Allgemein -  Privatteich und kein Fang =(

css03

Petrijünger
Hallo,
war heute morgen(6uhr) bei mir hier am privatteich mit meinem nachbarn angeln
der privatteich hat 2 becken ein mal ne kleine wanne 6meter lang und 4 meter breit. das 2te becken 10m lang 5m breit waren vorletzde woche an der wanne haben zusammen (7 forellen gefangen) doch heute hatten wir uns den großen becken vorgenommen.

laut inhaber waren im großen becken noch 9 forellen und 1 lachsforelle wir haben pro kopf mit einer rute geangelt(10€) zusammen haben wir noch 6 forellen eingesetzt bekommen und später kam noch jemand der bekam dann auch noch 3 forellen so.

wir haben alles möglich veruscht sbiro schwimmer stippen doch wir haben nichts gefangen :wein um 12uhr hab ich nochmal auf sbirolino gewechselt und dann hatte ich eine fette forelle 1kg am haken :D mann hab ich mich gefreut :D

was ich mir nicht erklären kann ist wieso die fische nicht angebissen haben?
habe die forelle auf binenmade gefangen haben auch mit teig geangelt hell (gelb) (weiß) später kam der inhaber zu uns und fragte uns UND? schon was gefangen? mein nachbar war auf gut deutsch gesagt angepisst und meinte NEIN! die ******* viecher beissen nicht an und komm nie wieder hier hin ! und darauf hin meinte der inhaber das liegt am OSTWIND??? wir konnten uns das natürlich nicht erklären und wussten nicht was das ist? naja gegen 13uhr haben wir alles zusammen gepackt und wieder nach hause und und die restlichen 18 forellen drinn gelassen =(

haben wir etwas falsch gemacht? könnten wir was besser machen?
habe eine 3,10m rute von dam 10g sbiro und ein 75cm vorfach das becken ist ca. 50-80cm teif
 
Immerhin ist das "Ostwindgerücht" eines der hartnäckigsten unter der Anglerschaft. Noch berühmter als das "Aale bei Vollmond nicht beissen"... ;)

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, da ich in Wannen immer nur baden gehe und nie in einer angeln würde...

Einen Tipp hätte ich aber doch noch:

Mehr Ausdauer an den Tag legen, es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Fische beissen. Nicht einmal in einer extra dafür angelegten Wanne!

Gruß Ron
 
Den Bösen Ostwind gibt's wirklich hält sich aber die Waage mit dem Süd- und Westwind nur der Nordwind fällt etwas aus der Reihe ;)

Also normal müsstet ihr bei so kleinen "Badewannen" die Fische eigentlich zumindest gehakt haben, ich würde mal nachsehen ob der Besitzer nicht eine versteckte Röhre angebracht hat wo Taucher die Fische rausholen bevor ihr sie fangen könnt.

Ich an eurer stelle würde es mit Wathose und Kescher versuchen oder noch ein Stellnetz verwenden....

Ok mal im ernst ich befische ca 6km Donaustrecke mit 2 Handangeln wenn ich da umrechne wieviel Unterschied alleine an Wassermenge zusammenkommt und da ist der Preis für ne Tageskarte auch 10€ was soll man da sagen wenn man mal nen Tag Schneider bleibt??

Geht mal in die Natur zum Angeln an nen Fluss oder großen See da zählt nicht nur der Gefangene Fisch sondern auch das drum herum und ich bin mir sicher die privaten "Badewannen" sind euch bald Überdrüssig.

Und wenn ihr Forellen essen wollt kauft euch welche ist sicherer als wenn man dann da steht und nen Schneidertag hat weil die Fische nicht wollen.
 
Nachdenklich

Es stimmt mich traurig einen solchen Bericht zu lesen .
Das hat für mich nicht den Stellenwert des Angelns ,wie ich es verstehe .
Angepisst verstehe ich aber . Ihr wußtet das sich Fische ( auch die Anzahl )
im Wasser befanden . Ich denke das Ihr Aufgrund der Größe des ,,Behältnisses" mit mehr Fisch gerechnet habt . Kann es sein das die Fische vorher gefüttert waren . Wäre eine Möglichkeit . Natürlich auch der genannte
Ostwind usw.
Aber wie ist eine geläufige Phrase der Angler , nicht jeder Tag ist Fangtag
( auch an Pfützen nicht :trost )
Trotzdem Kopf hoch und weiter gehts !
Gruß Hansi
 
sry ich kann net anders .....

oiiii ihr habt in der pfütze nichts gefangen obwohl ihr geld für gezahlt habt ?
Ich perönlich hätte fürs Fische rauszerren noch viel mehr Geld abgeknöpft.

mein mitleid hält sich sowas von in grenzen, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich habe im Bekanntenkreis ähnliches rumgeistern, fängt man einmal nicht ist alles *******e und Angeln voll doof, und wenn dann müssen es immer große Fische sein.
Geht raus an die Flüsse, Ströme, Teiche, Seen und Bäche - da sieht und erlebt man was und fängt an Stellen wo man nicht mit rechnet und sich richtig freuen kann.
Und für den Nachbarn mit seinen ******* ... schreibst ruhig aus .... Fischen würde ich sagen er soll sich welche in der Regentonne halten, die kann er bei Bedarf rausfischen oder auch abknallen wie ihm beliebt, denn das was so angesprochen wurde hat mit ANGELN was auch Natur erleben bedeutet nichts aber auch rein gar nichts zu tun.
 
Hat DMAX schon wieder eine lustige Sendung? Angeln in der Mörtelwanne:hahaha:

Hallo,
war heute morgen(6uhr) bei mir hier am privatteich mit meinem nachbarn angeln
der privatteich hat 2 becken ein mal ne kleine wanne 6meter lang und 4 meter breit. das 2te becken 10m lang 5m breit waren vorletzde woche an der wanne haben zusammen (7 forellen gefangen) doch heute hatten wir uns den großen becken vorgenommen. laut inhaber waren im großen becken noch 9 forellen und 1 lachsforelle wir haben pro kopf mit einer rute geangelt(10€) zusammen haben wir noch 6 forellen eingesetzt bekommen und später kam noch jemand der bekam dann auch noch 3 forellen so.

Sooo viel Fisch :klatsch :lachtot: Der Kopf pro Rute muß größer werden :spass
 
Zurück
Oben