Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rapfen im Raum Dortmund?

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von GreenMonsta, 1. Juli 2011.

  1. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Hallo Kollegen,

    ich habe demnächst vor meine Familie in Dortmund zu besuchen.
    Dort würde ich gerne mal einen Rapfen fangen (Die gibt es hier nicht).
    Ich suche ein schönes Gewässer im Raum Dortmund für Gastangler in dem ich die Chance habe einen Rapfen zu fangen. Es wäre nicht schlecht wenn das Gewässer noch Barsche,Zander und Hechte beherbergen würde ;)
    Ich habe an die Lippe gedacht,bekomme ich dort Gastkarten,wie ist dort der Rapfen Bestand?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Danke schonmal!

    lg,Benny

     
  2. xbrowerserx

    xbrowerserx Raubfisch-lover

    Registriert am:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    48324
    hi
    wie wäre es denn mit den Dortmunder Emskanal ?
    Sind eigentlich alle genannten Fischarten drinn vertreten . Zumindestens konnte ich alle bis auf den Hecht dort fangen. Zwar in Münster aber dass ist ja egal .
    lg
    xbrowerserx
     
    GreenMonsta gefällt das.
  3. MasterKohl

    MasterKohl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    59269
    GreenMonsta gefällt das.
  4. Serafin

    Serafin Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    59174
    Lippe gibts meines Wissens nach keine Gastkarten mehr.

    Aber die Kanäle kannste beangeln und dort sind auch Rapfen zu finden
    (Dortmund-Ems-Kanal is zzt recht gut was Fisch angeht)
     
    GreenMonsta gefällt das.
  5. Sirius_GE

    Sirius_GE Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    45884
    Hallo Green...
    Würde Dir auch den Dortmund Ems Kanal empfehlen und wenn mich nicht alles täuscht sind in der Tageskarte für den Kanal einige Teilstrecken der Lippe mit eingeschlossen an denen Du fischen darfst. Die Teilstrecken sind mit Km Angaben auf dem Schein vermerkt, genau weiss ich das auch nicht mehr.
    Aber fragen beim kauf der Karte hilft weiter :prost

    :petriheil: Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
    GreenMonsta gefällt das.
  6. MasterKohl

    MasterKohl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    59269
    Natürlich gibt es Gastkarten für die Lippe....Die Lippe kann mit der Gastkarte von Lippborg bis zum Wehr in Uentrop befischt werden.
    Mit der Kanalkarte kann man meines wissens keine Lippe befischen....muss mal schauen
     
  7. Serafin

    Serafin Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    59174

    Na nu will ich auch wissen wo,da ich diese Strecke befischen will und mit den normalen Papieren nich darf.
     
    MasterKohl gefällt das.
  8. MasterKohl

    MasterKohl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    59269
  9. Sirius_GE

    Sirius_GE Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    45884
    Kurze aktualisierung falls noch gebraucht ^^
    Hab in meinen Papieren nachgeschaut und man kann mit der Kanalkarte die Lippe befischen Km-Zahlen bzw. Streckenabschnitte sind darauf angegeben,
    Hab mal nen Pic davon gemacht

    [​IMG]
     
    GreenMonsta und MasterKohl gefällt das.
  10. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Danke für das Foto ;)
    Steht das auf einer Gastkarte?
    Oder ist das
    die Befischungsordnung von einem Verein??

    lg,Benny
     


  11. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192
    Das sind die Scheine vom Verein,die Kanalkarten.Damit kann man aber auch die Lippe befischen und einige Seen in der Umgebung.
     
    GreenMonsta gefällt das.
  12. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Ist es erlaubt Schleusen zu beangeln?
     
  13. Serafin

    Serafin Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    59174
    Das ist eine Vernadskarte und schliesst alleine in meiner näheren Umgebung 3 Bereiche der Lippe aus.

    Und ja, sofern die Schleuse nicht in der KM Begrenzung/Sperrzone liegt,ja
     
    GreenMonsta gefällt das.
  14. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192
    Ab der Ortschaft Heil, Richtung Lünen und weiter, ist alles Verbandstrecke.Die Lippestrecke bei Sand-Bochum ist auch Verbandstrecke.Es stehen auch Schilder aus, wo man entnehmen kann welche Strecke beangelt werden darf.
     
    GreenMonsta gefällt das.
  15. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154

    Mir wurde gesagt das vor der Schleuse ein Schild vom (ich glaube) Bundesschifffahrtsamt steht,das das betreten verbietet. Da ist dann wohl auch für Angler schluss,oder? Denn hier gibt es Wege oder Privatgrundstücke,die wir als Angler betreten dürfen um an unser Gewässer zu kommen.

    lg,und danke für die Antworten
     
  16. Sirius_GE

    Sirius_GE Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    45884
    Die Karte ist von meinem Verein aber auf den Tageskarten sind die selben Strecken der Lippe aufgeführt.

    Wenn ich richtig informiert bin ist es mittlerweile nicht mehr gestattet in der näheren Umgeb. von Schleusen zu Fischen zumindestens hier in NRW


    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen