Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Presseveröffentlichungen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Fairbanks, 25. Dezember 2008.

  1. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Warnung vor Verzehr großer, fettreicher Fische aus Grenzflüssen

    Hallo zusammen,

    anderes Thema, genauso unerfreulich

    aus der Saarbrücker Zeitung.de vom 16.07.2012

    hier der ganze Artikel

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/...cher-Fische-aus-Grenzfluessen;art2814,4366426

    na super, wollte morgen für ein paar Tage an die Mosel bei Luxemburg....

    Gruß Fairbanks
     
    Jack the Knife und Thunfisch gefällt das.
  2. Andree68

    Andree68 Der mit dem Barsch tanzt

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    518
    Ort:
    44147
    Angler fischt gigantischen Wels

    Neckar birgt ErstaunlichesAngler fischt gigantischen Wels

    [​IMG] Peter Merkel hat diesen Riesenkawenzmann gefangen. (Foto: dpa)

    Ein 44-jähriger Mann hat im Neckar einen 216 Zentimeter langen Wels gefangen. "Der Wels wächst sein ganzes Leben lang und kann deshalb so gigantische Ausmaße erreichen", sagte der glückliche Angler Peter Merkel aus dem baden-württembergischen Eberbach. Unter Anglern ist der gelernte Maler und Lackierer als "Welsjäger" bekannt.





    http://www.n-tv.de/panorama/Angler-fischt-gigantischen-Wels-article6746741.html
     
  3. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Walhaie in Cendrawasih Bay Indonesien

    Hallo zusammen,

    ein Bericht, auf Englisch, über Studien an Walhaien in der Cendrawasih Bucht in Indonesien, mit zwei Videos die ein Hingucken lohnen (keine Englisch Kenntnisse erforderlich)


    http://blog.conservation.org/2012/06/tagging-giants-studying-whale-sharks-in-cendrawasih-bay/

    ebenfalls auf der seite ein faszinierendes Video eines Walebeobachters der Great Whale Conservancy, der vom Boot aus einen in einem Fischernetz gefangenen Buckelwale befreit. Unglaublich die Freudensprünge des Wals nach der Befreiung.... (Video findet man, nach dem Anschauen des zweiten Videos auf der Seite)

    http://www.greatwhaleconservancy.org/videos-0 oder hier

    hier ein link zu der Organisation

    http://www.greatwhaleconservancy.org/

    Gruß Fairbanks
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  4. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    "Offshore-Windparks werden zum Schutzraum für Fische"

    Hallo zusammen,

    interessantes Interview aus der zeit.de vom 20.07.2012, mit Professor Heinz-Dieter Franke von der Biologischen Anstalt Helgoland (BAH) zum Thema Off Shore Windparks...

    http://www.zeit.de/video/2012-07/1738624578001

    Gruß Fairbanks
     
  5. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.333
    Likes erhalten:
    5.274
    Ort:
    64625
    Moin,

    Wirklich interessant mal zu hören, welche Auswirkungen Windparks haben können. An einige der zu erwartenden Entwicklungen habe ich so noch nicht gedacht. Insgesamt aber sehr viel Konjunktiv.

    Gruß Thorsten
     
    Fairbanks, cux.team und Schoxx gefällt das.
  6. Schoxx

    Schoxx Meeresangler

    Registriert am:
    12. März 2011
    Beiträge:
    753
    Likes erhalten:
    426
    Ort:
    57078
    Also ich habe hier schon gehört, das ein Bekannter wohl zum vor ein paar Jahren entstandenen Windpark vor Borkum und Juist rausgefahren ist. Dort soll es mittlerweile wohl große Dorsche geben bis 70-80 cm, die man sonst hier in der nähe nirgends finden kann, da es - abgesehen von Helgoland - kaum Hotspots wie Wracks gibt, sondern nur eintönigen sehr flachen Sandgrund. Also würde ich mal sagen das Ökosystem und der Schutzraum der sich dort bildet sind durchaus sehr positiv. :)
    Interessantes Interview!

    Liebe Grüße
    Andreas
     
  7. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    Thunfisch, Bernd Zimmermann und Fairbanks gefällt das.
  8. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Urlauber bekommen keine Angelscheine

    Hallo zusammen,

    aus NDR.devom 23.07.2012

    Gruß Fairbanks
     
    Schoxx, fwmachine, Thunfisch und 2 anderen gefällt das.
  9. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
  10. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Trübe Aussichten für Kölns Weiher

    Hallo zusammen,

    es ist doch gut, das wir in Köln ein Grünflächenamt haben, das sich um die Parks und Erholungsanlagen im Stadtgebiet kümmert. Die haben Ahnung, nur leider die Teiche und Seen vergessen.... Halt nein, man hat aus Kostengründen die Analyse der Gewässer eingestellt... und jetzt ne knappe Mio. für die Sanierung der schlimmsten Fälle am Bein.
    Das sind die meißten Gartenteiche besser "bewirtschaftet"

    aus rundschau-online.de vom 26.07.2012

    Aber jetzt werden Volksparkweiher und Stadtwaldgewässer ja bald zu Anglerparadiesen.... *g


    Gruß Fairbanks
     
    Thunfisch gefällt das.


  11. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Ähnliches in Thüringen! Da gibt es zwar einen sogenannten "3Monatsschein" aber viele Vereine (Bsp. ASV Frankenhain, Meininger Angelverein, allg. Artikel) geben an die Inhaber dieses Scheins keine Gewässerscheine aus.
     
    Fairbanks, fwmachine und Thunfisch gefällt das.
  12. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Blaues Hummer-Wunder

    Hallo zusammen,

    aus spiegel.de vom 26.07.2012

    hier der ganze Artikel

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/...h-oft-vor-us-ostkueste-gefangen-a-846265.html

    Gruß Fairbanks
     
  13. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Die Anti-Babs Kijeski

    Hallo zusammen,

    aus Märkische Allgemeine.de vom 08.08.2012

    hier der ganze Artikel:

    http://www.maerkischeallgemeine.de/...he+Allgemeine+Zeitung+-+Brandenburg+/+Berlin)

    Gruß Fairbanks
     
    FM Henry, Vielfischangler und Thunfisch gefällt das.
  14. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.333
    Likes erhalten:
    5.274
    Ort:
    64625
    Hi,

    Damit hat sie auch vielen Männern einiges voraus...:augen

    Gruß Thorsten
     
    Amanita und Fairbanks gefällt das.
  15. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Kölner Wissenschaftler erforschen in Rees das Verhalten eingewanderter Fische

    Hallo zusammen,

    aus "derwesten.de" vom 07.08.2012

    hier der ganze Artikel

    http://www.derwesten.de/staedte/ree...erhalten-eingewanderter-fische-id6959792.html

    Gruß Fairbanks
     
  16. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Was jetzt kommt ...

    ... ist ein seltendämlicher Artikel.

    http://www.augsburger-allgemeine.de...rgemeinschaft-kurz-vorm-Start-id21379516.html

    Hier wird nur mit Schlagwörtern gearbeitet, es gibt keine Aussagen zu den Gründen des Preisverfalls im letzten Jahr und alle die sich nicht der Monopolisierung anschließen, werden auch noch verunglimpft.

    Achja, und die Aussagen des Präsidenten bzgl. der Verbraucher... selten so ein shice gelesen. Ich würde ihnen gleich die Landeskartellbehörden auf den Pelz jagen.

    Gruß VFA
     
    Fairbanks und Thunfisch gefällt das.
  17. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Exkremente

    Hallo zusammen,

    aus spiegel.de vom 13.08.2012

    hier der ganze Artikel

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/...kot-von-walen-duengt-die-ozeane-a-849715.html

    Gruß Fairbanks
     
    Vielfischangler, cux.team und Thunfisch gefällt das.
  18. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    ...so siehts aus- im Generationenkonflikt
     

    Anhänge:

  19. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hallo,

    der Artikel läßt ja ein bißchen Raum für Spekulationen, wenngleich es natürlich nicht die feine Art ist, jemand mit Boilies zu beschießen...
    So weiß man nicht, ob an dem See überhaupt das Baden erlaubt ist. wie nah der Bader den Ruten kam, ob es vorher Versuche gab, das ganze auf kommunikativen Weg zu regeln, oder wie renitend sich der Bader zeigte usw...
    Hatte bei uns am Vereinsgewässer, absolutes Badeverbot, ein entsprechendes Erlebnis. Sitze an einem relativ schönen Sonnentag vor einigen Jahre da mit meinen beiden Söhnen, als eine recht korpuente Dame mittleren Alters mit Urgewalt durch das Gebüsch bricht und etwa 25m von uns entfernt anfängt die Hüllen fallen zu lassen. Es boten sich Eindrücke auf die man gern hätte verzichten können.... Abgesehen davon, das der See recht groß und fast völlig menschenleer war, außer uns vielleicht noch zwei, drei andere Angler, sich also perse schon mal die Frage aufwarf, warum die Tante sich so nah zu uns gesellte, schwamm sie dann, als sie sich ins Wasser begab, fast schon zielgerichtet auf unsere Posen und ausgelegten Montagen zu. Die erste Reaktion meiner Jungs war auch der Griff zu Futterschleuder, den ich allerdings unterband. Nachdem die Dame schnaufend wie wie alte Lok, quasi zwischen unseren Montage dümpelte, gelang es mir ihre Aufmerksamkeit zu erregen, schlechte Wortwahl*g, und sie, nachdem sie sich einer relativ freundlichen Aufforderung gegenüber, ihre Badekünste wo anders zu produzieren, völlig unaufgeschlossen zeigte, mit dem Argument, wenn sie sich nicht gleich vom Acker machte, einen meiner Söhne rüber zu schicken, um ihre Klamotten im See zu versenken, zum abdampfen, bessere Wortwahl!, zu bewegen. Was zur Folge hatte, das sie, glücklicherweise angezogen, etwa 15 Minuten später bei uns an der Angelstelle auftauchte, Zeter und Mordio und Nötigung schrie und mit Polizei und Ordnungsamt drohte, und erst verschwand, nachdem ich meine Drohung ihre Klamotten, nunmehr mit Inhalt, ins Wasser zu werfen, erneuerte.
    Obwohl wir eigentlich relativ fest mit dem Auftauchen der Polizei rechneten, verlief der Rest des Angeltages dann ungestört*g.
    Kann mir in ungefähr vorstellen, wie sich die Story, von der Seite der Badetante aus betrachtet, in der Zeitung mit den großen Buchstaben lesen würde.

    Gruß Fairbanks
     
  20. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Westerwälder fängt Mega-Fisch

    Hallo zusammen,

    aus der Rhein-zeitung.de vom 15.08.2012

    hier der ganze Fisch, äh Artikel

    http://www.rhein-zeitung.de/region/...erwaelder-faengt-Mega-Fisch-_arid,469979.html

    Gruß Fairbanks
     
    Vielfischangler und Thunfisch gefällt das.

Diese Seite empfehlen