Hi ,
ob ich eine Pose repariere , kommt auf das Material an , aus dem sie hergestellt wurde .
Posen aus Kork , Balsaholz und PU-Schaum lassen sich wieder sehr einfach aus ihrem Ausgangsmaterial replikieren , heißt , daß ich mir die Gegenstücke wiederherstelle und dann mit Heißkleber , Pattex , Holzleim (wasserfest) wieder zusammenklebe .
Posenformen lassen sich sehr leicht in Gips gießen und die Formen mit PU-Schaum ausspritzen , so erhält man billige "Kopien" jeder möglichen Lieblingspose , bemalt diese mit Modellbaufarben und lackiert sie anschließend , fertig .
Diese Posen lassen sich danach sowohl als Lauf-und Feststellposen verwenden , je nachdem wie man will , bzw welche Methode man bevorzugt .
Als Kiel klebt man Schaschlikspieße aus Holz oder Kohlefaserstäbe (Modellbau/1-2mm) ein , daran kann man sie mit Posengummis oder mittels "Laufring" befestigen .
Als Antennen findet man auch in den Bastelgeschäften eine Möglichkeit oder klebt einen Holzstück(Holzdübel) ein , so kann man auch wieder ein Knicklicht anbringen .
Im Winter stelle ich mir gerne mal selber Posen her , die ich dann an sehr hängerträchtigen Stellen verwende , da man damit risikoreicher Angeln kann als mit den teueren gekauften .
mfg Jack the Knife