Foreninterne Kritik -  Preisangabe bei Verkaufsangeboten hier im Flohmarkt

Aalschreck

Raubfischangler
Hallo.:confused:

Der Flohmarkt hier im Forum brummt. Das ist ja auch gut. So kann man immer mal das ein oder andere Geschäft machen.

Was dort sehr oft fehlt sind die Preisvorstellungen der Anbieter. Warum denn?

Ihr habt doch eine gewisse Vorstellung von dem was die Ware noch bringen soll oder muss. Dann teilt das doch den anderen Usern mit! Oder hoffen hier einige darauf das irgendwo ein "Doofer" aufsteht und ein Angebot unterbreitet was viel höher ist. Es gibt das www und jeder informiert sich über Trends und Preise. Die Zeit der Abzocke ist also vorbei!

Wenn jeder seine Preisvorstellungen (VB) gleich in die Anzeige schreibt, würde sich so sehr viel unnötige Schreibarbeit erledigen. Die Frage nach dem Preis kommt doch meistens schon im zweiten Beitrag von kaufwilligen Interessenten.

Wenn jemand Interesse am einem Angebot hat wird er sich schon auf den Preis einlassen oder handeln. Dies kann ja dann, wie sehr oft praktiziert, per PN stattfinden!

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Ahoi,

sehe ich ganz genau so, wenn ich als Verkäufer PReisvorschläge erhalten möchte muß ich bei Ebay oder anderen Auktionshäusern verkaufen.

Oftmals argumentiert man ja hier, "...um dumme Kommentare zu verhindern...", ins leere. Dabei wird so oder so immer jemanden geben der kommentiert. Sei es nun weil die Preisvorstellung fehlt oder der Preis als zu hoch angesehen wird...


Grüße
 
Hi Leute ,

was ich ebenso nervig finde als den fehlenden Preis , ist wenn bei ellenlangen Verkaufslisten keine Fotos dabei sind , die Beschreibung spärlich ausfällt und sich derjenige der was verkaufen will , tagelang nicht meldet .

Sie stellen zwar Angebote rein , verkaufen ihr Zeug , finden aber zudem nicht mehr die Zeit oder sind zu faul , den Verkaufsthread als "ERLEDIGT" zu kennzeichnen , wenn das Zeug verkauft ist.
 
Richtig jeder hatt das www . Wenn ich was im Flohmarkt kaufen möchte oder was finde was ich kaufen möchte dann schau ich so und so im www nach was es neu kostet bzw wo es am billigesten ist. Wer dies nicht macht ist selber schuld.
Ich hab auch grad ne Anzeige ohne Preis weil ich mir selber nicht sicher bin für wieviel ich sie verkaufen kann da die Rute kaum / oder gar nicht mehr zu finden ist.
Und ich will und werde hier bestimmt niemand abzocken hab es bisher immer so gemacht und es hatt wunderbar geklappt. Die "käufer" ham sich was rausgesucht ( Wobller etc) und dann hab wir für das Paket nen Preis verhandelt und alle waren zufrieden.
 
Hallo Green Monsta.

Tja, ich habe die Suchen-Funktion genutzt. Aber wie soll man ein solches Thema finden, wenn es heißt "Flohmarkt: erledigte Angebote?"

Nichtsdestotrotz danke ich Dir für den Hinweis und ich werde dem Admin eine Nachricht senden, dass er mein Thema bitte verschieben soll.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der startseite einfach mal nach unten scrallen ^^

zum tehma wenn man preisvorschläge gibt dann werden die ehe runter gemacht sändig bei e bay gehts billiger etc. das nervt und was habt ihr davon wenn ihr die geschäfte andere zerstört heutzutage ist handeln normal und klar das der preis höher angegeben wirs mich nervt es nicht wenn keine preise da stehen mich nerven die leute die die preise andere kaputt machen
 
auf der startseite einfach mal nach unten scrallen ^^

zum tehma wenn man preisvorschläge gibt dann werden die ehe runter gemacht sändig bei e bay gehts billiger etc. das nervt und was habt ihr davon wenn ihr die geschäfte andere zerstört heutzutage ist handeln normal und klar das der preis höher angegeben wirs mich nervt es nicht wenn keine preise da stehen mich nerven die leute die die preise andere kaputt machen

Hallo.:)

Da gebe ich Dir Recht. An die Meckerärsche wirst Du dich aber gewöhnen müssen. Sie wollen alle nur das Highend-Material aber Made in Hinterhof bezahlen.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Zurück
Oben