Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Presseveröffentlichungen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Fairbanks, 25. Dezember 2008.

  1. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Da sind wohl noch viel mehr Fische eingegangen ( Zander über 80cm, Barsche über 50 cm....) !!! Was ich vor allem komisch finde ist der Transport der Fische!!! 1 Radlader mit einem 1000l Fass ohne Sauerstoffpumpe bei der Gewässergrösse ???? Seltsam oder ??
     
  2. Heiko1981

    Heiko1981 Pottfischer

    Registriert am:
    23. April 2010
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419
    wenn ihr den artikel richtig gelesen hättet dann wüsstet ihr das es notwenig war den see ab zu lassen, der hauptdamm an dieser stelle muss sicherheitstechnisch überprüft werden, oder sollte sich er angelverein quer stellen und so evtl einen (wenn auch unwarscheinlich) dammbruch zu riskieren?

    zu der sache mit dem abtransport.......wer von euch hat schonmal einen artikel verfasst der in einer zeitung abgedruckt wurde?! ich für meinen teil schon, was da an sachen raus gestrichen wurde war der hammer, es wurden ganze zusammenhänge dadurch zerrissen. genauso die sache mit dem döbel.....möchte nicht wissen was die sich da gedacht haben :hops war aber wohl ein fehler der zeitung. also, nicht immer gleich laut brüllen, nachdenken hilft!
     
    Andreas_s und Thunfisch gefällt das.
  3. strangemaik

    strangemaik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2010
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    240
    Ich seh das etwas anders. Vor dieser letzten Abfischaktion (!) nachdenken wäre entscheidend gewesen.

    Wenn ich weiß, daß das Wasser einer Stauanlage irgendwann abgelassen wird (was garantiert nicht von heute auf morgen passiert), versuche ich schon im Vorfeld mit dem größtmöglichen Einsatz elektrisch oder mit einem Netz abzufischen. Und nicht erst, wenn kaum noch Wasser da ist und die Fische sich im reinsten Schlamm tummeln und sich in der braunen Brühe quälen. Das sieht da alles sehr hektisch und unprofessionell aus auf den Fotos. Reste der Fische, die beim ersten elektrischen Abfischen nicht mitkamen, kann man während des Ablassvorgangs des Wassers immer noch retten. Aber so gabs da natürlich einen klaren "Flurschaden" bei den Fischen.
    Wenn ich sehe, wieviele herrliche große Tierchen da im Schlamm sich bis zum Schluß zu Tode gequält haben, wird mir übel. Schau Dir doch mal die ganze Foto-Strecke dieser Aktion an. Dann wirst Du verstehen, was ich meine.
     
    HTK, Andreas_s und renelischke gefällt das.
  4. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Bin ganz deiner Meinung
     
  5. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Eingewanderte Fischarten Invasion aus südlichen Gewässern

    Hallo zusammen,

    aus spiegel.de vom 16.09.2011

    hier der ganze Artikel

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,786593,00.html

    Gruß Fairbanks
     
  6. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Gefeierter Raubfisch-Filmer - Der Hai-Flyer

    Hallo zusammen,

    aus Spiegel.de vom 23.09.2011

    hier der ganze Artikel, mit beeindruckender Bildstrecke

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,787376,00.html

    Gruß

    Fairbanks
     
  7. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Riesenfisch-Plage in der Rhone verblüfft Biologen

    Hallo zusammen,

    aus spiegel.de vom 06.10.2011

    hier der ganze Artikel

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,790344,00.html


    Gruß Fairbanks
     
  8. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Also zum Thema Aartalsee bin ich hart aber fair.

    Der See ist zum Schutze der Bevölkerung gegen Hochwasser erbaut worden.

    Als "Nebeneffekt" kann er von Schwimmern, Seglern, Surfern und auch Anglern genutzt werden. Somit wird das Naturschutzgebiet oberhalb des Stausees geschont/geschützt und nicht vom Menschen zerstört.

    Das Ablassen des Wassers war unabdingbar, um den Damm zu kontrollieren. Ich weiss nicht, was für Kosten beim elektrischen Abfischen entstehen und wie gross der Aufwand ist, doch letztlich wird der Staat wohl eher kein Geld dafuer ausgeben, dass dort durch Duldung 15 Jahre gefischt werden darf und er dann aber doch für die daraus resultierenden Kosten aufkommen soll.

    Ist schade, aber es ist halt so.
     
  9. Andree68

    Andree68 Der mit dem Barsch tanzt

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    518
    Ort:
    44147
    Riesenfisch-Plage in der Rhône verblüfft Biologen

    Mehr als zwei Meter lang sind die Welse, die Forscher in der Rhône nahe der französischen Stadt Lyon aufgespürt haben - doch vor allem sind sie sehr gesellig: Bis zu 40 Tiere ballen sich zu Gruppen zusammen. Und niemand weiß, warum.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,790344,00.html
     
  10. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.356
    Likes erhalten:
    10.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern


  11. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.043
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jack the Knife gefällt das.
  12. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.356
    Likes erhalten:
    10.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Schon drin!
     
    schweyer gefällt das.
  13. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.321
    Likes erhalten:
    5.274
    Ort:
    64625
    Moin,

    hier mal was zum Thema "Intelligenz von Fischen":

    http://www.scienceticker.info/2011/09/29/gefilmt-der-amboss-fisch/

    Gruß Thorsten
     
    Andreas_s und Jack the Knife gefällt das.
  14. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Tschingis, Jack the Knife und querkopp gefällt das.
  15. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ach du ******e...was ein Urvieh!
     
  16. Andree68

    Andree68 Der mit dem Barsch tanzt

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    518
    Ort:
    44147
    Und eine wundervolle Färbung !
     
  17. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    was für`n klopper !!!
     
  18. Protrax

    Protrax Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    12055
    herzlichen glückwunsch zu diesem hecht!

    was für ne granate!
     
  19. Andree68

    Andree68 Der mit dem Barsch tanzt

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    518
    Ort:
    44147
    Angeln auf Mallorca---Warte, bis es dunkel ist

    Angeln auf Mallorca? Hat keinen Sinn! Diese Erfahrung machen die meisten Urlauber. Doch Kurt de Swaaf kennt die Fische: Der Biologe packt die Rute aus, wenn der Rest der Insel schlafen geht. Dann freut er sich über Sternenhimmel, Meeresrauschen - und manchmal einen Hai am Haken.




    http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,797025,00.html
     
    Jack the Knife, Andreas_s und Thunfisch gefällt das.
  20. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.321
    Likes erhalten:
    5.274
    Ort:
    64625
    Moin,

    Neunauge ist Fisch des Jahres 2012

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1233817

    Und das völlig unverdient - denn genau genommen ist das Neunauge gar kein Fisch. :augen Aber wenn der VDSF das so postuliert...

    http://www.tierseiten.net/systematik/

    Gruß Thorsten
     

Diese Seite empfehlen