gummifisch wirklich fangverbessernd?

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von torben{spinnfischer}, 6. Oktober 2007.

  1. torben{spinnfischer}

    torben{spinnfischer} Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.352
    Likes erhalten:
    2.623
    Ort:
    8
    hi,
    ist es wirklich fangentscheidend rasseln in einen gummifischschwanz einzuführen. welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
     
  2. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Das rasseln soll Welsen wohl sehr gefallen...hab aber keine Erfahrungen damit.

    Mfg Ted
     
  3. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.920
    Ort:
    47495
    Hallo,
    das Rasseln soll im Wasser Schwingungen erzeugen, die auf die Seitenlinien der Fische wirken und so (angeblich) zum Anbiß reizen. So erklärt es der Fachhandel. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
    Gruß
    Eberhard
     
  4. reacher

    reacher drachenjäger :)

    Registriert am:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    89365
    also ich hab halt so geräusch wobbler die sind sehr gut kann ich nur sagen die hechte haben anscheinend nichts dagegen leider hab ich meinen besten letztes mal verlohren :wein der war so supi
     
  5. zackebarsch

    zackebarsch Mr. Impertinenzia

    Registriert am:
    12. November 2009
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    64658
    Interessiert mich auch, sind diese Zink- oder Glasrasseln nötig bzw. stark fangverbessernd für einen Gummfisch.
    Man sieht sie ja recht häufig.

    Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht?

    (Was sie bewirken weiß ich ;-) )
     
  6. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Hi

    Naja stark fangverbessernd würd ich nicht sagen in trüben Gewässern vll. eine Nummer besser da der Gufi dann besser angepeilt werden kann.
    Ansonsten ist es wie bei Rasseln im Wobbler, viel Brimborium drum aber letztendlich hängt es immer noch am Angler wie er den Köder präsentiert und ob der Fisch Lust drauf hat.

    Es gibt entgegen dem was die Industrie sagt keinen Superköder etc. es hängt von zuvielen Faktoren ab ob man erfolgreich nach Hause geht oder Schneider bleibt.

    Gruss
    Olli
     
    Thunfisch gefällt das.
  7. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Ich verwende Rasseln aus Glas und Messing. Verwendung finden sie bei mir nur manchmal, eben dann wenn ohne nichts beißt. Deswegen geht es aber dann "mit" nicht unbedingt besser, aber manchmal eben schon.
    Die besten Ergebnisse hatte ich meist in den Abendstunden.

    Petri Heil
    Stephan
     
    doug87 gefällt das.
  8. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Ich nutze Sie gelegentlich beim Zanderangeln... Ich konnte feststellen das an Tagen wenn die Fische recht Spitz beißen eine Rassel den Effekt haben kann den Fisch dazu zu verleiten doch voll zuzupacken!
     
  9. Dirk Gärtner

    Dirk Gärtner Rutenschüttler

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.143
    Likes erhalten:
    642
    ich selber halte nichts von den Rasseln jedenfalls habe ich keine eindeutige Beisveränderung bei den Raubfischen feststellen können.
     
  10. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.751
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Habe die Erfahrung gemacht das die Rasseln im Gummifisch überhaupt nichts bringen (außer für die Angelgeräteindustrie).
    Fange ohne Rasseln genauso gut oder schlecht.
    Logisch probiert man das eine oder andere aus wenn es nicht so richtig beissen will.
    Wie heißt es so schön "der Glaube versetzt Berge".

    Gruß Bernd
     


  11. Kevin2311

    Kevin2311 BeiRegenZuHauseBleiber

    Registriert am:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    16248
    meine meinung.
    wenn viel mit rasseln gefischt wird, wird auch viel mit rasseln gefangen.

    wobei ich sogar das gefühl hab, dass das ganze geklapper fische in gewässern mit starkem angeldruck sogar abschreckt... vielleicht durch schlechte erfahrungen etc.
     

Diese Seite empfehlen