Freizeit Rabatte auf Messen?

OnlyWaller41379

NL-Specimen
Kann man im vergleich zum herkömmlichen Geschäften einen niedrigeren Preis beim einkauf auf Messen erzielen? Oder ist das eher nicht der Fall und man zahlt vllt. sogar mehr?

Wolte unbedingt mal nach ESSEN zur ANGELSPORT MESSE 25.02.11

War schonmal hier vllt. Jemand dort ? Und kann berichten wie die Messe insgesamt war?

MfG OW
 
Hi OW,

das Problem ist das auf Messen so viel angeboten wird das man ganz schnell den Überblick verliert. Man kann schon sparen aber ich habe auch vor kurzem hier im Forum gelesen das einige Anbieter teurer sind als der Anbieter im Netz.
Mach Dir vorher einen Kopf was Du evtl. kaufen möchtest. Vergleiche die Preise im Netz und drucke die jeweils Günstigsten Angebote aus.
Damit bewaffnet machst Du dich auf dem Weg zur Messe. Sollten deine Favoriten dort zu einem höheren Preis angeboten werden kannst Du ja sagen das Du es gerne kaufen würdest, der Preis im Netz aber billiger ist. Wenn man Dir dann sagt dass das nicht sein kann holst du einfach den Zettel aus der Tasche.
Wenn Du die Sache freundlich angehst wird immer ein Rabatt drin sein. Die Händler wissen das gehandelt wird und es würde mich wundern wenn das nicht mit einkalkuliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im vergleich zum herkömmlichen Geschäften einen niedrigeren Preis beim einkauf auf Messen erzielen? Oder ist das eher nicht der Fall und man zahlt vllt. sogar mehr?

Wolte unbedingt mal nach ESSEN zur ANGELSPORT MESSE 25.02.11

War schonmal hier vllt. Jemand dort ? Und kann berichten wie die Messe insgesamt war?

MfG OW

Hi ,

auf Messen ergattere ich die höchsten Preisnachlässe immer am letzten Tag der Ausstellung , da die Austeller oft um jedes Teil froh sind was sie nicht mehr einpacken müssen uns so bekommt man dort oft die günstigeren Preise als im Net .

Da ich mir da vorher schon immer Gedanken mache und mir eine Liste schreibe , was ich brauche , kaufe ich meist mein Tackle verteilt auf 2 oder 3 Anbieter , je nachdem was ich brauche , so kommt immer eine Summe zusammen , auf die sie gerne Rabatt geben oder man bekommt als Zugabe diverses Zubehör umsonst .
 
...also in leipzig war es letztes Jahr so, das der Mega-Hammer-Messerpreis teilweise noch über dem lag, was die Rute/Rolle 2 Wochen zuvor im Laden kostete.
So richtige Schnäppchen waren nicht drinnen (oder sehr gut versteckt)

mein Rat: schau vorher was das Zeug im Laden kostet, damit vergleichen kannst
 
Immer vorher vergleichen !

Was oben geschrieben wurde ist soweit alles richtig, vor allem zum Kauf kurz vor dem Ende der Messe. Da kann man wirklich das eine oder andere Schnäppchen machen.
Sei aber vorsichtig wenn von den Anbietern bzw. Händlern auf der Messe gleich mit
Superpreisen oder top Rabatten und so genanten Messe oder Hauspreisen geworben wird.
Diese Preise sind schon mit Rabatt vorkalkuliert.
Vorher Preise vergleichen wenn du was kaufen willst.

Aussage eines Händlers:

Den echten Preis werd ich nicht sagen, ,,Rabatt,, wird ,,VORHER,, drauf geschlagen !:zehn::
 
Zurück
Oben