Anfutter -  Raps als Anfutter?

Wusti

Profi-Petrijünger
hallo liebe fhp freunde!

hätte mal ne kurze frage in die runde!

hab von euch schon mal wer probiert mit raps anzufüttern und weiß vielleicht auch wie man die saat zubereiten sollte?

dachte mir je kleiner die partikel sind desto länger sollten sich die rüssler am futterplatz aufhalten!
hab schon viel über irgendwelche exotische nüsse usw gelesen aber über raps hab ich noch nix gefunden!

sollte jemand für mich ne info haben dann antwortet doch bitte!

gruß wusti
 
Hey Wusti ,
gelesen habe ich schon das man Raps zum Anfüttern benutzen kann ,mehr kann ich dir leider nicht sagen selber nie ausprobiert .
Gruß Mango
 
Die Idee ist auf alle Fälle gut. Raps wird ja viel angebaut, da kann man bei Ernte sicher mal den Bauern fragen ob man nen Eimer haben kann oder nach der Ernte noch was vom Feld klauben (wichtig hier immer wieder der Hinweis: nie vor der Ernte sowas machen, nicht in Felder rein laufen)

Raps enthält ja Öl, also Energie und ich könnte mir vorstellen das Fische sowas gerne fressen.
 
Zurück
Oben