Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Problem mit trocknen des Zanderkopfes

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Siermann, 10. September 2011.

  1. Anglerandy77

    Anglerandy77 Anglerandy77

    Registriert am:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    41
    Hi!
    Ich Habe meine 2 Essoxköpfe gut entfleischt und dann für 2 Monate in Spiritus gelegt.Habe den Spiritus alle 2 wochen gewechselt damit alles richtig abgeht und entkeimt wird.Nach 2 Monaten raus damit und für eine Stunde mit Saugfähigen material ausstopfen.ich hatte ein handtuch damals genommen.
    Ein kopf habe ich mir gibts und den anderen mir schaum ausgefüllt.Wichtig war mir beim befüllen das die Haut noch nicht ganz trocken war wegen der Schrumpfgefahr.Ausgefüllt dann noch ein par tage trocknen lassen.dadurch das er schon befüllt ist kann auch nichts schrumpfen.danach jede schuppe bemalen und glasaugen rein.Fertig das ganze.Meine sind über 10 jahre und sehen immernoch sehr gut aus.Kann ja mal fotos schicken.
     
    Siermann gefällt das.
  2. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Oh ja bitte

    Also nocheinmal @ALL --> schickt mir bitte Fotos ;)

    MfG
    Siermann
     
  3. Anglerandy77

    Anglerandy77 Anglerandy77

    Registriert am:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    41
    hier bitte
     

    Anhänge:

    Josef87 und Siermann gefällt das.
  4. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Daum Hoch :klatsch

    Ist das mit Airbrush gemacht.?

    MfG
    Siermann
     
  5. Anglerandy77

    Anglerandy77 Anglerandy77

    Registriert am:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    41
    ja ist es und mit pinsel war ne sau arbeit aber das ergebnis ist sicherlich nicht schlecht.Klar bei einem Profi siehts viel besser aus aber ich denke mann kann sie an die wand hängen.
     
    fwmachine gefällt das.
  6. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Ja aber leider hab ich kein Airbrush und somit auch keine Erfahrung und somit glaube ich nicht das ich das so gut hinbekomme ;(

    In wie weit verlieren die Fische den ihre Farbe weil mein Zánder sieht immer noch aus wie frisch gefangen ;)

    MfG
    Siermann
     
  7. Anglerandy77

    Anglerandy77 Anglerandy77

    Registriert am:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    41
    Wenn du die Fische länger in spiritus lagern tust dann verbleichen die farben,sie werden schwächer ist verständlich.Farben haben die fische noch halt nicht mehr so frisch.du kannst ja mit einen feinen pinsel anfangen und ich hatte die farben von revell (bastelfarbe) genommen und die pinsel auch.es dauert halt nur etwas länger aber die mühe wird sich lohnen.
     
    Siermann gefällt das.
  8. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Sieht das dan aber nicht angemahlt aus.?
    Du meinst die Lackfarben richtig.?

    Was würdest du/ihr sagen wie lange ich den Kopf noch drin liegen lassen sollte...er liegt nun seit...Sonntag...drin...reicht das.?


    mfg
    Siermann
     
  9. Anglerandy77

    Anglerandy77 Anglerandy77

    Registriert am:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    41
    lass ihn ruhig noch 2-3 wochen drinn.oder eilt es sehr.mit der farbe ja es sind lackfarben.und nein wenn du vorsichtig malst und mit einer extra schicht lack besprühst siehts dann gut aus.Nur nichts übereilen das braucht zeit.
     
  10. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Okai also lass ich ihn noch 2 Wochen drin weil es eilt nicht ;)
    Für einen Zander bräuchte ich Gold...Silber und Schwarz richtg.?

    Hoffe er sieht dan nciht zu angemahlt aus ;)


    mfg
    Siermann
     


  11. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Präparation

    Hallo Siermann,

    also ich habe aus dem Isolierschaum erst die Form ausgeschnitten und dann die Haut darüber gezogen und da wo noch Hohlräume waren mit Gips durch die Augenhöhlen ausgegoßen.

    Beste Grüße,
    Josef
     
  12. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    Möglicherweise haben wir die Linkadresse, der Sie gefolgt sind, geändert oder überarbeiten diese zur Zeit.
    Klicken Sie einfach auf den oberen Schriftzug und Sie gelangen auf unsere Hauptseite.
    Wir wünschen viel Spaß auf unseren Seiten.

    :confused:
     
  13. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Kopier die Adresse einfach, weiß auch nicht woran das genau liegt!

    Der Fisch schaut nach oben, also steht so auf dem Schreibtisch, darum erkennt Ihr auch alles besser wenn Ihr ihn dem entsprechent dreht.
     
  14. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    das wird an der zip datei liegen:confused:
     
  15. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Ja? Aber Du kannst den Link doch einfach kopieren und in die Adressleiste einfügen, dann sollte es doch ohne Probleme gehen, oder?
     
  16. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    kommt das selbe bei raus :(
     
  17. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    In der Adressleiste oben einfügen...auf Speichern klicken und Speicherort wählen dann funzt alles....
    :)


    MfG
    Siermann
     
  18. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    geht nicht:mad:
    ist mir jetzt auch mittlerweile egal,obwohl ich das thema interessant finde
     
  19. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Hi Michl, sorry das es nicht klappt. Also für Die bei denen es nicht klappt, habe ich es nochmal extra in ein Album auf meinen Profil hochgeladen.

    Erwartet aber vom Präparat selbst nicht so viel, da ich es nicht fertig gestellt habe. Auf dem Fisch ist noch einiges an schwarz besprüten Spachtel verteilt den ich zum Ausgleich von Schrumpfungen aufgetragen habe, aber nicht im Detail ausgearbeitet habe. Werde an dem Fosch wohl auch nicht weiterarbeiten weil mir eine Brustflosse abhanden gekommen ist.
    Da ist der Gipsabguss, auch dort zu sehen, vielleicht interessanter.

    Unter Präparation -> https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=3011

    Beste Grüße,
    Josef
     
    Siermann gefällt das.
  20. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Ich will auch Airbrushen ;)
    Nur leider denk ich mal braucht das etwas Übung...:eek:


    MfG
    Siermann
     

Diese Seite empfehlen