Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Quappe - Quappenfänge 2012/2013

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Hechtmen71, 2. Oktober 2012.

  1. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Oder vom 27.12.

    [​IMG]

    [​IMG]

    VFA
     

    Anhänge:

  2. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Hallo Nachbar,
    na dann mal ein dickes Petri Heil zu denn Quappen.:klatsch
    Sind schon schöne Tiere.
    Wünsch Dir ein guten Rutsch ins neun Jahr.:prost
    Gruß J.H.
     
    Vielfischangler gefällt das.
  3. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.070
    Ort:
    85414, Germany
    @VFA:
    eine geile Rutte ... :respekt ... ich war heute auch wieder am Wasser, ausser zwei Zupfern ging nichts (war nur saukalt) ... :heulend:

    ich werde morgen Abend einen Silvesteraal machen ... wenn ich schon nichts fange ... :augen
     
    Vielfischangler gefällt das.
  4. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Geile Fische!!! Leider bei uns in der Mosel nicht vertreten und wenn dann gazjährig geschont!
     
  5. Kaulbarschbube

    Kaulbarschbube Petrijünger

    Registriert am:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    100
    Ort:
    63505
    Bei uns werden gelegentlich im Main und in der Kinzig ein paar Quappen gefangen. Meist auf Tauwurm oder Fischfetzen.
    Wenn im Main und seinen Nebenflüssen Quappen sind, warum soll dann in der Mosel keine Quappen sein?

    Allerdings sind die Quappen auch hier in Hessen ganzjährig geschützt.
     
  6. Peter85

    Peter85 Weißfischfan

    Registriert am:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    547
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    Munich, Germany
    Was ist denn diesen Winter mit den Quappen los? Die Vorjahresthreads hatten regelmäßig 140 bis 170 Beiträge, Heuer hier erst 45 - das ist ein Rückgang auf 25 bis 30% :confused:

    Wurden hier nur so wenig Fänge gepostet, oder tatsächlich so wenig Bartträger gefangen? Ich für meinen Teil hab mir dieses Jahr einige Male den Hintern abgefroren - leider vergeblich.

    Gruss,
    Peter
     
  7. Prallex

    Prallex Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    479
    Ort:
    86444
    Es gibt Sie noch und Sie lassen sich auch fangen.
    Größen von 40-43, gebissen auf Tauwurm in der Aller bei Hochwasser (gestern).
    Heute Abend wird Geräuchert :klatsch

    Schöne Grüße
     

    Anhänge:

  8. Ives

    Ives Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    84508
    So heute werde ich auch mal einen fang melden. Die quappe ist 40 cm und wurde in dessau am wehr gefangen.
     

    Anhänge:

  9. jensemann

    jensemann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    808
    Likes erhalten:
    763
    Ort:
    15230
    Sehr schöne Quappen, großes Petri!:daumenhoc

    In der nächsten Saison sind sie schon viel größer.

    Weiterhin viel Erfolg wünscht Jensemann!
     
  10. lifeofmyown

    lifeofmyown Alter Schwede

    Registriert am:
    27. März 2012
    Beiträge:
    318
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    8xxxx
    Ich muss mal eben den Thread hier "hijacken"! ;) Mit welchen Fischen sind denn Quappen geschmacklich vergleichbar?
     


  11. tobi468

    tobi468 Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2012
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    94149
    Sollen angeblich ähnlich wie Aal schmecken. Hab meine Karte erst das 2. Jahr und wenn bei uns unterhalb vom Kraftwerk (ca. 150m davon entfernt darf man fischen) was beißt sinds eigentlich immer quappen :) Hab schon drei mit ~40cm auf Tauwurm überlisten können. Die werden demnächst geräuchert. Bin schon auf den Vergleich gespannt :)

    Momentan gibts allerdings ne hochwasserbedingte Zwangspause. Gleicht schon einen Selbstmord sich dem Inn unterhalb vom Kraftwerk zu nähern.
     
  12. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.444
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Aal ist ja sehr fett, Quappe dagegen ist sehr mager und trocken, eher wie Hecht ! Quappen sind deshalb nur sehr bedingt zum Räuchern geeignet !
    Noch warm direkt aus dem Räucherofen mit Kräuterbutter allerdings eine wahre Delikatesse ! ;)
     
    tobi468 gefällt das.

Diese Seite empfehlen