Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rezepte - Räucherfischsalat ??

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von Steff-Peff, 17. Juni 2011.

  1. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    471
    Likes erhalten:
    796
    Ort:
    97816
    Hi,

    ich suche ein einfaches Rezept für Räucherfischsalat.
    Ein Bekannter hat mir gesagt, dass er den geräucherten Fisch zerlegt, in kleine Stücke zerteilt und dann lediglich mit grobem Pfeffer, kleingehackten Zwiebeln, Essig und Öl anmacht.
    Salz ist nicht erforderlich, da der Fisch ja schon salzig ist.
    Er nimmt keine Majo etc., was mir entgegenkommt.

    Ist es wirklich so einfach :confused: ? Was gebt Ihr ggf. noch in euren Räucherfischsalat ?

    Danke im Voraus

    Ciao
    Steff-Peff
     
  2. Andree68

    Andree68 Der mit dem Barsch tanzt

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    518
    Ort:
    44147
    Mein Kollege haut immer noch Kapern rein, lässt meinen Teil aber immer mit Oliven anmachen. Dank an seine geduldge Frau :)
     
    Steff-Peff gefällt das.
  3. CarpJoker

    CarpJoker Wildboy

    Registriert am:
    28. März 2007
    Beiträge:
    433
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    53578
    Klingt doch ganz gut dein Räuchersalat...
    Gute Sachen brauchen eben nicht viele Zutaten...=o)...da reicht auch schon ein Butterbrot mit frischen Schnittlauch....

    In Berlin essen wa übrigens och Fischsalat, nennt sich Berliner Häckerle, hier haste mal dit Rezept...schmeckt echt jut....xD

    http://www.daskochrezept.de/rezepte/berliner-herings-haeckerle_71491.html


    mfg Joker
     
    Steff-Peff gefällt das.
  4. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    471
    Likes erhalten:
    796
    Ort:
    97816
    Gehacktes, hartgekochtes Ei und saure Gurken werde ich beimengen.
    Fällt Euch sonst noch was ein ? Kapern sind leider gar nicht mein Fall.

    Gruß
    Steff-Peff
     

Diese Seite empfehlen