Hechtangeln -  Probleme mit einem real jerk von jackson..

Spike24

Profi-Petrijünger
Hallo :)

Ich war bis vor ein paar Minuten auf dem See um meine neue erungenschaft zu testen ... Einen 2 teiligen Real Jerk von Jackson .. Hatte auch 2 Schöne bisse am Schilf.. Jedoch sind beide nach wenigen sekunden ausgestiegen .. Woran kann das liegen ? Das kann doch kein Zufall sein .. Die Drillinge sind echt scharf nur ziemlich groß .. Ob es dmit was zu tun hat ? .. Dank für Ratschläge :)
 
Hallo :)

Ich war bis vor ein paar Minuten auf dem See um meine neue erungenschaft zu testen ... Einen 2 teiligen Real Jerk von Jackson .. Hatte auch 2 Schöne bisse am Schilf.. Jedoch sind beide nach wenigen sekunden ausgestiegen .. Woran kann das liegen ? Das kann doch kein Zufall sein .. Die Drillinge sind echt scharf nur ziemlich groß .. Ob es dmit was zu tun hat ? .. Dank für Ratschläge :)

Hallo Spike,

zwei Fehlbisse würden mich jetzt nicht dazu bringen an der Quali der Drillinge zu zweifeln. Klar sind die groß, aber der JRJ ist na selbst nunmal auch kein Kleiner...
Habe das Teil selbst wochenlang durchs Wasser gezogen ohne überhaupt einen Biss zu bekommen, da fängt man an zu zweifeln, *g!
Ich persönlich fange ich solchen Vorkommnissen immer am anderen Ende der Rute mit der Fehlersuche an. Aber wie gesagt, bei zwei Fehlbissen, seh ich da keinen Grund für übertriebenen Aktionismus.

Gruß Fairbanks
 
Fehlbisse sind beim Hechtangeln normal!
Es genügt die Überlegung, dass gerade bei größeren Ködern (der Real Jerk ist zwar nicht wirklich groß, aber eben auch kein 2er Mepps-Spinner) der Hecht die bei einer Attacke von der Seite den Köder oftmals Quer im Maul hat. Da kann es mit ein bisschen Pech schon so sein, dass die Drillinge halt nicht greifen beim Anhieb, weil du mit diesem den Köder einfach zwischen den Zähnen rausziehst und die Drillinge eben rechts und links vom Hechtmaul sitzen.
Weitere Möglichkeit ist, dass dein Anhieb nicht richtig durchkommt. Da der Köder ja größer ist und die Drillinge eben auch und das Hechtmaul ja eher hart ist, muss da schon ordentlich Power hinter sein.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

grüße Marco
 
Ich hab mein angelzeug nochmal nachgeguckt und gesehen das der Hintere Drilling aufgebogen ist .. das ist mir heute morgen gar nicht aufgefallen .. Ausgewechselt und hoffen das es besser wird :) .
 
Zurück
Oben