Rackelhanen

Steff-Peff

Profi-Petrijünger
Hallo,
hier eine Rackelhanen.
Gebunden wird sie komplett aus Antron-Yarn, welches nahezu kein Wasser aufnimmt. Dadurch sollte sie sehr gut schwimmen. Herkunft ist Skandinavien, wo sie eines der meist gefischten Süßwassermuster ist, wenn es um die Imitation von Köcherfliegen geht.

Rackelhanen_20180602_133555.jpg
 
Hab den Prototyp heute Mittag getestet, aber die Forellen hatten kein Interesse. Ist wieder in der Box und kann ein anderes mal ihre Fängigkeit beweisen. Werde aber zusätzlich noch ein Testmuster in braun binden.
 
Oh, schade dass der Test nicht geklappt hat, dabei sieht der Wuschel doch interessant aus. Zum Glück gibt es ja eine Zweitverwendung für das Teil :rotwerd.
Eine schöne Woche mein Freund, bin dann mal weg.

Jörg
 
Hi Jörg,
nicht weiter schlimm. Es waren bei den Temperaturen und der grellen Sonne am Nachmittag einfach keine aktiven Fische zu sehen. Werde einfach die nächste Zeit nen neuen Versuch starten.
 
Zurück
Oben