Quappe -  Quappe im Raum OHV

Also in Brandenburg wäre es mir neu das man nicht direkt vor bzw hinter einem Wehr angeln darf!!!

MfG Micha

da könntest du recht haben. habe gerade folgendes aus einer Angelkarte abgeschrieben.

3. Von Fischfanggeräten und Fischereieinrichtungen ist ein Abstand von mindestens 50m, von Fisch-pässen von 100m im Umkreis einzuhalten.

also ist hier nur von Fisch-Pass(Fischtreppe) die Rede und ein Wehr zählt ja dann nicht zum Fisch-Pass, oder?
War bisher immer anderer meinung... auch hab ich mich mal mit einen Kontrolleur darüber unterhalten und der meinte auch von normalen Wehren muss ein Mindestabstand in ...m zum Angeln eingehalten werden. Also hatte der mir dann wohl Quark erzählt:confused:
 
Also ich hab mich letztes Jahr extrainformiert, weil es bei uns recht viele Wehre (mit Fischtreppen) gibt, und da hieß es ich darf dort fischen!
Hab grad was gefunden:

(1) Fischereiausübungsberechtigte und ihre Helfer sind befugt, die an das Gewässer angrenzenden
Ufer, Inseln, Anlandungen und Schiffahrtsanlagen sowie Brücken, Wehre, Schleusen und sonstige
Wasserbauwerke zum Zwecke der Ausübung der Fischerei auf eigene Gefahr zu betreten und zu
benutzen, soweit öffentlich-rechtliche Vorschriften nicht entgegenstehen. Die Befugnis nach Satz
1 erstreckt sich nicht auf Gebäude, zum unmittelbaren Haus-, Wohn- und Hofbereich gehörende
Grundstücksteile und gewerbliche Anlagen mit Ausnahme von Campingplätzen

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch am WE los gewesen, kein Erfolg gehabt. Oder Havel Kanal ist wieder Eisfrei. Gefischt hab ich mit Köderfisch und Wurm, eine Rute in der Fahrrinne, eine an der Strömungskante, beide auf Grund - nicht ein Flossenträger wollte zupfen.
 
Zurück
Oben